Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Banklwärmer
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe gar nichts gegen ihn, im Gegenteil ich bin auch froh, dass junge Einheimische eine Chance bekommen aber er ist für die Stammelf in der aktuellen Situation einfach noch in vielen Belangen zu durchschnittlich (um das Wort schwach zu vermeiden). Worin ist er wirklich stark?

Wie bereits erwähnt, bin ich, was die Startelf betrifft, zur Zeit nicht so weit von deiner Meinung entfernt.

Was das von dir vermiedene Wort betrifft; ich bin überzeugt, dass eine Verbesserung des Stellungsspiels zu einer wesentlich besseren Zweikampfstatistik führen würde.

bearbeitet von BDS95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

"Körperlich viel zu schwach" als Argument anzuführen ist halt einfach irgendwas, wenn auf der anderen Seite der 170 cm kleine Maxi Moreira regelmäßig Gegner in die Schranken weißt. Gerade bei Freissegger kann ich mich an gute Zweikämpfe in Innsbruck oder zuhause gegen Liefering erinnern. Aber guat. Das Thema kommt bei uns eh in jeder Transferperiode auf. Jetzt hamma halt mit Poly den Aufstieg auch nicht geschafft und meisterschaftsentscheidend war er (im negativen Sinne) beileibe auch nicht.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 57 Minuten:

Worin ist Greil wirklich stark? Wüsste ad hoc keine Stärke die besonders hervorzuheben ist. Er ist halt ein sehr guter Allrounder.

Extrem ballsicher und recht laufstark würde ich behaupten.

Am besten wäre es wenn Freissegger vom potentiellen neuen Rechtsverteidiger einiges lernen könnte (aufgrund dessen Erfahrung) und dieser dann auch nicht beleidigt wäre sollte er das eine oder andere Mal nur auf der Bank sitzen. Aber solche Spielertypen wirst kaum finden:lol:

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Extrem ballsicher und recht laufstark würde ich behaupten.

Sind das nicht Grundvoraussetzungen? Wobei das Wort extrem in unserer Liga schon ein wenig "extrem" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BDS95 schrieb vor einer Stunde:

Im Kader sind aber auch genug Spieler, von denen ich es mir nicht erwarte, sie auf längere Zeit zur Stammformation zu zählen. Aus taktischer Sicht ist es auch gar nicht nötig, da man immer Spieler brauchen wird, die für situationsbedingte Kurzeinsätze eingeplant sind.

Die besten 11 sollen Spielen.Aber ich glaub das jeder Spieler zu diesen gehören möchte.Auf jeden Fall war es bei mir so .Ob das Talent  und Einsstz dafür reicht ist eine andere Sache.. 

Sich mit Ersatzbank zufrieden zu geben ist der Tod.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BDS95 schrieb vor 7 Minuten:

Sind das nicht Grundvoraussetzungen? Wobei das Wort extrem in unserer Liga schon ein wenig "extrem" ist.

Gibt halt doch Spieler in dieser Liga welche diese Attribute nicht aufweisen:lol:

Aber ja, für einen jungen Spieler sind es sicher Grundvoraussetzungen. Auf jeden Fall freut es mich dass er weiterhin bei uns kickt, selbst wenn er keine Stärken hat.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 22 Minuten:

Extrem ballsicher und recht laufstark würde ich behaupten.

Am besten wäre es wenn Freissegger vom potentiellen neuen Rechtsverteidiger einiges lernen könnte (aufgrund dessen Erfahrung) und dieser dann auch nicht beleidigt wäre sollte er das eine oder andere Mal nur auf der Bank sitzen. Aber solche Spielertypen wirst kaum finden:lol:

Zwischen Greil und Freissegger sehe ich wohl auch noch einige Unterschiede. Greil ist am Ball schon eine andere Nummer und kann auch mal einen Gegner ausspielen. Außerdem hat er ein gutes Auge. Aber auch er könnte körperlich noch robuster werden und müsste sich im Abschluss verbessern. Und nochmal zu Freissegger, es liegt mir fern ihn schlecht zu machen (ist er ja auch nicht), er ist aber definitiv (noch) keiner der top Außenverteidiger in der Liga und ein solcher wäre für einen Aufstiegskandidaten durchaus dienlich. Und zu Moreira, der ist einfach in fast allen Belangen besser. Natürlich auch aufgrund seiner Routine. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ein sehr guter Allrounder zu sein zeichnet Greil auch aus. Da muss er nicht unbedingt in irgendwas über drüber gut sein. Das war von mir jetzt auch nicht als Seitenhieb gemeint, sondern als Beispiel für einen wichtigen Spieler im Austria-Dress der halt jetzt nicht groß durch irgendetwas hervorsticht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Violettjack schrieb vor 4 Minuten:

Die besten 11 sollen Spielen.Aber ich glaub das jeder Spieler zu diesen gehören möchte.Auf jeden Fall war es bei mir so .Ob das Talent  und Einsstz dafür reicht ist eine andere Sache.. 

Sich mit Ersatzbank zufrieden zu geben ist der Tod.

Niemand soll sich mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben. Was ich gemeint hatte war, dass nicht nur Spieler verpflichtet werden, die für die Stammformation bemeint sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Greil ist am Ball schon eine andere Nummer und kann auch mal einen Gegner ausspielen. Außerdem hat er ein gutes Auge.

Danke, auf das wollte ich eigentlich raus:super:

Gibt auf jeden Fall den einen oder anderen der nicht ganz so ballsicher ist. Was aber nicht immer so auffällt da oft der zweite (oder nächste) Ball trotzdem wieder bei uns landet.

BDS95 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich gemeint hatte war, dass nicht nur Spieler verpflichtet werden, die für die Stammformation bemeint sind.

Das entwickelt sich im Laufe der Saison sowieso noch. z.B. könnte Cvetko zum Stammspieler werden, Pink jedoch aber nur Stürmer Nummer 4 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

Das entwickelt sich im Laufe der Saison sowieso noch. z.B. könnte Cvetko zum Stammspieler werden, Pink jedoch aber nur Stürmer Nummer 4 sein.

Meine Hoffnung liegt darin, dass von Haacke den Vertrag bei uns verlängert. Somit könnte sich im Zusammenspiel mit Aydin und Cvetko ein "magisches Dreieck" ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BDS95 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Hoffnung liegt darin, dass von Haacke den Vertrag bei uns verlängert. Somit könnte sich im Zusammenspiel mit Aydin und Cvetko ein "magisches Dreieck" ergeben.

Sollte er nicht verlängern, haben wir hoffentlich zumindest einen adäquaten Ersatz an der Hand. Es kann ja nicht das Ziel sein, den Kader zu verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Sollte er nicht verlängern, haben wir hoffentlich zumindest einen adäquaten Ersatz an der Hand. Es kann ja nicht das Ziel sein, den Kader zu verschlechtern.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn wir von Haacke nicht halten können besteht akuter Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Worin ist Greil wirklich stark? Wüsste ad hoc keine Stärke die besonders hervorzuheben ist. Er ist halt ein sehr guter Allrounder.

Ja, und das ist schon viel wert, dazu ein sehr guter Schütze aus der 2. Reihe.

Auch wenn ich es nicht exakt erklären oder beweisen kann: Ich halte ihn außerdem für mental extrem stark, was auch nicht ganz unwichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.