[N] SCR Altach 2 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte Ilzer und Stöger für moderne Trainer bzw. sportliche Leiter, dass sie die Situation auch neutral und sachlich einschätzen. Bei Madl muss man jetzt schauen, was er in der Aktion in den ersten Minuten hatte, Klein Gesamt gesehen ok, hat sich gesteigert und bei Grünwald ist es die falsche Position, er ist halt kein Achter.

Er ist auch kein 10er. Er hat 0! Assists. Soll er statt Fitz spielen?

So sehr ich ihn mag was er geleistet hat, es reicht einfach nicht mehr

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Es bringt uns Zuschauer, Mut und positives Feedback. Und daher auch Geld und ev. Sponsoren. Wenn das nichts ist, was ist dann etwas?

So viele kommen nicht, wenn wir das gesamte OPO nur hinterher hinken. 

Sollten (!) wir 7. werden und das ist natürlich auch nicht sicher, dann haben wir 2 Heimspiele im EL Play Off, das könnte uns 2x 10.000 Leute oder mehr bringen, also Minimum 20.000...diese 20.000 mehr hätten wir in den 5 Heimspielen auf nicht zwingend wenn halt 5 mal 10.000 statt 7000 oder 6000 kommen....also nicht sooo dramatisch. 

Sponsoren kommen sicher nicht, weil und wenn wir im OPO 6. werden...oder 5. Die kommen, wenn man ihnen das Projekt Austria Wien schmackhaft machen kann, mit Infrastruktur, Werbewert, Spielerentwicklung ,Akademie usw usw. Das ist Arbeit und Aufgabe von Peter Stöger und hat weniger mit einem OPO heuer zu tun, in dem wir derzeit eher wenig Chancen hätten.

Wichtiger ist, jetzt mutig die Jungen zu bringen, Sarkaria, Pichler, Fitz, Wimmer, Handl und auch ab und zu Mester...Borkovic statt Madl in der Stammelf. Vielleicht findet sich wer als RAV. Keine Experimente mehr wie Cavlan (der uns auch die erste Hz und somit den Start in dieses Spiel gekostet hat)...AUFBAUEN und nicht (!!!) im Sommer dann 1-2 der Jungen verkaufen, wenn sie sich im Frühjahr gut entwickeln sondern mit ihnen eine weitere ganze Saison spielen...ich pfeif wirklich diese Saison auf das Meisterplay Off, das interessiert mich nicht wirklich. Ich wünsche dem LASK den Meistertitel, wär mal was anderes und uns ein paar gute Spiele und viel Freude wenn das Ilzer System mit den Youngsters zu greifen beginnt. Hz 2 in Altach war erfreulich....und 6 Spiele ungeschlagen liest sich auch nicht so schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

das war ein beheben seines eigenen fehlers. cavlan hatte in der startelf nichts zu suchen

Cavlan hat in der Vorbereitung anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen. Deswegen hat er heute gespielt. Wird wohl nach Wimmers Leistung nicht mehr oft der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ignite schrieb Gerade eben:

Cavlan hat in der Vorbereitung anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen. Deswegen hat er heute gespielt. Wird wohl nach Wimmers Leistung nicht mehr oft der Fall sein.

Zumal auf dieser Position auch ein Pichler spielt, Cavlan also maximal Nr 3 ist (sein darf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ViolettErlaa schrieb vor 9 Minuten:

ja, ein fürchterliches, welches zwar mit Platz 2 und 3 relativ erfolgreich war ( von der Platzierung her), aber nicht zum anschauen!

Das ist der Unterschied zwischen z.B. italienischen und österreichischen "Fans"; die einen verstehen etwas von Fußball (Taktik, Spielsystem, Adaptierung des Systems an den Kader und/oder Gegner,...), worum es geht (de facto um den Erfolg) und nehmen es hin wenn es manchmal/öfter keinen klassisch attraktiven Fußball zu sehen ist.

Ok, wir Austrianer sind da vielleicht noch das Sahnehäubchen bei dieser "es muss primär ein Schönes Spiel sein" Geschichte (klar, sonst wären wir auch Grüne), nur ohne Erfolg ist das schlussendlich eine sehr zache Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

das war ein beheben seines eigenen fehlers. cavlan hatte in der startelf nichts zu suchen

Cavlan dürfte sich jetzt endgültig rausgeschossen haben.

Zurecht, unsere Jungen müssen jetzt die restliche Saison übernehmen. Ist die richtige Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja schade. Es war wieder mal zu wenig. Mit dem X ansich kann man ja leben aber mit dem Spiel selber nicht. Die Devensive ein einziger Hühnerhaufen und die Einstellung von so manchem Spieler sowieso unter aller Sau. Anders kann man so einen Start nach einer "guten" Vorbereitung nicht nennen. 

Und dass Ilzer nicht weiß was er tut hat man an der Aufstellung von Cavlan eindeutig gesehen. Der kennt den jetzt über ein 1/2 Jahr und macht mit ihm so ein Experiment. Obwohl dieser eigentlich schon am Abstellgleis war. Der probiert einfach und hofft. 

Aja, in der Vorbereitung hat er ja gegen irgendwelche Regionalligisten und ausländische 2.Liga Mannschaft halbwegs passabel gespielt. 

Diese Aktion war einfach lächerlich und hatte einen wesentlichen Anteil an unserer absolut katastrophalen 1. Hz. 

2. Halbzeit war dann zwar nicht sonderlich gut aber zumindest verbessert. Was aber auch nicht sonderlich schwer ist wenn man 1. Halbzeit als Messlatte hernimmt. 

1. kleines Fazit: Es hat sich eigentlich nicht viel geändert über den Winter. Aber reden wir nach dem Grunddurchgang weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 5 Minuten:

Er ist auch kein 10er. Er hat 0! Assists. Soll er statt Fitz spielen?

So sehr ich ihn mag was er geleistet hat, es reicht einfach nicht mehr

Das ist unsachlich, sorry, natürlich ist er ein 10er. 70 Tore und 56 Vorlagen für uns zeigen das.

Ob er jetzt die 10er Position einnehmen soll? Nein, wir haben jetzt einen jungen Spieler der ähnliche Anlagen hat wie er und der natürlich jetzt seine Chance bekommen muss. Als Backup, ist er aber immer noch ein wertvoller Spieler. Sehe es momentan so:

Fitz, Grünwald, Prokop

Für Prokop sehe ich leider momentan nur wenig Chancen auf Einsätze und vielleicht einen Abgang im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Sehe gerade die Wiederholung. Pentz - unglaublich! Kniet und versucht statt sich auf den Ball zu stürzen sich abzustützen. Es tut mir leid, da kann mir kein Experte einreden, dass der Ball nicht haltbar gewesen wäre. 

Und dann das klare Handspiel und KEIN Elfmeter für uns! Man sieht das in der Wiederholung ganz klar. Mit VAR wäre es Elfmeter für uns gewesen. Das tut zusätzlich weh!

 

FAKforever1911 schrieb vor 20 Minuten:

meine rede. der ball is im torwart eck. ist ja nicht mal so das pentz auf dem weg in die andere seite wäre

Was hier herinnen offensichtlich ein paar Bewegungslegastheniker beurteilen  x( Leute, tut´s nicht Sachen bewerten von denen ihr keine Ahnung habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ignite schrieb vor 1 Minute:

Cavlan hat in der Vorbereitung anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen. Deswegen hat er heute gespielt. Wird wohl nach Wimmers Leistung nicht mehr oft der Fall sein.

Cavlan gehört - meiner Meinung nach ins Mittelfeld und da an der linken Seite.

Ich hätte eigentlich gedacht dass er insb. gegen starke Gegner ein gutes Tandem mit z.B. Martschinko bilden könnte - einer marschiert nach vorne, der andere sichert ab; beide sind keine Top-Defensiven und haben ihre Vorzüge eher im offensiven Bereich, gemeinsam können sie aber gegen starke Gegner absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Was hier herinnen offensichtlich ein paar Bewegungslegastheniker beurteilen  x( Leute, tut´s nicht Sachen bewerten von denen ihr keine Ahnung habt.

Es sieht in der Zeitlupe halt so aus als hätte Pentz damit spekuliert, dass der Ball am Tor vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Aufstellung: Cavlan hab ich nicht verstanden- auch nicht nach den Vorbereitungsspielen, wo ich Ihn trotz seiner Tore als Flügel nicht gut fand. Einzige Erklärung: Pichler nicht fit genug und auch Wimmer 90min nicht zugetraut. Gottseidank hat er den Fehler schon in der HZ korrigiert, was eh schon fast Höchststrafe ist. Ich denke wir werden Ihn nicht mehr sehen diese Saison sobald Pichler fit ist. Poulsen fand ich relativ mutig. Pentz fand ich auch überraschend, wobei sein Fussballspiel mir schon taugt.

Das Spiel: katastrophal 1. HZ. Wobei alle schlecht waren, aber Cavlan da auch nochmal herausgestochen ist (edit: das 1:0 gehört meiner Meinung nach ihm). Madl auch daneben- war das jetzt eine Verletzung oder ist er krank? AG kommt leider nicht in die Spur, das 2:0 hätt ich zu einem guten Teil ihm zugeschrieben. Ich glaube nicht, das PP das 2:0 gehabt hätte auch wenn er runtergegangen wäre. Es hat halt komisch ausgeschaut. Poulsen war glaub ich überfordert - und deswegen ist er auch ordentlich bespielt worden. Potential hat er sicher, aber heute wär jetzt Martschinko wahrscheinlich auch nicht schlechter gewesen. Weiterhin können wir nicht rausspielen wenn der Gegner hochsteht- eine Katastrophe seit Jahren.

Positiv: die 2. HZ, Fitz (Standard!! Endlich wieder), Wimmer, Monschein, Palmer Brown, Borkovic (!!). PPs Auswürfe und Spiel.

Fazit: das ZMF weiterhin eine große Baustelle- schade das kein 8er kam im Winter. Wenn man bedenkt wie oft wir in den letzten Jahren in Altach gewonnen haben (nie!!!), dann war das heute sogar ok. Sieg wär ja nach der 2. HZ auch ok gewesen.

Hoffe, wir zerschiessen dann halt das UPO und kommen so in die EL.

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Giovanni58 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist der Unterschied zwischen z.B. italienischen und österreichischen "Fans"; die einen verstehen etwas von Fußball (Taktik, Spielsystem, Adaptierung des Systems an den Kader und/oder Gegner,...), worum es geht (de facto um den Erfolg) und nehmen es hin wenn es manchmal/öfter keinen klassisch attraktiven Fußball zu sehen ist.

Ok, wir Austrianer sind da vielleicht noch das Sahnehäubchen bei dieser "es muss primär ein Schönes Spiel sein" Geschichte (klar, sonst wären wir auch Grüne), nur ohne Erfolg ist das schlussendlich eine sehr zache Geschichte.

da hast du natürlich recht. Aber simma mal ehrlich, der Fußball unter Fink war einfach ein Graus! Sogar in unserer letzten Maistersaison unter Stöger war das fussballerisch ein Armutszeugnis, aber ja, es war erfolgreich. Wie du richtig sagst, wir Austrianer warens gewöhnt, dass wir in der Liga den schönsten Fußball spielen. Das A und O wäre natürlich schön & erfolgreich, ich für meinen Teil möchte zumindest sehen, dass sich die Jungs den A.... aufreißen, und das seh ich die letzten Jahre einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.