Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Pelko muss gehalten werden.


Zur Erinnerung:
 
Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 2015 konnte die Austria einen talentierten jungen Torhüter - einen gewissen Filip Dmitrovic (der maßgeblichen Anteil daran hat, dass Ried in den letzten Wochen doch noch den Aufstieg geschafft hat) - leider nicht halten. Der Wille war damals vorhanden, aber die Austria hätte es damals finanziell einfach nicht stemmen können.

Eine Vertragsverlängerung mit Pelko mag die Austria zwar durchaus einiges kosten, aber wenn der Wille der aktuellen Vereinsführung dazu vorhanden ist (wäre?), dann muss und wird das auch finanziell machbar sein.

Meine Einschätzung:
 
Was könnte die Austria teurer zu stehen kommen, als eine Vertragsverlängerung mit Pelko?
Keine Vertragsverlängerung mit Pelko!
 
Gleiches gilt in meinen Augen auch für Julian van Haacke:

Ich muss zugeben, dass ich ihn zuerst unterschätzt habe, als er mangels Spielpraxis anfangs etliche Fehlpässe produzierte. Aber van Haacke hat sich im Laufe der Saison enorm gesteigert und scheint auch charakterlich bzw. menschlich Top-Qualität zu haben. Er ist von der spielerischen Qualität wie auch vom Mannschaftsgefüge ein extrem wichtiger Spieler für die Austria.
 
Wenn die Austria-Vereinsführung will, dass die Austria nächste Saison den Aufstieg schafft, dann wird sie auch einen zentralen Schlüsselspieler wie JvH halten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 57 Minuten:

Niemand fordert eine "Stammplatz-Garantie" für Pelko. Aber er soll zumindest die faire Chance haben, sich dem Kampf um die Nummer 1 auch nächste Saison zu stellen. Der Trainer soll dann den besten aufstellen.

Genau so sehe ich das auch:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 9 Stunden:

Wenn sich der Großteil der aktiven Fanszene, insbesondere "Wir.Austrianer", vehement für eine Vertragsverlängerung von Pelko einsetzen, und es z.B. u.a. auch davon abhängig macht, ob man für die kommende Saison ein Abo kauft,

Ich bin natürlich auch dafür Pelko unbedingt zu halten, aber in sportliche Belange sollten wir uns wirklich nicht einmischen, so was passt höchstens nach Hütteldorf.

Austria_Forever schrieb vor 8 Stunden:

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 2015 konnte die Austria einen talentierten jungen Torhüter - einen gewissen Filip Dmitrovic (der maßgeblichen Anteil daran hat, dass Ried in den letzten Wochen doch noch den Aufstieg geschafft hat) - leider nicht halten. Der Wille war damals vorhanden, aber die Austria hätte es damals finanziell einfach nicht stemmen können.

Filip wäre gerne noch länger geblieben, Svetits hat ihn aber ihm Winter an den LASK verscherbelt um zumindest den Spielbetrieb im Frühjahr noch fortführen zu können, im  Sommer haben wir dann keine neue Lizenz mehr bekommen, deshalb war auch der Rest vertragsfrei, unter anderem Rep und Eler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 9 Stunden:

Gleiches gilt in meinen Augen auch für Julian van Haacke:

Ist halt die Frage ob van Haacke selbst hier bleiben will, ich bin mir sicher, dass er auch andere bessere Angebote bekommen wird, das haben wir also nicht selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://mobil.krone.at/2203263

gehört auch hier her. Aydin, Kennedy, von Haacke alle fraglich... Das kann ja heiter werden. Was auffällt ist, dass man gerade uns die guten Spieler immer schon in der 2. Liga wegkauft. Da sind sie noch schön günstig. Erleichtert aber unsere Aufstiegsvorhaben nicht unbedingt. Man müsste halt auch mal dagegen halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War aber auch jedem klar das es bei Aydin und Von Haacke sehr sehr schwer wird sie zu halten! Wenigstens einer der beiden wäre schon extrem wichtig sonst verlieren wir unsere komplette Kreativabteilung im Mittelfeld! Auch Kennedy wäre extrem schade!

Zubak und Blomeyer sind sicher ersetzbar! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 11 Stunden:

und scheint auch charakterlich bzw. menschlich Top-Qualität zu haben. Er ist von der spielerischen Qualität wie auch vom Mannschaftsgefüge ein extrem wichtiger Spieler für die Austria.
 
Wenn die Austria-Vereinsführung will, dass die Austria nächste Saison den Aufstieg schafft, dann wird sie auch einen zentralen Schlüsselspieler wie JvH halten müssen.

Vollinhaltlich bei dir....

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Ist halt die Frage ob van Haacke selbst hier bleiben will, ich bin mir sicher, dass er auch andere bessere Angebote bekommen wird, das haben wir also nicht selbst in der Hand.

Vor allem sollte der Verein und wir alles dafür tun das er bleibt und nicht hinten nach dann gejammert wird, wegen Peanuts ihn nicht gehalten zu haben.So ein Spieler kann den Unterschied ausmachen,das hat man heuer im Frühjahr gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Vollinhaltlich bei dir....

Vor allem sollte der Verein und wir alles dafür tun das er bleibt und nicht hinten nach dann gejammert wird, wegen Peanuts ihn nicht gehalten zu haben.So ein Spieler kann den Unterschied ausmachen,das hat man heuer im Frühjahr gesehen!

Alleine das am Freitag war beeindruckend, der hat das ganze Spiel an sich gerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Van Haacke wäre enorm wichtig.

Aber noch mehr sollte eigentlich daran gearbeitet werden das wir nicht so extrem von 1 Spieler  abhängig sind.

Das heißt auch wen Van Haacke bleibt muss dahin was getan werden.

Mein Bauchgefüll sagt Van Haacke bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich fände einen Verbleib von JvH auch nicht völlig utopisch. Er hat seit Nijmegen 2016/17 erstmals wieder die Chance Leistungsträger in einer Mannschaft zu sein und ein dementsprechend hohes Vertrauen zu genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Schwierig. Zubak war eigentlich der perfekte Stürmer Nr. 3 hinter Markoutz und Pecirep. Letzteren hätte er in der Rückrunde durchaus verdrängen können, wenn Micheu ihm mehr Vertrauen geschenkt hätte. Kann die Entscheidung zum GAK zu wechseln, aber nachvollziehen. Alles Gute Petar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.