Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mahrer ist durchaus solide, aber das große Upgrade zu Saravanja und Gkezos ist er mMn auch nicht. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

gkezos wird wohl rechtsverteidiger spielen weil micheu weder gkezos, mahrer noch saravanja rausnehmen will ... das problem könnte man halt mit einem 3-5-2 beheben ... soviel änderung wäre das mmn nicht ... der 6er wird zu einem dritten innenverteidiger und die außenverteidiger können eh alle auch weiter vorn spielen bzw. tun es eh schon öfters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Mahrer?

Den hab ich tatsächlich vergessen. Hat bei mir wohl noch keinen durchschlagenden Eindruck hinterlassen.

Für die (Innen)verteidigung sind wir mit Gkezos, Mahrer und Saravanja grundsätzlich ganz gut aufgestellt.
Als linker AV ist Moreira eine wichtige Stütze.
Als rechter AV entweder Paul, eventuell auch Hütter oder Freissegger.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xredschix schrieb vor 37 Minuten:

gkezos wird wohl rechtsverteidiger spielen weil micheu weder gkezos, mahrer noch saravanja rausnehmen will ... das problem könnte man halt mit einem 3-5-2 beheben

ein 3-5-2 würd mir grundsätzlich eh gefallen.
 
Im Mittelfeld würd ich Rusek als 6er und Greil als 8er spielen lassen.
 
Das größte Problem sehe ich auf der 10er-Position: Wir haben momentan keinen wirklichen 10er (Zake ist inzwischen Co-Trainer, JvH fällt monatelang aus, Aydin ist irgendwo, aber nicht bei uns).
 
Deswegen sollte Micheu es mMn mit Markelic riskieren, auch wenn der sicher noch nicht immer konstant seine Leistung bringen wird. Aber aufgrund unserer zahlreichen Verluste/Abgänge/Ausfälle muss er eben schon eine Saison früher den Durchbruch schaffen. Wenn das nicht funktioniert, dann am ehesten Greil als 10er, weil Cvetko ist als 10er überfordert, und Straudi auch.

Im linken MF am ehesten Jaritz oder Hüther. Rechts eventuell Cvetko oder Straudi, vielleicht Hütter.
 
Im Sturm Pecirep und Markoutz, mit Pink als Joker.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

ein 3-5-2 würd mir grundsätzlich eh gefallen.
 
Im Mittelfeld würd ich Rusek als 6er und Greil als 8er spielen lassen.
 
Das größte Problem sehe ich auf der 10er-Position: Wir haben momentan keinen wirklichen 10er (Zake ist inzwischen Co-Trainer, JvH fällt monatelang aus, Aydin ist irgendwo, aber nicht bei uns).
 
Deswegen sollte Micheu es mMn mit Markelic riskieren, auch wenn der sicher noch nicht immer konstant seine Leistung bringen wird. Aber aufgrund unserer zahlreichen Verluste/Abgänge/Ausfälle muss er eben schon eine Saison früher den Durchbruch schaffen. Wenn das nicht funktioniert, dann am ehesten Greil als 10er, weil Cvetko ist als 10er überfordert, und Straudi auch.

Im linken MF am ehesten Jaritz oder Hüther. Rechts eventuell Cvetko oder Straudi, vielleicht Hütter.
 
Im Sturm Pecirep und Markoutz, mit Pink als Joker.

Da bliebe leider Moreira auf der Strecke. Wäre auch schade um so einen Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Mahrer ist durchaus solide, aber das große Upgrade zu Saravanja und Gkezos ist er mMn auch nicht. 

Bei mir wäre Mahrer neben Gkezos auf jeden Fall gesetzt. All zu viele bessere IV findest in der Liga mMn nicht. Da kommen nur Meusburger, Wostry, Gantschnig und vielleicht Tursch ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Da bliebe leider Moreira auf der Strecke. Wäre auch schade um so einen Spieler.

hab ich den wirklich vergessen?
dann Moreira im linken MF.
 
Aber vielleicht ist es eh besser wenn das Team beim 4-4-2 bleibt, weil nachdem die Eingespieltheit von letzter Saison völlig weg ist, würde eine Systemumstellung mitten in der Saison die phasenweise Überforderung vielleicht noch weiter verstärken.
 
Daher zuerst einmal die Abwehr stabilisieren, und über die Außenbahnen Druck entwickeln (wenn im zentralen MF kaum was geht), parallel dazu hoffen, dass Markelic (noch recht unerfahren), Greil (eher 8er als 10er) oder Straudi (?????) als zentrale MF-Drehscheibe zu glänzen beginnen.
 
Zwischendurch mal da und dort ein hoher Ball nach vorn ist ja grundsätzlich ok, aber zu 90% nur hohe Bälle nach vorn dreschen, das ist kein geordneter Spielaufbau und meistens die sicherste Variante zum Ballverlust.


So traurig es klingt:
Gegen Wacker wäre wahrscheinlich das sinnvollste, wenn wir im eigenen Stadion konsequent verteidigen und auf Konter spielen. Weil davon, dass wir gegen einen starken Gegner selbst das Spiel machen können, sind wir momentan leider recht weit entfernt.

Weil nächsten Freitag heißt es: Geht hinaus und gewinnt! Bzw. verlieren absolut verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MC MarkusW schrieb vor 5 Stunden:

Da bliebe leider Moreira auf der Strecke. Wäre auch schade um so einen Spieler. 

moreira spielt da natürlich links im mittelfeld ... seh ich keinen großen unterschied zu seiner derzeitigen rolle ... marschiert dann genauso wie jetzt an der seitenlinie auf und ab ... jaritz/schulz als backups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 27 Minuten:

moreira spielt da natürlich links im mittelfeld ... seh ich keinen großen unterschied zu seiner derzeitigen rolle ... marschiert dann genauso wie jetzt an der seitenlinie auf und ab ... jaritz/schulz als backups

Die aktuelle Position ist prädestiniert für ihn. Offensiv kommt da mMn etwas zu wenig. Ganz aufs Verteidigen verzichten und sich nur auf die Offensive zu konzentrieren, spielts halt bei einem 3:5:2 nicht. 

Auf dieser Position würde ich dann eher Jaritz sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MC MarkusW schrieb vor 15 Stunden:

Die aktuelle Position ist prädestiniert für ihn. Offensiv kommt da mMn etwas zu wenig. Ganz aufs Verteidigen verzichten und sich nur auf die Offensive zu konzentrieren, spielts halt bei einem 3:5:2 nicht. 

Auf dieser Position würde ich dann eher Jaritz sehen. 

wenn es darum gehn würde ob moreira weiter vorn spielt oder ob gkezos rechtsverteidiger spielen soll ... würd ich ersteres nehmen ...

außerdem find ich nicht dass man so pauschal sagen kann er wäre kein guter linker mittelfeldspieler weil er als linksverteidiger offensiv nicht so stark ist ... jaritz fand ich als linksverteidiger offensiv auch nicht stark ... liegt halt auch an taktischen anweisungen und am defensiveren denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Moreiras Flanken sind aber gelinde gesagt, ausbaufähig und diese würde er auch weiter vorne nicht besser schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Moreiras Flanken sind aber gelinde gesagt, ausbaufähig und diese würde er auch weiter vorne nicht besser schlagen.

für die ist er jetzt aber auch schon verantwortlich ... das ist jetzt weder ein pro noch ein contra-punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 24 Minuten:

Warum kommt heute die Meldung das Straudi zu uns wechselt.? Versteh das nicht. Kann das mir jemand erklären? Ich dachte er war für diese Saison fix  ausgeliehen. 

Es wurde eh „wechselte“ geschrieben, also kam er am letzten Tag der Transferperiode leihweise zu uns.

Dass er für uns immer wertvoller wird würde ich bislang aber eher verneinen. Bislang sah ich nichts „wertvolles“ an seinen Leistungen, da kann es nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.