SKU Amstetten - FC Red Bull Salzburg (Live + Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Weltklassecoach
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass niemand in Panik verfällt, weil man ein Cupspiel gegen Amstetten 3:0 gewonnen hat :) Zumindest kann ich nirgends lesen, dass wir jetzt chancenlos gegen Frankfurt oder den Lask sind.

Umgekehrt gibt es aber auch keinen Grund, aufgrund der Leistung in Jubelstürme zu verfallen. Nicht mehr und nicht weniger. Weil dass es eine bessere Leistung wie gestern braucht, darüber sind sich wohl alle einig. Und die werden wir auch zeigen, weil auch die Umstände anders sein werden als gestern.

Trotzdem darf man Dinge kritisieren, die einfach nicht gut waren gestern, sonst kann man das Forum auf den "Transferthread" , "Was wurde aus" und "Die Konkurrenz" beschränken ;)

Natürlich soll und darf kritisiert werden. Ich selbst bin keiner, der alles schön redet noch alles in Grund und Boden kritisiert. Wer die Bundesliga schon jahrelang verfolgt wird doch wohl nicht verwundert sein, dass es meist 3 bis 4 Runden dauert, bis die Mannschaften wieder im Fluss sind. Und ja, es hat trotz dieser Nachteile (lange Pause, wenig Spielrunden...) schon oft genug gereicht um die KO Duelle für sich zu entscheiden. Weil sich die Mannschaft stetig mit der Aufgabe steigert. Das Lask Spiel zu Hause ist doch die perfekte Vorbereitung auf Frankfurt. Das wird hitzig, sehr intensiv, mit vielen Umschaltmomenten und Kampf um die zweiten Bälle. 

Zurück zum Cupspiel - die Aufstellung und Herangehensweise hat mir auch nicht wirklich gefallen. Dieses Spiel war wohl Mittel zum Zweck für spätere Momente in der Saison. Alles Gut gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem darf man Dinge kritisieren, die einfach nicht gut waren gestern

Man darf natürlich kritisieren. In Kritik sollte aber auch der Umstand wieso manche Dinge so gelaufen sind miteinbezogen werden (Platz, Zeitpunkt, Rythmus, Gegner, spielende Mannschaft, usw.). Dabei soll man keine Vergleiche zu Spielen gegen Liverpool oder dergleichen herangezogen werden. 

Von daher sage ich, dass war gestern schon okay - Verbesserungspotential gibt es aber IMMER bei einem "Ausbildungsverein" :davinci:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Amstetten hat das ganz gut gemacht und Mr Marsch ist wohl ein guter Motivator aber bei der Taktik hat er echt keine Ahnung. Das war gestern das Paradebeispiel für keine Ahnung. '
Wieder das ungeliebte 3 5 2 probiert was uns einfach nicht liegt und lauter Steilpässe mit einmal berühren wie wenn man gegen Liverpool spielen würde. Von Anfang an war aber klar dass dieser Gegner natürlich tief steht und man das anders lösen muss. Trotzdem ging man ernsthaft mit so einer Taktik in dieses Spiel.
Es endete mit einer Fehlpassorgie und glücklicherweise kräftiger Mithilfe des äußerst schwachen Schiedsrichters sowie individueller Qualität um dieses Spiel doch noch letztlich schmeichelhaft klar für uns zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheSoccerExpert schrieb vor einer Stunde:

Amstetten hat das ganz gut gemacht und Mr Marsch ist wohl ein guter Motivator aber bei der Taktik hat er echt keine Ahnung. Das war gestern das Paradebeispiel für keine Ahnung. '

Der soll einfach öfter im ASB vorbeschauen, wo SoccerExperten wie du rumrennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 8 Stunden:

Man darf natürlich kritisieren. In Kritik sollte aber auch der Umstand wieso manche Dinge so gelaufen sind miteinbezogen werden (Platz, Zeitpunkt, Rythmus, Gegner, spielende Mannschaft, usw.). Dabei soll man keine Vergleiche zu Spielen gegen Liverpool oder dergleichen herangezogen werden. 

Von daher sage ich, dass war gestern schon okay - Verbesserungspotential gibt es aber IMMER bei einem "Ausbildungsverein" :davinci:

kann ich nur absolut zustimmen!!!

Ich habe uebrigens auch einige engl. Cup-Spiele gesehen. Sind sie fussballerische Leckerbissen? Meistens nicht! Aber einer fuer echte Fussball-Fans nach engl. Art, die den fight zu schaetzen wissen, wenn der Kleine in seinem Spiel des Jahrhunderts dem Grossen keinen Zentimeter schenkt. Da sind aber auch die ORF-Sprecher mit daran Schuld, dass dafuer nur wenig Verstaendnis besteht. Seltsam, Schifahren wird ja auch gut verkauft, nicht nur bei strahlendem Sonnenschein auf der Streif mit Hundertstel-Entscheidung, auch bei Nebel und Schneefall in Hintertupfing, wenn jeder Laeufer nochmals eine Sekunde verliert.

Insgesamt finde ich somit auch, dass es okay war. Fuer meinen Geschmack dzt. ein bisschen zu viele Versuche den langen Ball hinter die Verteidigung zu bringen. Da stimmt oft das timing auch noch nicht ganz, aber gerade deshalb war vielleicht gegen Amstetten eine gute Gelegenheit daran zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TheSoccerExpert schrieb vor 14 Stunden:

Amstetten hat das ganz gut gemacht und Mr Marsch ist wohl ein guter Motivator aber bei der Taktik hat er echt keine Ahnung. Das war gestern das Paradebeispiel für keine Ahnung. '
Wieder das ungeliebte 3 5 2 probiert was uns einfach nicht liegt und lauter Steilpässe mit einmal berühren wie wenn man gegen Liverpool spielen würde. Von Anfang an war aber klar dass dieser Gegner natürlich tief steht und man das anders lösen muss. Trotzdem ging man ernsthaft mit so einer Taktik in dieses Spiel.
Es endete mit einer Fehlpassorgie und glücklicherweise kräftiger Mithilfe des äußerst schwachen Schiedsrichters sowie individueller Qualität um dieses Spiel doch noch letztlich schmeichelhaft klar für uns zu entscheiden. 

Welches Spiel hast Du gesehen! Wo bitte war eine Fehlpaßorgie oder ein äußerst schwacher Schiri! Die Situation mit dem Freistoß hat er durchaus richtig geahndet, diese Sachen werden von den meisten Schiris und Lin.R. nicht mehr beachtet! Der Tormann hat ganz klar den Ball weit außerhalb des Strafraums nach vorne befördert, wurde zwar von ORF und Schneckerl Prohaska, sowie von diesen dämlichen ORF Reporter, Herrn Bacher, als kleinlich bezeichnet!

Ebenso bin ich nicht der Meinung, dass wir dieses  Spiel schmeichelhaft gewonnen haben,Amstetten hat durchaus gut gespielt und verteidigt, aber ich hatte das Gefühl, wenn es darauf angekommen wäre. ein Gang höher wäre immer drin gewesen!

Zudem kann ich deiner Meinung, nach überhaupt keiner Ahnung von Taktik ist für Marsch, überhaupt nichts abgewinnen!

Du scheints also doch keine Soccer Expert zu sein!:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nuss47 schrieb vor 12 Minuten:

Der Tormann hat ganz klar den Ball weit außerhalb des Strafraums nach vorne befördert

Ja und das darf er auch. Nur war es kein Handspiel, da er den Ball außerhalb des Strafraums schon ausgelassen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor einer Stunde:

Eben, warum soll es verboten sein einen Ball nicht per Hand über die Strafraumgrenze zu schupfen. Für mich eine klare Fehlentscheidung.

 

 

Hätte auch noch nirgends gelesen, dass der Abschlag innerhalb des 16ers sein muss. Solange der Ball vorher die Hand verlässt ist alles gut.

Gibt ja auch Tormänner die sich den Ball ein Stück vorrollen und dann einen Abstoß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Gibt es wirklich Leute, die sich einreden wollen, dass dieser Freistoß zum 2:0 doch gerecht war? Weder vom Regelwerk noch durch den Ort des Geschehens/Balles kann das zu unseren Gunsten ausgelegt werden, es sei denn man (der Ref) entscheidet falsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Dann schau, wo er kurz nach dem Ball-Loslassen seinen Fuß auf den Boden setzt. Da kann er die Hand gar nicht so weit vorne haben. :augenbrauen: 

Ich bin ohnedies überzeugt dass es sich nicht ausgehen kann - wie deutlich die Fehentscheidung war und wie der Linienrichter darauf kommen konnte erschließt sich mir halt nicht. Darum hoffe ich dass es wenigstens irgendwie knapper war als es im TV aussieht. Einfach weil ich nicht hoffe dass der so im Eck war. Denn sowas darf er nur bei deutlicher Überschreitung pfeifen meiner Neinung nach. Leider gab es ja mal wieder keine Stellungnahme - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es gibt öfter mal Situationen, wo ich mir denke, der Tormann läuft gefühlt 5m mit dem Ball in der Hand außerhalb des Strafraumes und keiner sagt was. Aber beim Cupspiel war wohl die Brille vom Liri nicht justiert. Sowas passiert sonst eigentlich nur in einem CL-Playoff als Fehlentscheidung gegen uns.

Gewonnen hätten wir aber höchstwahrscheinlich trotzdem, also was solls. Ein Kantersieg war ja sicher nicht das Ziel. Locker und geschmeidig durchkommen, möglichst ohne Blessuren, das reicht bei so einer Schlacht völlig aus. Ich denke nicht, dass man daraus jetzt große Rückschlüsse auf die Mannschaftsverfassung oder das anstehende LASK-Spiel treffen kann. Davon abgesehen fand ich das Spiel, in Anbetracht der Umstände, nicht so schlecht.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.