FREUNDSCHAFTSSPIEL!! FIRST VIENNA FC 1894 - Sheffield FC


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 18 Stunden:

auf das spiel freue ich mich jetzt schon: 1. juni, vienna vs. sheffield fc. 

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/freundschaftsspiel-vienna-trifft-auf-aeltesten-fussballklub-der-welt/

Super!!!! Das nenn ich mal einen Newsletter!:super::clap: Das braucht einen eigenen Thread...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hsv schrieb vor 55 Minuten:

ist aber ein wirklicher freunschaftskick, die haben nichts mit sheffield united oder wednesday zu tun. spielen in der achten liga, deren stadion hat 250 sitzplätze

Ältester Fußballklub der Welt bleibt ältester Fußballklub der Welt und ich find´s phantastisch, dass die kommen. Wir haben wieder mediale Präsenz und der Husar vom Pfarrwirt kriegt auch langsam mit, was in seinem Haus passiert ist. Sonst konzentrieren sie sich heuer nur auf den Beethoven.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 24 Minuten:

Ältester Fußballklub der Welt bleibt ältester Fußballklub der Welt und ich find´s phantastisch, dass die kommen. Wir haben wieder mediale Präsenz und der Husar vom Pfarrwirt kriegt auch langsam mit, was in seinem Haus passiert ist. Sonst konzentrieren sie sich heuer nur auf den Beethoven.:)

100% Zustimmung. Wer da jetzt meckert, dem ist nimmer zu helfen. Das Spiel hab ich mir immer gewünscht, weil es einfach ein Riesensymbol und eine Riesenansage ist. Da kann man sich das Ligazählen echt sparen und einfach nur freuen. 5000 Zuschauer werden das, glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ist ok. ich hab von dem verein nie gehört und denke da geht's vielen so, entsprechend wird das denk ich medial weniger aufgenommen und spiegelt sich in der zuschauerzahl wider, ist aber nur meine vermutung. deswegen ist das für mich jetzt nicht die gleiche kategorie wie spiele gegen rapid oder union :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fortune05 schrieb vor 3 Stunden:

100% Zustimmung. Wer da jetzt meckert, dem ist nimmer zu helfen. Das Spiel hab ich mir immer gewünscht, weil es einfach ein Riesensymbol und eine Riesenansage ist. Da kann man sich das Ligazählen echt sparen und einfach nur freuen. 5000 Zuschauer werden das, glaub ich. 

ich hoffe es gelingt, früher (zum länderspiel) anreisende england-anhänger anzusprechen und auf die hohe warte zu locken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hsv schrieb vor 3 Stunden:

ist ok. ich hab von dem verein nie gehört und denke da geht's vielen so, entsprechend wird das denk ich medial weniger aufgenommen und spiegelt sich in der zuschauerzahl wider, ist aber nur meine vermutung. deswegen ist das für mich jetzt nicht die gleiche kategorie wie spiele gegen rapid oder union :)

Ich bin hingegen der Meinung, dass für viele Vienna-Fans denen die Tradition und damit das "First" so wichtig ist, ein   Spiel gegen den ältesten Verein der Welt bedeutsamer ist, als Union oder Rapid. Und ich bin auch überzeugt , dass vielen Medien zu diesem Spiel mehr einfällt, als zu Union Berlin. Das ist schon eine dankbare Ansage auf die sie bestimmt aufspringen werden. Wir werden sehen, wer recht behält, wird spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hsv schrieb vor 3 Stunden:

ist ok. ich hab von dem verein nie gehört und denke da geht's vielen so, entsprechend wird das denk ich medial weniger aufgenommen und spiegelt sich in der zuschauerzahl wider, ist aber nur meine vermutung. deswegen ist das für mich jetzt nicht die gleiche kategorie wie spiele gegen rapid oder union :)

Na aber Hallo, jedes dieser spiele, ob gegen Union Berlin oder Rapid ist etwas besonderes. Aber der älteste Verein der Welt, gegen den ältesten Verein Österreichs, ist sensationell, besser geht nicht. Ich denke, dass mit diesem Match Geschichte geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hmmm ... bevor wir spekulieren, wie viele Leute kommen, sollten wir vielleicht die offizielle Ankündigung abwarten. Bisher habe ich weder auf unserer HP noch bei Sheffield FC etwas dazu gefunden. Ich denke, der Verein wird noch ein Rahmenprogramm zusammenstellen und sich was einfallen lassen, um das Spiel zu promoten.

Sheffield hätte übrigens auch eine ganz gute Frauenmannschaft (3. Liga), vielleicht kommen die ja auch :)

Ich freu mich jedenfalls drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
StopGlazer schrieb vor 11 Stunden:

ich hoffe es gelingt, früher (zum länderspiel) anreisende england-anhänger anzusprechen und auf die hohe warte zu locken. 

Wenn das Match wirklich stattfindet und es auch gelingen sollte, englische Schlachtenbummler auf die Hohe Warte zu locken, dann muß sich aber die Kantine GEWALTIG steigern, sonst endet das in einem Fiasko....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das Match wirklich stattfindet und es auch gelingen sollte, englische Schlachtenbummler auf die Hohe Warte zu locken, dann muß sich aber die Kantine GEWALTIG steigern, sonst endet das in einem Fiasko....

Meinst Du das Stüberl = Kantine oder die Pächter von den Standln draußen an Matchtagen.

Letzterer ist in erster Linie für die Matchbesucher zuständig...

...wenn Du diese meinst, so tust der Tennis Pächterin Unrecht, welche die Kantine betreibt mMn.

Aber ALLE können aus Fehlern lernen, WENN SIE WOLLEN...voraus gesetzt:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich meinte natürlich die Pächter der Standln im Stadionbereich - über das Tennis-Stüberl würde ich nie ein schlechtes Wort verlieren.

Kaum bewegt sich die Zuschauerzahl in den deutlich vierstelligen Bereich, steigt die Wartezeit auf ein neues Bier extremst an - aber das brauch ich einem regelmäßigen Matchbesucher nicht erklären ;-)

Hab zuletzt von einem Freund, der machmal zu "besonderen" Matches mitkommt, zu hören bekommen (er war zuletzt beim Union Spiel auf der Hohen Warte): "Ahja, das wird dann wieder so sein, daß man sich das Bier selbst mitnehmen muß, denn drinnen bekommt man keines...".

Sagt eigentlich alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.