Off Topic


DERALEX1

Recommended Posts

Posting-Pate

Meine älteste Tochter sitzt in der Schule neben einen Jungen desen Bruder in Quarantäne ist. Der Bruder NICHT.

Die Lehrerin der jüngeren Schwester ist zu Hause in Quarantäne - deren Sohn läuft lustig in der Schule herum.

Soviel zu Bestimmungen...

Beide gehen übrigens in das Erzbischöfliche Bundesgymnasium Hollabrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Adaraptor schrieb vor 23 Stunden:

Meine älteste Tochter sitzt in der Schule neben einen Jungen desen Bruder in Quarantäne ist. Der Bruder NICHT.

Die Lehrerin der jüngeren Schwester ist zu Hause in Quarantäne - deren Sohn läuft lustig in der Schule herum.

Soviel zu Bestimmungen...

Beide gehen übrigens in das Erzbischöfliche Bundesgymnasium Hollabrunn

waren die zufällig in italien oder haben die sich bei italienheimkehrern angesteckt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Adaraptor schrieb vor 23 Stunden:

Meine älteste Tochter sitzt in der Schule neben einen Jungen desen Bruder in Quarantäne ist. Der Bruder NICHT.

Die Lehrerin der jüngeren Schwester ist zu Hause in Quarantäne - deren Sohn läuft lustig in der Schule herum.

und, wann hat dich deine Tochter jetzt besucht? Lassts euch eh testen oder? ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
WAC_Ghostwriter schrieb vor 12 Stunden:

??

62E893BE-88D1-4EC9-B704-E5B813EC30C3.jpeg

Fussball ohne Zuschauer im Stadion ist Schwachsinn und einfach nur dumm.

....seine Sorge um die Gesundheit ist ja OK, aber bitte kein Spiel mehr ohne Live Publikum, das entspricht nicht dem Geiste des Fussballs.

...müssens halt Lösungen finden... jetzt Urlaub, dafür im Sommer Spielen.... 

... es wird immer eine Lösung geben

 

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Naja Watzke halt der gelbe schwarze Oberclown. Er hat wohl nichts verstanden. Soll er für seine Spieler einen Sozialfond einrichten der ..... bevor sie hungern müssen.

Spoiler

Dortmund. Das Coronavirus war am Sonntagabend das zentrale Thema einer Sonderausgabe der ARD-Sportschau. Einer der Gäste: Hans-Joachim Watzke. Was der Geschäftsführer von Borussia Dortmund dort zu Protokoll gab, ließ nicht nur Fans des BVB sprachlos zurück. Seine Worte lösten einen derart großen Shitstorm aus, dass der Hashtag #Watzke am Sonntagabend in den Twitter-Trends Platz 1 belegte - noch vor Coronavirus und der Bayern-Wahl.

Das Gespräch mit Watzke zum Thema Coronavirus begann in der ARD-Sportschau mit einer simplen Frage von Moderatorin Jessy Wellmer an den Boss des BVB: „Bei vielen Profiteams fällt nun das Training aus. Wie sieht das bei Ihnen in Dortmund aus, Herr Watzke? Halten Sie das für sinnvoll?“

Coronavirus: BVB-Watzke in ARD-Sportschau

Die Antwort von Watzke: „Nein. Das kann ja nicht sinnvoll sein. Wir müssen doch alles unter der Prämisse machen, dass wir irgendwann mal wieder zur Normalität zurückkehren. Wir müssen die Spieler bezahlen, und die Spieler müssen sich in eine vernünftige Form bringen. Ganz ehrlich: Wir sollten es nicht übertreiben. Denn die aktuelle Gesundheitsgefahr für eine Mannschaft, die aus kompletten Athleten besteht, die würde ich jetzt auch ohne Virologe zu sein als nicht so gravierend einstufen.“

Die Intention von Watzke mag beim Aussprechen dieser Worte eine gute gewesen sein: Womöglich wollte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund die derzeitige Panik rund um das Coronavirus ein wenig dämpfen. Bei den Zuschauern kamen seine Aussagen allerdings alles andere als gut an. Viele Fans beschwerten sich über das ungünstige Timing von Watzke.

So kommentierte ein Twitter-Nutzer: „Seit nicht mal 48 Stunden sind Deutschlands Schulen, Kitas und fast das komplette kulturelle Leben lahmgelegt, und Watzke möchte 'langsam zur Normalität zurückkehren'?"

„Irgendwann kommen Liquiditätsprobleme“

Im weiteren Verlauf des Gesprächs in der ARD-Sportschau stellte Watzke klar, dass er nicht der größte Freund einer Unterbrechung der Bundesliga-Saison ist. „Irgendwann kommen Liquiditätsprobleme“, mahnte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

Mit dieser Aussage hat Watzke zunächst Recht. Bei einer Unterbrechung - und besonders bei einem Abbruch - der Spielzeit gehen jedem einzelnen Verein womöglich einige Millionen Euro durch die Lappen. Speziell die kleineren Bundesligisten würden solche Verluste hart treffen.

Als es in der ARD-Sportschau darum ging, inwiefern die größeren Vereine den kleineren in einer solchen Notsituation unter die Arme greifen könnten, meinte Watzke: „Wir sind Konkurrenten und ein Wirtschaftsunternehmen. Am Ende des Tages können nicht die Clubs, die die letzten Jahre gut gearbeitet haben, diejenigen belohnen, die es nicht getan haben."

„Ich schäme mich“

Diese Aussagen lösten in den sozialen Medien einen gewaltigen Shitstorm aus. Wir haben einige der wenigen jugendfreien Reaktionen gesammelt:

  • „Watzke hat bei mir mit dem heutigen Tage deutlich, nein SEHR deutlich an Ansehen verloren.“
  • „Als Fan vom BVB schäme ich mich. Watzke wirft aktuell ein sehr schlechtes Bild auf den Verein.“
  • „Was sind das für wirre Aussagen von Watzke?“
  • „Ich glaube Aki Watzke hat absolut überhaupt nichts verstanden.“
  • „Also, ich liebe den BVB, aber was der Watzke da von sich gegeben hat, war zum Fremdschämen. Auch die Aussage, ein Derby mit 80 Leuten wäre machbar gewesen. Er hat das Bild eines geldgeilen Profitvereins dargestellt - mit der Bereitschaft zum Risiko auf Verluste, ergo die Gesundheit der Spieler. Pfui!“
  • „Watzke redet sich um Kopf und Kragen in der Sportschau. Ähnlich unsympathische Krisenkommunikation wie nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus.“
  • „Ja sag mal, was hat denn der Watzke in der Sportschau heute von sich gegeben?“
  • „Auch als Bayern-Fan sehe ich es als selbstverständlich ein anderen Vereinen zu helfen. Wer sich jetzt noch den BVB als Meister wünscht, sollte dies dringend überdenken.“

„Hoeneß plötzlich sympathisch“

Ein Kommentar, der in den Twitter-Reaktionen immer wieder in ähnlichem Wortlaut zu lesen war, kam zunächst von einer BVB-Anhängerin, die meinte: „Watzke hat es tatsächlich geschafft, dass Uli Hoeneß mir plötzlich sympathisch ist.“

Der ehemalige Präsident des FC Bayern hatte am Sonntagmittag im Sport1-Talk „Doppelpass“ in einer bewegenden Ansprache deutlich gemacht, dass der Fußball aktuell nur die zweite Geige spielt. Hoeneß stellte klar, dass die Gesundheit der Bevölkerung und das Wohl der Gesellschaft derzeit die einzige Priorität ist.

Gleichzeitig betonte Hoeneß, dass die Solidarität unter den Bundesligaclubs gefragt sei, wenn es darum geht, finanzielle Verluste zu kompensieren, die durch die Unterbrechungen entstehen. Für seine Worte erhielt Hoeneß aus ganz Deutschland großes Lob.

 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EM 2020 auf 2021 verschoben! Meiner Meinung nach aktuell der einzige richtige Schritt! Jetzt müssen vor allem die nationalen Ligen die Kurve kriegen.

Ist zwar im Moment das kleinste Übel. 

Aber hierher passt es .

Ich hoffe ihr seid alle noch gesund und fit?

Wünsche euch allen das BESTE!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 10 Minuten:

EM 2020 auf 2021 verschoben! Meiner Meinung nach aktuell der einzige richtige Schritt! Jetzt müssen vor allem die nationalen Ligen die Kurve kriegen.

Ist zwar im Moment das kleinste Übel. 

Aber hierher passt es .

Ich hoffe ihr seid alle noch gesund und fit?

Wünsche euch allen das BESTE!

 

Dir auch. Hoffentlich findet ein Umdenken mancher Länder statt was den Verzehr von irgendwelchen Tieren angeht, allein der Glaube fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.