Oscars 2020


nAUTilus

Recommended Posts

Posting-Maschine

Tatsächlich noch kein Thread über die heurige Oscarverleihung?

Hier die Gewinner, Parasite zwar ein Geheimfavorit, aber dass er so abräumt dann doch überraschend.

Phoenix war für mich klar, ebenso der Oscar für beste Kamera für 1917.

Hier die vollständige Liste (weiss leider nicht wie man komplette Listen in den Beitrag einbettet):

https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2020

 

Frage an die Nerds: Hat es das schon mal gegeben, dass ein fremdsprachiger Film den Oscar für besten Film abräumt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 2 Minuten:

Frage an die Nerds: Hat es das schon mal gegeben, dass ein fremdsprachiger Film den Oscar für besten Film abräumt?

Im weitern Sinne könnte man "The Artist" als "fremdsprachigen Film" sehen, aber sonst nein.

Parasite hat mMn halt davon profitiert, daß einige Leute nicht wollten, daß den Preis Joker gewinnt.

Auch nicht unüberraschend Netflix eher ein Verlierer: Bei 24 Nominierungen nur zwei Oscars gewonnen (Marriage Story für Laura Dern und American Factory), The Irishman ging gleich ganz leer aus.

Endgame auch ohne Oscar, aber die hatten nur eine Nominierung. Da sieht man mMn auch, was der Starttermin ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

(...)

Parasite hat mMn halt davon profitiert, daß einige Leute nicht wollten, daß den Preis Joker gewinnt.

(...)

Parasite hat mMn davon profitiert, dass er der wesentlich bessere Film als Joker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Parasite hat mMn halt davon profitiert, daß einige Leute nicht wollten, daß den Preis Joker gewinnt.

war joker im best picture rennen? davor hat man ja hauptsächlich von 1917, das sich auch den globe geholt hat und irishman gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Bane schrieb vor 1 Minute:

war joker im best picture rennen? davor hat man ja hauptsächlich von 1917, das sich auch den globe geholt hat und irishman gelesen. 

MWn nicht. 1917 wurde klar als Favorit gehandelt.. da ist Parasite schon eine Überraschung.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.