[Bilder] Cape Town City FC – Bidvest Wits FC 2:0


Recommended Posts

Homerist

Nach der Landung im überraschend kühlen und extrem windigem Kapstadt und dem Einchecken im Hotel gings schnurstracks vorbei am Cape Town Stadium zur Waterfront, wo wir erst mal die örtliche Gastronomie ausgiebig testeten. 

Schon leicht betrunken stemmten wir uns dann gegen den immer stärker werdenden Wind in Richtung Stadion - netterweise kann man dort direkt am Stadion Tickets kaufen und dann einfach reingehen - ist ja nicht mehr überall so ...

Selbst im Stadion gab es dann Bier zu kaufen weshalb der Abend spätestens nach dem danach noch folgendem Besuch im zukünftigem Stamm-Schnellimbiss (samt Weinbegleitung ;) ) mit einem ordentlichen Damenspitz endete ;)

Der Cape Town City FC entstand 2016 nachdem der ehemalige Mitbesitzer von Ajax Cape Town die Lizenz eines anderen Vereins kaufte und den Verein dann nach Kapstadt umsiedelte. Ein richtig schön mieser Retortenverein also - sportlich nach dem Abstieg von Ajax Cape Town allerdings Nummer 1 in der Stadt. Das Zuschauerinteresse hielt sich aber arg in Grenzen - nur ca. 2.000 Zuschauer sahen den 2:0 Heimsieg im 2010er WM Stadion. 

Fotos

Da  die südafrikanische Premier Soccer League den Spielplan kurz vor der Abreise nochmal ordentlich durcheinander brachte weil 5 (!) Tage später ein Spieltag im CAF Confederation Cup anstand ( :deppat: ) verlängerten wir unseren Aufenthalt in Kapstadt anstatt nach Johannesburg zu fliegen.

Neben der obligatorischen Vertiefung unseres Verhältnisses mit der örtlichen Gastronomie buchten wir unter anderem eine Tour zum Kap der guten Hoffnung samt Besuch der Pinguinkolonie im Simon's Town, besuchten den Tafelberg und buchten außerdem ein eintägiges Weinseminar in der Umgebung von Kapstadt ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.