Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Hat es nicht geheißen, dass man bei Nicht-Aufstieg keine vier Torhüter braucht?

Da ist man aber wieder ein bisserl zurückgerudert. Weiß aber jetzt ad hoc nicht wo und wann ich das gelesen/gehört habe. Soll aber nicht heißen, dass ich einen Verbleib für wahrscheinlich halte. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 15 Minuten:

Wir spielten halt erst am 31. unsere letzte Runde und wussten bis dahin auch nicht für welche Liga man planen müsse.

Aber immerhin in 20 Tagen schon wieder. Wär schon gut wenn wir in der ersten Cup Runde weiter kommen würden.

Sok schrieb vor 5 Minuten:

Weiß aber jetzt ad hoc nicht wo und wann ich das gelesen/gehört habe.

Aussage von Micheu in der Krone oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Da ist man aber wieder ein bisserl zurückgerudert. Weiß aber jetzt ad hoc nicht wo und wann ich das gelesen/gehört habe. Soll aber nicht heißen, dass ich einen Verbleib für wahrscheinlich halte. Leider.

Imhof hat in einem Interview in der Kleinen (ev.  Krone) gesagt das letzte Wort sei bezüglich Pelko noch nicht gesprochen; vier Torhüter würden aber keinen Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Hat es nicht geheißen, dass man bei Nicht-Aufstieg keine vier Torhüter braucht?

Ja das wurde mehrfach so gesagt.
 
Es wäre allerdings absurd und vermutlich ein schwerer strategischer Fehler, wenn man deswegen ausgerechnet dem besten der vier (kürzlich auch zum besten Torhüter der 2. BL gewählt), keine Vertragsverlängerung anbietet (nur weil er keine 1,90 m hoch ist)  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

dem besten der vier

Nichts gegen Pelko aber normal müsste doch Menzel der beste sein. Schon klar, dass werden wir eh erst in den ersten 4-5 Pflichtspielen sehen.

Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

keine Vertragsverlängerung anbietet (nur weil er keine 1,90 m hoch ist)  :facepalm:

Darf eigentlich kein Argument sein, 1,85 m reichen für mich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ob Menzel der bessere ist muss er erst beweisen. Bei Pelko weiß ich schon was ich habe.Einen guten Tormann .

Unser Problem lag heuer sicherlich nicht beim Torhüter. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettjack schrieb vor 31 Minuten:

Ob Menzel der bessere ist muss er erst beweisen. Bei Pelko weiß ich schon was ich habe.Einen guten Tormann .

Unser Problem lag heuer sicherlich nicht beim Torhüter. 

Ich würde sie nicht gegeneinander ausspielen,sondern schaun das sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen treiben.

Menzel könnte ein zweiter Zetterer werden,die Anlagen hat er dazu.Nur muß er es erst beweisen,die Chance muß man ihm geben und solange er Verletzungsfrei bleibt,kann uns nichts besseres passieren. 

Im nächsten Jahr könnten wir einen gestärkten Tormann brauchen!

Zudem sollte man besser schaun das man Sygo an eine andere Mannschaft verleiht.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb am 8.8.2020 um 20:09 :

Nichts gegen Pelko aber normal müsste doch Menzel der beste sein.

Ich lass mich gern positiv überraschen, bin aber trotzdem sehr skeptisch, wenn wir einen Torhüter mit Marktwert 300.000,- ziehen lassen und dafür einen mit Marktwert 150.000,- (beide Werte laut transfermarkt.at) holen.
 
Wenn Menzel etwa gleich gut oder besser als Pelko sein soll, dann sollte er zumindest in der 3. Liga Stammtorhüter gewesen sein. Er war aber nur in der 4. Ligastufe (RL Nord) und hatte sogar dort nur 8 Einsätze. 

Pelko: 2. Bundesliga (AT), 32 Einsätze (30 2. BL, 2 ÖFB-Cup), zum besten Torhüter der 2. BL gewählt. Marktwert 300.000,-
 
Menzel: Regionalliga Nord (DE) = 4. Liga, 8 Einsätze. Marktwert: 150.000,-

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Marktwerte geben keine Auskunft über die Qualität eines Spielers.

Es stimmt aber, dass sich Menzel erst beweisen wird müssen. Pelko hat seine Stärken hingegen über eine Saison schon längst bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Menzel ist alleine von der Ausbildung her wohl deutlich über Pelko zu setzen, spannend wird wie er es dann auf dem Platz umsetzt.

Ich denke,die zwei könnten sich gegenseitig puschen.Das wäre ein gesunder Kampf ums Einserleiberl.

Denke nicht,dass es zwischen Menzel und Sygo so ein Match geben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Menzel ist alleine von der Ausbildung her wohl deutlich über Pelko zu setzen,

Und er ist noch jung, da ist mMn auch noch Entwicklungspotenzial vorhanden. Es würde halt keinen Sinn machen einen schwächeren Tormann zu holen wenn eh schon einer vorhanden ist. 
Im Endeffekt wird er halt seine Qualität auch erst auf den Platz bringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
xanda1976 schrieb vor 1 Minute:

Denke nicht,dass es zwischen Menzel und Sygo so ein Match geben könnte. 

Never, Sygo konnte Pelko nicht mal annähernd fordern.

Pelko hat seine größten Fortschritte übrigens gemacht, als Zetterer hier war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Never, Sygo konnte Pelko nicht mal annähernd fordern.

Pelko hat seine größten Fortschritte übrigens gemacht, als Zetterer hier war.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn ein neuer - in diesem Fall Menzel - geholt wurde. Aber für einen guten Konkurrenzkampf um die Nr. 1 im Tor soll Pelko unbedingt bleiben. Wenn sich beide gegenseitig pushen können, können beide davon profitieren, umso besser für die Austria.

Wenn aber Pelko geht bzw. gehen muss, und Menzel quasi kampflos die neue Nr. 1 wird, dann bezweifle ich stark ob das gut geht. Weil ob er an die Qualität eines Zetterer (und auch Pelko) herankommt, muss er erstmal beweisen.
 
Dazu kommt noch, dass es für eine gute Defensivleistung enorm wichtig ist, dass der Torhüter nicht nur gut ist, sondern auch gut eingespielt im Verbund mit der Verteidigung. Wenn es hier in den ersten paar Runden wegen Abstimmungsproblemen mehrere selbstverschuldete blöde Gegentore (und damit mehrere unnötige Punkteverluste) gibt, dann kann das die Austria im Finish der kommenden Saison noch teuer zu stehen kommen, falls dann am Ende 1 oder 2 Punkte fehlen sollten. Und zwar wesentlich teurer, als eine Vertragsverlängerung mit einem guten, soliden, erfahrenen und eingespielten Torhüter wie Pelko kosten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.