GAK 1902 - FAC 23.02.20


Feigling10

Recommended Posts

Gast Robo 1902

Man muss ich ja nicht auf Klaus Schmidt versteifen, aber ein neuer Trainer muss kommen, es ist leider zu wenig von DP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, einfach unfassbar schlecht heute... Und der Gegner um nichts besser, die hatten genau einen Plan: Ball schnell nach vor und irgendwie ne Standard rausholen. Hat fast jedes mal perfekt funktioniert gegen diese Defensive heute. Ist natürlich auch bitter, wenn bis auf einen so ziemlich alles ausfällt was IV spielen kann und Kozissnik als Aushilfs-IV den entscheidenden Kopfball zum Ausgleich verliert. Dazu nächste Woche Perchtold und Pfeifer in Linz gesperrt, hoffentlich wird bis dorthin wieder wer fit.

Offensiv ging auch gar nichts, bezeichnend auch das Tor von Wendler, bei dem sich zuvor zwei Wiener gegenseitig über den Haufen rennen und der Ball irgendwie zu ihm kommt. Die Neuen haben sich eigentlich alle dem Spiel angepasst, Mihajlovic der einzige der auch einen Mann mal überspielen kann, aber auch mit Schatten (Zumindest ein Tor muss er machen). Weberbauer auf der Seite offensiv ganz passabel, aber auch mit einigen Fehlern und unnötigen Fouls hinten. Nicht hat alles gehalten was zu halten war, bei den Toren unschuldig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Generell verspielt man sich zurzeit sehr viel vom Spirit der letzten Jahre. Das könnte bei einem Abstieg was die Zuschauerzahlen angeht sehr bitter werden. Die Leute sind richtig angfressen und enttäuscht von der nicht vorhandenen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1902Style schrieb Gerade eben:

Generell verspielt man sich zurzeit sehr viel vom Spirit der letzten Jahre. Das könnte bei einem Abstieg was die Zuschauerzahlen angeht sehr bitter werden. Die Leute sind richtig angfressen und enttäuscht von der nicht vorhandenen Entwicklung.

Ob man das im Vorstand auch so sieht? 

Die glauben nämlich die Leute lassen sich ewig verarschen. Normalerweise hätte DP nach so einer Leistung wie heute, spätestens zehn Minuten nach Abpfiff Geschichte sein müssen. Wenn die Herren im Vorstand der Meinung sind bei einem Abstieg werden die Fans dem GAK eh wieder die " Tür " einrennen, befinden sie sich gewaltig am Holzweg. 

Da geht nicht nur ein Jahr verloren, sondern mehrere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man kann von unserem Stadtrivalen halten was man möchte, aber zumindest hatten sie den Mut Trainerentscheidungen zu treffen. Selbst ehemalige Klublegenden wurden beurlaubt bei ihnen (Anm. Milanic, Mählich). Manchmal müssen einfach Entscheidungen getroffen werden... Hoffe der Vorstand reagiert so schnell wie nur möglich und wir finden rasch einen passenden Trainer, der die Mannschaft bestmöglich erreicht und gemeinsam mit uns allen den Klassenerhalt schafft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und trotzdem geht's mir am Oasch, wenn da manches Würschtl (eigentlich mit "ai" geschrieben, ehschowissn) um so fester in die Tasten haut, je mehr's subjektiv bergab geht. Such dir ein Hobby.

Aber klar, ist ein Forum und da kann zum Glück jeder schreiben, was er mag.

Heute hatten wir das Glück halt nicht, das uns so manches mal auch eher unglückliche Spiele gewinnen hat lassen.

Hätte Mihajilovic eine seiner zwei Chancen verwertet...

Ich finde Weberbauer hat heute ein echt solides Debut hingelegt.

Dass nicht gewechselt wurde, habe ich auch nicht nachvollziehen können. Aber ich ich bin ja zum Glück kein Trainer :)

Wir schaffen das schon, ich mach mir keine Sorgen um den Klassenerhalt.

bearbeitet von r0t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, dann bin ich wohl der erste der auch ein paar positive Aspekte gesehen hat:
- die ersten 20min waren stark, da haben wir das Spiel klar dominiert. Zeigt für mich: das spielerische Material ist durchaus vorhanden, um einen (schwachen) Gegner in dieser Liga zu dominieren. Warum wir dann so zurückgefallen sind, ist mir rätselhaft. Entweder hat der Gegner etwas umgestellt und DP hatte keinen Plan B dagegen (durchaus möglich) oder wir haben uns von selbst zurückgezogen (auch möglich). Ich konnte das nicht erkennen (nebenbei beim Singen und Biertrinken) - aber beide Möglichkeiten sind natürlich dem Trainer anzulasten.
- die Neuzugänge waren okay. Weberbauer sehr aktiv und seine Flanken waren offensiv das Gefährlichste, was wir zu bieten hatten. Mihajlovic hätte zwar zumindest eine seiner Torchancen nützen müssen, aber immerhin ist er zu welchen gekommen und war auch sonst einigermaßen aktiv. Harrer hätte im OM schon gepasst, das hätte zusammen mit Wendler funktionieren können - leider musste er nach wenigen Minuten schon ins DM zurück. Und Nicht hat wohl gehalten, was zu halten war (wobei ich das 2. Tor aufgrund der Entfernung nicht einschätzen kann) und wirkte recht souverän.

Aber ja, das wars dann schon mit dem Positiven. Leider, das war wirklich eine Bankrotterklärung von der Trainerseite. Ich hätte mir im Winter auch eine Rochade gewünscht aber habe dann gesagt: DP ist noch da also schau ma jetzt mal und hoff ma das beste. Nur war das heute eben wirklich ein Wahnsinn. Da braucht man jetzt auch nicht mehr weiter schauen, das wird nix mehr.

Und das Hauptproblem ist nach wie vor, dass DP einfach nicht in der Lage oder Willens ist, Umstellungen vorzunehmen. Wie er generell mit Reserve- und nachrückenden Nachwuchsspielern umgeht, wurde hier eh schon mehrmals diskutiert. Das ist das eine. Aber das heutige Spiel hat das alles nochmals potenziert. 20min funktionieren gut - dann ändert sich irgendwas und wir kommen immer mehr unter Druck - aber er reagiert einfach nicht. Der Abwehrchef wird ausgeschlossen und jeder weiß, jetzt müss ma irgendwie das X über die Zeit bringen - aber er hält es nicht für nötig, für diesen Kampf frische Kräfte zu bringen. Seine gesetzten Stammkräfte Perchtold / Wendler / Hackinger haben entweder keinen guten Tag oder was auch immer - aber er will sie einfach nicht erlösen, obwohl auf der Bank durchaus mind. gleichwertige Kräfte sitzen. Und ja, der Wechsel in der 93. Minuten setzt dem ganzen die Krone auf. Sowas Dilettantisches muss dir wirklich erst einmal einfallen.

Persönlich glaube ich, dass vor dem Linz - Spiel nix passieren wird. Man wird ihm zumindest noch dieses eine Spiel zugestehen. 

Realistische Alternative habe ich auch keine. Mit Standfest könnts sch… gehen bitte, erstens hat der genau so wenig Erfahrung wie DP und zweitens soll der bei den Schwoazen glücklich werden, bei der U10 oder im Damenteam, dort gehört der hin. Den brauch ich nicht mehr beim GAK. Schmidt wäre schon besser, aber ob er das Zeug zum Feuerwehrmann hat, weiß ich dann auch nicht. Ein Roter zu sein soll auch nicht das alleinige Kriterium sein. Daxbacher ist von den bisher genannten wohl jener, bei dem man sich am ehesten einen Erfolg erwarten kann.

Von Alfred Gert hat die Öffentlichkeit übrigens so ca. im Juni 2019 das letzte mal eine Stellungnahme zu lesen bekommen. Ich brauch keinen präpotenten Schiribeschimpfer wie den Kreissl, aber a bissl mehr Zeigen an der Öffentlichkeit kann man man sich vom Sportdirektor schon erwarten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

die ersten 20min waten wirklich nicht schlecht. man spielte mit elan, perfekt das 1:0 nach 8 minuten...das wars aber dann auch schon. spiel wurde in hz1 hergegeben nachdem statt dem 2:0 der anschlusstreffer kam. mit fortdauer des spieles wurden wir immer schlechter, die standards wie im herbst einfach unterirdisch!

 

wir sind nun im abstiegskampf, den eimstelligen tabellenplatz kann sich DP abschminken, bitte holt KS, der wurde heute bei der admira beurlaubt. mit DP gehts in liga 3!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tja, die positive Stimmung ist hüben wie drüben wohl endgültig dahin. Was man da am Platz sieht hat halt leider nichts mehr mit der Mannschaft zu tun, die in den letzten Jahren so Spaß gemacht hat. Es muss einfach ein neuer Trainer her - alles andere kann nicht gut für den Verein sein. Daxbacher wäre imho ein Traum, ich kann mir nur leider schwer vorstellen, dass er ins Gehaltsschema passt und sich persönlich diese Aufgabe antun möchte.. 

Die zweite Halbzeit heute war mit so ziemlich das Schlechteste, was ich in einer der beiden oberen Ligen bis jetzt gesehen habe. Es war wirklich ein bisserl peinlich und das kann es halt wirklich nicht sein... 

Persönlich ist mir ein Abstieg wurscht, ich mag auch die Regionalliga. Ich glaube aber, dass es für den Verein an sich sowohl finanziell, als auch Image- und Fantechnisch fatal wäre und quasi die gute Arbeit der letzten Jahre ein Stück weit vernichten würde. 

Ich hoffe wirklich, dass gehandelt wird - es ist 5 vor 12 und das sieht man auch daran, dass selbst die Gutmütigsten hier und im GAK-Forum mittlerweile eine Veränderung fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor 5 Minuten:

tja, die positive Stimmung ist hüben wie drüben wohl endgültig dahin. Was man da am Platz sieht hat halt leider nichts mehr mit der Mannschaft zu tun, die in den letzten Jahren so Spaß gemacht hat. Es muss einfach ein neuer Trainer her - alles andere kann nicht gut für den Verein sein. Daxbacher wäre imho ein Traum, ich kann mir nur leider schwer vorstellen, dass er ins Gehaltsschema passt und sich persönlich diese Aufgabe antun möchte.. 

Die zweite Halbzeit heute war mit so ziemlich das Schlechteste, was ich in einer der beiden oberen Ligen bis jetzt gesehen habe. Es war wirklich ein bisserl peinlich und das kann es halt wirklich nicht sein... 

Persönlich ist mir ein Abstieg wurscht, ich mag auch die Regionalliga. Ich glaube aber, dass es für den Verein an sich sowohl finanziell, als auch Image- und Fantechnisch fatal wäre und quasi die gute Arbeit der letzten Jahre ein Stück weit vernichten würde. 

Ich hoffe wirklich, dass gehandelt wird - es ist 5 vor 12 und das sieht man auch daran, dass selbst die Gutmütigsten hier und im GAK-Forum mittlerweile eine Veränderung fordern. 

Stimme in allem überein, außer daß ich glaube, daß es leider 5 NACH 12 ist.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

Stimme in allem überein, außer daß ich glaube, daß es leider 5 NACH 12 ist.. 

Mich überrascht deine posititive Einstellung, warum leider? So bleibt noch genug Zeit, bis es wieder 5 vor 12 ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1902Style schrieb vor 8 Stunden:

:laugh: Unglaublich, geht noch schlechter weiter. Saukick, ein Trainer der keinen Plan hat. Ein Abstieg ist jetzt sehr wahrscheinlich.

 

PREISS RAUS

Bin eigentlich einer der letzten der dem Trainer die Schuld gibt aber das war heute eigentlich eine Bankrotterklärung.  Wieso lässt man einen Elsneg 90 min draußen? Warum zieht man sich als Führender, (vor allem bei einem Heimspiel!) so dermaßen zurück? Warum lässt man einen Wendler 90 durchgehend spielen? Und dass er dann erst  in der 94!! Min. einen zweiten Stürmer gebracht hat ,setzt dem ganzen ja die Krone auf.

 

 

Nur die wenigsten haben mit 2 500+ gerechnet, geworden sind es dann knapp 3200.Ewig schade dass man mit diesem  Unkick  wieder einige Menschen vergrault hat.

 

Willkommen im Abstiegskampf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball ist natürlich ein ergebnisorientierter Sport. Insofern ist die Trainerdiskussion nicht verwunderlich. 


Die Reaktion von DP bei der PK ist auch nicht verwunderlich. Und ehrlichgesagt werden Profis öffentliche Kritik auch vertragen. War eh einigen Beobachtern zu viel Ponyhof. DP weiß natürlich, dass er unter Beobachtung steht. Aber auch die Mannschaft ist in der jetzigen Situationen gefordert. Immerhin ist jetzt echt genug Qualität an Bord. Eine öffentliche Äußerung des sportlichen Leiters wäre jetzt tatsächlich angebracht.


Die Meisterschaft ist absolut eng, insofern wäre es heute ein 6-Punkte-Spiel gewesen. Entscheidend bleibt, dass wir regelmäßig Punkten. Wie schon geschrieben, wären aus den ersten drei Runden 5 bis 6 Punkte notwendig. Das ist noch zu schaffen. Eine Leistungssteigerung wird freilich notwendig sein.


Denke, der Vereinsführung wird die Situation sicher bewusst sein. Niemand will das Geschaffte und Geschaffene aufs Spiel setzen. Demnächst werden nicht nur unangenehme, sondern auch folgenreiche Entscheidungen für die Zukunft fallen. Nur es heißt dabei kühlen Kopf zu bewahren.


WE ARE GAK!


W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.