GAK 1902 - FAC 23.02.20


Feigling10

Recommended Posts

Posting-Pate

Nächste Woche geht es endlich wieder los! Am Freitag startet die Rückrunde der zweiten Liga. Für uns geht es aber erst am Sonntag wieder los. 

Trotzdem können hier schon mal tipps und Spekulationen rein gepostet werden.

Wenn es nach mir ginge machen wir hier 3 Punkte. Im Hinspiel gab es unglückliche Entscheidungen gegen uns. Zuerst müsste Sahanek mit rot vom Platz fliegen, dann gaben uns die Schiedsrichter den regulären ausgleich nicht und zu guter letzt machte Sahanek auch noch das 2:0. Eigentlich nehmen wir dort sicher einen Punkt mit. Aber seis drum, im Heimspiel bin ich guter dinge und hoffe wir punkten voll.

Gegen Gleisdorf wird man hoffentlich schon die erste Elf sehen wie gegen den FAC. Zuschauermässig schätze ich dieses spiel als mässig ein. Wahrscheinlich werden es so an die 2.200 werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, hier sind schon alle ganz gespannt auf den Start der Rückrunde ...

Grundsätzlich hoffe ich, dass die gesetzten Maßnahmen (Athletiktrainer, Transfers etc.) sich im Frühjahr positiv auswirken. Letztlich werden wir im Frühjahr regelmäßig punkten müssen und ja - wird werden auch wieder Spiele verlieren ... 

Klar ist, dass wir uns unsere Punkte hart erkämpfen werden müssen, d. h. Schwächungen aus den eigenen Reihen (wie rote Karten o. ä.) sind genauso tabu, wie auch (siehe Steyr) einmal kaltschnäuzig einen "dreckigen" Sieg oder Punkt mitzunehmen (da ist dann auch das Trainerteam gefordert, die richtigen taktischen Maßnahmen zu setzen, wie z. B. entsprechende Wechsel etc.). Wir haben jetzt sicher genug Erfahrung im Kader, dass solche engen Spiele zu unseren Gunsten ausgehen sollten.

Alle liegen in der Tabelle sehr eng zusammen, deshalb ist natürlicherweise ein guter Start wichtig, um keine (weitere) Unruhe rund um den Verein aufkommen zu lassen. Ich denke auch, dass die Ergebnisse aus der HInrunde keine Referenz mehr darstellen, es geht mehr oder weniger wieder von Null los. Außer Ried und Klagenfurt, die wohl um den Aufstieg spielen, ist noch nichts endgültig entschieden, was Platzierungen und die Abstiegsfrage betrifft.

Aus den drei Auftaktrunden wären 5 bis 6 Punkte notwendig und sicher ist ein Heimsieg zum Start der richtige Rückenwind für die weiteren Spiele. Insgesamt sollten wir aber bei den Reaktionen zu den Spielen maßvoll reagieren - insgesamt können wir nur gemeinsam - die Spieler am Platz und die Fans auf den Rängen - erfolgreich sein. Die letzten 6 Jahre haben das ja bewiesen!

Zuschauermäßig denke ich, dass wir am kommenden Sonntag schon an der 3.000er-Marke kratzen sollten (ich habe da ja noch eine Wetter laufen ...).

Ansonsten: konzentriert agieren und drei Punkte einfahren!

Auf geht´s Rote, Kämpfen und Siegen!

W.

PS: Die neuen Spielerfotos sind online!

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Form halber, Gantschnigg und Kogler sind gesperrt. Wobei die Sperre von Kogler eh' wurscht ist. Manch einer wird sagen GsD.

Da mit G. der beste IV. fehlt, wird es wohl wieder nichts mit einer zu Null Partie.

Daher 1:1

Faschingssonntag, 10:30 Beginn, so um die 2000 Besucher.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 20 Minuten:

Der Form halber, Gantschnigg und Kogler sind gesperrt. Wobei die Sperre von Kogler eh' wurscht ist. Manch einer wird sagen GsD.

Da mit G. der beste IV. fehlt, wird es wohl wieder nichts mit einer zu Null Partie.

Daher 1:1

Faschingssonntag, 10:30 Beginn, so um die 2000 Besucher.

Würde statt Graf den Perchtold in die IV stellen, denn 6er haben wir genug. Graf ist mir in dieser Liga nicht mehr gut genug. Obwohl DP auch gerne Zündel in die IV stellt. Bin gespannt wie er Weberbauer aufstellt - links oder rechts hinten. Oder setzt er Zündel sogar auf die Bank? Ich hätte Zündel sowohl bei Grödig als auch beim WAC als rechts verteidiger stärker gesehen akls links hinten. Vielleicht kann man ihn mal rechts spielen lassen und Weberbauer links. Denn im spiel gegen den ball ist Zündel gut. Wenigstens haben wir genügend Optionen im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 5 Stunden:

Für mich ein Pflichtsieg, egal wie! Der Gegner ist in der Tabelle knapp hinter uns. Ende mit Ausreden betreffend der Verletzten! Jetzt geht es um jeden Punkt. 

Wie schon geschrieben, wir müssen regelmäßig punkten. Das hat sich zur Ausgangssituation vor der Herbstmeisterschaft nicht wesentlich verändert.

Sperren und Verletzungen gehören natürlich zum Spiel. Jetzt sind eh wieder alle Langzeitausfälle mit an Bord. Echte Leistungsträger sind schwer zu ersetzen, wie wir im Herbst durchaus schmerzlich gemerkt haben. Wir haben jetzt sicher mehr Tiefe im Kader als im Herbst (v. a. im Mittelfeld, aber auch Defensiv) und damit mehr Optionen in solchen Fällen. Zweifellos wird man sich die Innenverteidigung und den Sturm in Hinblick auf den Sommer sehr genau anschauen.

Ich hoffe, dass wir im Frühjahr (und natürlich auch darüber hinaus) vor weiteren längerfristigen Verletzungen verschont bleiben und wir v. a. keine unnötigen Sperren mehr einfangen.

Vor allem wünsche ich mir, dass alle hinter der Mannschaft und dem Verein stehen, auch wenn es im Frühjahr einmal nicht so laufen sollte!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.