Lizenz 2020/21


Sok

Umfrage zur Bundesliga-Lizenz für die Saison 2020/21  

67 Stimmen

  1. 1. Welche Klubs der 2. Liga werden für die Bundesligasaison 2020/21 einen Lizenzantrag stellen?

    • SV Ried
    • SK Austria Klagenfurt
    • SC Austria Lustenau
    • SK Vorwärts Steyr
    • Grazer AK 1902
    • SV Lafnitz
    • SKU Amstetten
    • SV Horn
    • Kapfenberger SV 1919
    • FC Dornbirn 1913
    • Floridsdorfer AC
    • FC Blau-Weiss Linz
    • FC Wacker Innsbruck
    • Niemand
  2. 2. Wieviele Klubs der 2. Liga werden für die Bundesligasaison 2020/21 die Lizenz in erster oder zweiter Instanz erhalten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Bringt nur nichts wenn  ihr nicht zumindest unter den ersten zwei seid, oder? 

da man eben alle voraussetzungen erfüllt, beantragt man die lizenz und bekommt dann auch noch den lizenzbonus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht für Klubs die auf Sicht vielleicht doch einmal Bundesliga spielen möchten auch darum das ganze einfach einmal durchzulaufen, Erfahrungswerte zu haben um dann gewappnet zu sein, wenn es dann wirklich darauf ankommt. Zumindest ist das meine fromme Hoffnung, aber wir befinden uns ja in Österreich. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

Gibt es eigentlich gesicherte Informationen ob dieser Lizenzbonus aufgeteilt werden muss oder ob jeder Verein diesen Bonus in kompletter Höhe kassiert?
Hör da immer beide Varianten, aber belegen kann die mW niemand... 

ich wär davon ausgegangen, dass er ab einer bestimmten zahl an empfängern kleiner wird. aber hab keine quelle dazu. 

es gibt jedenfalls sicher kein budget, um ihn beispielsweise an 8 vereine in voller höhe auszuzahlen. 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ich wär davon ausgegangen, dass er ab einer bestimmten zahl an empfängern kleiner wird. aber hab keine quelle dazu. 

es gibt jedenfalls sicher kein budget, um ihn beispielsweise an 8 vereine in voller höhe auszuzahlen. 

Das wäre auch meine logische Überlegung gewesen.
Der Ansatz dass das Budget für den Bonus eine Obergrenze hat und ab einer gewissen (hohen) Anzahl an Vereinen aufgeteilt werden muss klingt schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 34 Minuten:

Gibt es eigentlich gesicherte Informationen ob dieser Lizenzbonus aufgeteilt werden muss oder ob jeder Verein diesen Bonus in kompletter Höhe kassiert?
Hör da immer beide Varianten, aber belegen kann die mW niemand... 

ab 5 lizenzträger wird der bonus kleiner.

1 mio wird von der bundesliga zur verfügung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
skv.freund schrieb vor 27 Minuten:

Also rein theoretisch könnten doch die OÖ Juniors auch um die Lizenz ansuchen. Wer würde sie eigendlich daran hindern? 

Sind halt nur in der Umfrage nicht angegeben,  warum?

Werden sie wohl machen, denn einen Verzicht können sie ihren Fans nicht zumuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
sulza schrieb vor 13 Stunden:

Prinzipiell werden relativ viele Teams versuchen, den Lizenzbonus zu kassieren.

Bei BWL halt eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Naja, ganz so leichtfertig werden vielleicht nicht alle Vereine, die sportlich gesehen keine realistischen Aufstiegschancen haben, die Vorteile der Gemeinnützigkeit aufgeben. Kann aber gerade bei den kleineren Vereinen sein, dass der Lizenzbonus mehr einbringt, sofern es diesen auch in zukünftigen Saisonen garantiert gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BlauerEdi schrieb vor 2 Stunden:

Naja, ganz so leichtfertig werden vielleicht nicht alle Vereine, die sportlich gesehen keine realistischen Aufstiegschancen haben, die Vorteile der Gemeinnützigkeit aufgeben. Kann aber gerade bei den kleineren Vereinen sein, dass der Lizenzbonus mehr einbringt, sofern es diesen auch in zukünftigen Saisonen garantiert gibt.

redet auch keiner davon.

gak, ried, wacker ibk, lustenau und klagenfurt haben aber alle das ziel bundesliga bzw ried, wacker und lustenau haben in der vergangenheit ohnehin eine gmbh gebraucht (bei blau weiß linz bin ich mir nicht mehr sicher). sprich, es wäre für wacker als beispiel, komplett sinnlos die gmbh aufzuösen und dann in 2 jahren wieder eine zu gründen. kostet ja auch geld und hat für unseren verein auch so seine vorteile. daher sucht man natürlich um die bundesligalizenz an, da alle bedingungen (vor allem infrastruktur) ohnehin erfüllt werden.
für die kleineren vereine (ich sag jetzt einfach all jene, die ich oben nicht erwähnt habe) macht es eh keinen sinn sich für eine bundesligalizenz zu bewerben, da ja dementsprechende stadien vorhanden sein müssen. die würden ja nicht nur eine ausgliederung durchführen müssen, sondern mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.