FREUNDSCHAFTSSPIEL!! FIRST VIENNA FC 1894 - Sheffield FC


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 20 Stunden:

Ältester Fußballklub der Welt bleibt ältester Fußballklub der Welt und ich find´s phantastisch, dass die kommen. Wir haben wieder mediale Präsenz und der Husar vom Pfarrwirt kriegt auch langsam mit, was in seinem Haus passiert ist. Sonst konzentrieren sie sich heuer nur auf den Beethoven.:)

 

First Vienna plus HOWA als Tradition und international zu platzieren ist mir persönlich sehr wichtig...die Liebe meines Lebens:)uuups

Auf jeden Fall wichtiger als Beethoven, den ich persönlich nicht gekannt habe, und der in der ganzen Stadt herum geistert und namentlich verewigt ist, selbst dort wo er nur spazieren ging... von den anderen täglichen Geschäften :heisl: einmal abgesehen. 

Aber selbst dort würde man wohl die Hinweisschilder anbringen, wenn es denn diese speziellen historischen Orte noch gäbe.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 33 Minuten:

 

First Vienna plus HOWA als Tradition und international zu platzieren ist mir persönlich sehr wichtig...die Liebe meines Lebens:)uuups

Auf jeden Fall wichtiger als Beethoven, den ich persönlich nicht gekannt habe, und der in der ganzen Stadt herum geistert und namentlich verewigt ist, selbst dort wo er nur spazieren ging... von den anderen täglichen Geschäften :heisl: einmal abgesehen. 

Aber selbst dort würde man wohl die Hinweisschilder anbringen, wenn es denn diese speziellen historischen Orte noch gäbe.:D

 

Die Kellner beim Pfarrwirt sind auch nur auf Beethoven fokussiert, wie ich mir im August dort ein Bild machen konnte.

Bilde ich es mir ein, oder findet mit der PK am 20.  das erste Mal was Offizielles von unserem Verein beim Pfarrwirt statt ? Dann ist das ja wie Weihnachten und Ostern zugleich. :) Ewig wünschen wir uns schon ein Spiel mit einem der ältesten Vereine, wenn nicht gar mit dem ältesten Verein und ewig schon wünschen wir, dass unser Gründungslokal mehr in den Fokus gerät. Voila, ich bin begeistert.:clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das FIRST wär ja schon eine Gemeinsamkeit, eine weitere, obwohl Hr. Rothschild nicht direkt der Gründer unseres Vereins war, ermöglichte er die Gründung, heisst ein Gründer von Sheffield FC Nathaniel Creswick, :)

Gottseidank geht´s mit den Gemeinsamkeiten nicht so weit, dass sie auch Blau-Gelb spielen, sonst hätten wir das selbe Problem wie mit dem SKN. Der Sheffiled FC spielt anscheinend daheim Rot, auswärts Blau.

https://sheffieldfc.com/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wir hatten vor zwei Jahren ca eine ordentliche GV beim Pfarrwirt in den Gewölben

Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Die Kellner beim Pfarrwirt sind auch nur auf Beethoven fokussiert, wie ich mir im August dort ein Bild machen konnte.

Bilde ich es mir ein, oder findet mit der PK am 20.  das erste Mal was Offizielles von unserem Verein beim Pfarrwirt statt ? Dann ist das ja wie Weihnachten und Ostern zugleich. :) Ewig wünschen wir uns schon ein Spiel mit einem der ältesten Vereine, wenn nicht gar mit dem ältesten Verein und ewig schon wünschen wir, dass unser Gründungslokal mehr in den Fokus gerät. Voila, ich bin begeistert.:clap:

..da hat sich Kurt Svoboda erstmalig vorgestellt

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Hey ho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Match wird live auf ORF Sport+ gezeigt. Die Krone berichtet:

„Geschichte zelebrieren“

Freundschaftlicher Fußball-Kult pur! FC Sheffield, der älteste Klub der Welt, beehrt am 1. Juni die Vienna, den ältesten Verein von Österreich

Wie heißt der älteste Fußballklub der Welt? Selbst unter Fußball-Insidern wissen die wenigsten die Antwort.
Die Vermutung liegt nahe dass jener im Mutterland des Fußballs daheim ist. Richtig. In Sheffield, es handelt sich aber weder um United noch um Wednesday. Es ist der FC Sheffield, gegründet 1857, der in den siebenten Liga spielt und 2012 den „Club of Pioneers“ ins Leben rief. Damit kommt die Vienna als ältester Fußballklub Österreichs, bestehend seit 1894, ins Spiel.
25 Vereine, von St. Gallen über Royal Antwerpen bis zu Hongkong FC, umfasst der Kreis. Mit Freundschaftsspielen untereinander soll der „Kult“ gepflegt werden. So gesehen treffen „289 Jahre weltweite Tradition“ aufeinander, wie Kurt Svoboda, Vize-Präsident von Stadtliga-Leader Vienna, das Duell gegen den FC Sheffield am 1. Juni auf der Hohen Warte (19 Uhr, live auf ORF Sport Plus und krone.tv) am Tag vor dem Länderspiel-Klassiker Österreich gegen England bezeichnet. „Es wird Geschichte zelebriert.“ Richard Tims, Vorsitzender von Sheffield, kam auf PR-Besuch nach Wien. „Fußball ist nicht nur für Geld erfunden worden“, lautet seine Botschaft. Christian Pollak
Auf krone.tv ist ein Interview mit Sheffields Klub-Vorsitzendem Richard Tims zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht dass Twitter jetzt in irgend einer Form representativ wär, aber scheinbar kommt das Match bei den Engländern auch recht gut an (siehe Antworten zu folgendem Tweet): 

Die Leut von "Other Bundesliga" haben offenbar auch was mit unserer neuen englischen HP zu tun wenn ich frühere Tweets richtig deute...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.