FC Salzburg 2 - 3 Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Back@home, immer noch ziemlich sprachlos ob des Gesehen und Erlebten. Unglaublich, sensationell und phänomenal. Ich genieße das Ganze einfach, bin dankbar, dass ich das erleben darf und lasse es noch ein wenig sacken. 
 

Das Spiel, dieses Team :love: und die Stimmung sprechen ohnehin für sich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Service war auch schon mal besser im ASB. :D 

Wahnsinn, wie Salzburg euch da in den ersten Minuten niedergelaufen ist. Umso besser, dass deren Motor dann eingegangen ist. 

P.S.: Wie viele Fische hat es im Gästessektor geregnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn, wie Salzburg euch da in den ersten Minuten niedergelaufen ist. Umso besser, dass deren Motor dann eingegangen ist. 

Es waren genau drei Unaufmerksamkeiten auf der rechten Abwehrseite, die fünf Minuten davor vom Anstoß weg, konnte RB kein einziges Mal in unserer Hälfte agieren aufgrund unseres Pressings. Im restlichen Spielverlauf war das eine mehr als ausgeglichene Partie. 

Man kann es auch mal anders sehen. Noch keiner, außer auswärts bei PSV in Hz eins, konnte dem LASK so lang Paroli bieten. Ich denke die Kicker von RB können das selbst gut genug einordnen und wissen, welch starke und kontinuierlich konzentrierte Leistung es braucht, den LASK zu brechen. Und nachdem ich damit nur die Leistung ansprech, ja, auch Rapid und Sturm im Herbst konnten nicht annähernd daran anknüpfen. 

Ich bin davon überzeugt, auch wenn ich der Eintracht am Donnerstag die Daumen drücken werd, dass RB die Hütter-Elf an die Wand spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Mein Senf zum Spiel:

Erste Halzbeit war man heillos überfordert, zumindest bis zum 2:0. Ja es ist suddern auf hohem Niveau, aber dennoch hab ich mir gedacht, dass man da aus den Fehlern in Eindhoven mehr gelernt hat. Das waren 1:1 die selben Spielsituationen mit denen man unsere Abwehr ausgehebelt hat. Und in diesen Situationen sieht man auch, warum unser Captain bei uns am Besten aufgehoben ist, für die ganz große Aufgabe (gibt es die überhaupt?) fehlt einfach die Geschwindigkeit. 

Es spricht aber sowohl für Mannschaft als auch Trainerteam wie man diese Sachen korrigiert und das Spiel dann eigentlich unter Kontrolle hatte. Auch eine 2:0 Führung ist in Salzburg keine Garantie für einen Punktezuwachs. Dazu noch der Anschlusstreffer vor der Pause.....

Nach der Halbzeitpause hat man das in meinen Augen undglaublich souverän gemeistert, da hatte ich, vor Allem nach dem 3:1 nie das Gefühl, dass Salzburg nochmals nachlegen kann, im Gegenteil, die wirkten ungewohnt rat- und ideenlos. Erst der unnötige Eckball hat dann nochmals etwas Würze hineingebracht, da darf man aber nicht außer Acht lassen, dass auch wir durch Balic schon die Chance auf die Entscheidung hatten. 

Hervorzuheben ist einmal mehr das Kollektiv, die Entstehung des 2:0 zeigt dies deutlich. Da wirft sich, wie es der Block zu Beginn verlangt hat, jeder für jeden und vor Allem für unseren ASK in die Schlacht. Selbst ein Frieser, ohne Zweifel fußballerisch limitiert, glänzt da wieder der hellste Stern und liefert eine Leistung zum Zunge schnalzen!

All das was die Salzburger unseren Jungs überlegen sind, und das sind sie zweifellos, macht unsere Truppe durch eiserne taktische Disziplin und Einsatz wett.

Abgerundet wurde der Auftritt durch die Performance im Sektor, das war bärenstark. 

Ich hab es im Bullenchannel schon geschrieben, der Sieg gestern war in Sachen Tabelle sicher nicht der Wichtigste Sieg, aber ich zitiere in dem Fall gerne den gestrigen Kommentar auf seit1908.at:

Zitat

Sollten unsere heroisch kämpfenden Götter tatsächlich das Unmögliche möglich machen und die finanzielle Übermacht aus Fuschl in die Knie zwingen, würde dieser Adrenalin- und Dopaminrausch wohl für den Rest dieser Saison anhalten.

Vor Allem würde es aber dafür sorgen, dass unsere Jungs spätestens dann endgültig von ihren schier endlos scheinenden Qualitäten überzeugt sind.

Dieser Glaube wird es sein, der uns Alle auf einer Welle des Erfolges reiten lässt, bis in den Mai hinein, bis zum Tag X, bis zu einem der schönsten Tage meines Lebens.

Der schwarz-weiße Chor wird mit dem heutigen Tag noch lauter und noch athletischer. Unsere Köpfe werden voller Stolz die Flutlichtmasten auf der Gugl überragen. Unsere Brüste werden anschwellen, dass eine Dolly Buster vor lauter Neid erblasst und das Anwachsen unserer Cojones wird selbst Matthias Strolz tote Pferde reiten lassen.

So macht LASK richtig Spaß und die Geschichte die hier geschrieben wird, ging gut und gerne auch als Märchen durch. Ein Märchen das mein Sohn mit Sicherheit des Öfteren zu hören bekommen wird, egal ob am Ende das vorhersehbare Ende eintritt oder doch der ganz große Wurf gelingt. Daran zu glauben hat jedenfalls jeder einzelne Schwarz-Weiße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ahhh einfach herrlich zu sehen, wie ihr Red Bull zerpflückt habt. Ich muss leider zugeben, dass ich euch Anfang Saison nach dem Abgang von Glasner überhaupt nichts zugetraut und euch fix im unteren Playoff gesehen habe. Ich kann mich nur entschuldigen.

Jetzt gilt es, eure Bescheidenheit über Bord zu werfen. Ihr müsst Red Bull in dieser Saison knechtigen. Klar, das Firmenkonstrukt hat Geld ohne Ende und ein Netzwerk von Klubs, die ebenfalls ihre Seele verkauft haben. Aber auf den Support ihrer Kunden, wenn es mal nicht läuft, können Sie natürlich nicht zählen. Die Selbstzerfleischung der  erfolgsverwöhnten" Fans" ist bereits in vollem Gange - die werden alle schneller von ihrem möchtegern Fussballverein abwenden als ihr "Sportmarketingvehikel" sagen könnt.

Also Leute: Zusammenstehen, an das grosse Glauben und die Meisterschaft eintüten. Ich glaube an euch. Versaut es nicht, und alle Leute die den Fussball lieben werden euch weltweit auf Händen tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ahhh einfach herrlich zu sehen, wie ihr Red Bull zerpflückt habt. Ich muss leider zugeben, dass ich euch Anfang Saison nach dem Abgang von Glasner überhaupt nichts zugetraut und euch fix im unteren Playoff gesehen habe. Ich kann mich nur entschuldigen.

Jetzt gilt es, eure Bescheidenheit über Bord zu werfen. Ihr müsst Red Bull in dieser Saison knechtigen. Klar, das Firmenkonstrukt hat Geld ohne Ende und ein Netzwerk von Klubs, die ebenfalls ihre Seele verkauft haben. Aber auf den Support ihrer Kunden, wenn es mal nicht läuft, können Sie natürlich nicht zählen. Die Selbstzerfleischung der  erfolgsverwöhnten" Fans" ist bereits in vollem Gange - die werden alle schneller von ihrem möchtegern Fussballverein abwenden als ihr "Sportmarketingvehikel" sagen könnt.

Also Leute: Zusammenstehen, an das grosse Glauben und die Meisterschaft eintüten. Ich glaube an euch. Versaut es nicht, und alle Leute die den Fussball lieben werden euch weltweit auf Händen tragen.

Ja du bist wohl ein wahrer Kenner des österreichischen Fußballs. Deine Einschätzung über die Leistungsfähigkeit des LASK sagt eh schon alles aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.