Herzlich Willkommen Dejan Petrovic!


schleicha

Recommended Posts

Einer von Uns!

Tiptop. Mit oder ohne Ljubicic. Endlich agieren wir, bevor wir groß reagieren müssen oder es gar nicht mehr können. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob wir steuern oder Passagier sind. Mir gefällt das Zoki'sche Steuern. Von der Vita her passt der neue Dejan perfekt ins Beuteschema, Marke Zoki. Glaube der wird uns Freude machen! Konkurrenzkampf im Zentrum damit so hoch wie lange nicht mehr und der Don bekommt einen gestandenen, erstliga-erprobten Profi dazu, der wohl weiß wie mit der Kugel umzugehen ist, gut so. 

In diesem Sinne: Hoch Rapid und herzlichst Willkommen in der schönsten Stadt der Welt ohne Meereszugang. :)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Kurier schreibt, dass wir jetzt zwei Dejan's haben, weil der Transfer von Ljubicic zu Chicago gescheitert ist. Doch kein Millionenregen, schade, oder auch nicht, denn mir taugt er, der Dejan L.,der andere muss erst mal zum spielen kommen und dann mal überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Nicht wirklich was Neues, aber ein kurzes Interview von Zoki zur Verpflichtung von Petrovic 
https://tv.skrapid.at/detail/video/interview-zoran-barisic-uber-die-verpflichtung-von-dejan-petrovic-11932

wenn, dann, dass man ihn verpflichtet hat, unabhängig von anderen abgängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Nicht wirklich was Neues, aber ein kurzes Interview von Zoki zur Verpflichtung von Petrovic 
https://tv.skrapid.at/detail/video/interview-zoran-barisic-uber-die-verpflichtung-von-dejan-petrovic-11932

Nicht neu weil einige hier schon in diese Richtungen spekuliert haben. Als offizielle Stellungnahme schon neu und durchaus interessant:
- Petrovic steht nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit Ljubicic
- auch für die 8 vorgesehen
- man spekuliert nicht mit sofortiger Einsatzbereitschaft sondern einer Anpassungszeit
- Rapid, weil in Ex-Jugoslawien als Sprungbrett anerkannt

Diese 4 Argumente sollten wir dann als offizielle Haltung in unsere Diskussionen aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Nicht neu weil einige hier schon in diese Richtungen spekuliert haben. Als offizielle Stellungnahme schon neu und durchaus interessant:
- Petrovic steht nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit Ljubicic
- auch für die 8 vorgesehen
- man spekuliert nicht mit sofortiger Einsatzbereitschaft sondern einer Anpassungszeit
- Rapid, weil in Ex-Jugoslawien als Sprungbrett anerkannt

Diese 4 Argumente sollten wir dann als offizielle Haltung in unsere Diskussionen aufnehmen.

Petrovic steht nicht in Zusammenhang mit Ljubicic? :laugh:

Soll er wenigstens ehrlich sein und sagen, wir bereiten uns auf einen Abgang vor... selbst wenn es erst im Sommer klappen sollte. Ist doch lächerlich uns vorzugaukeln, dass wir an dieser Stelle jemals aktiv geworden wären, wenn wir hier nicht mit Abgängen im Kader gerechnet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Petrovic steht nicht in Zusammenhang mit Ljubicic? :laugh:

Soll er wenigstens ehrlich sein und sagen, wir bereiten uns auf einen Abgang vor... selbst wenn es erst im Sommer klappen sollte. Ist doch lächerlich uns vorzugaukeln, dass wir an dieser Stelle jemals aktiv geworden wären, wenn wir hier nicht mit Abgängen im Kader gerechnet hätten.

Ich habe von "unmittelbarem" Zusammenhang gesprochen. @derfalke35 meinte, dass wir Petrovic auch genommen hätten wenn DL erst im Sommer gegangen wäre. Dieser Meinung bin ich auch - und Barisic scheinbar auch.
Das hat auch damit zu tun, dass man nicht IMMER ALLE Spieler bekommt, die man möchte. Manchmal sind Fenster offen und die muss man dann nützen. So dürfte es bei Petrovic gewesen sein.
Selbstverständlich steht Petrovic in einem mittelbaren Zusammenhang mit Änderungen auf der 6 (nonanet).

Ich kontere hier gegen manche Vermutungen, dass Petrovic nicht gekauft worden wäre wenn man rechtzeitig von DLs Rückkehr gewusst hätte.

PS: Diese "Feinheiten" sind für mich deshalb wichtig weil sie einen bestimmten Zugang zu einem Konzept und einer Kaderplanung zeigen, der einen großen Unterschied ausmachen kann.
Die letzten Jahre sind wir ständig hinterher gehinkt - mit dementsprechend schlechten Entscheidungen. Es wird Zeit dass wir auf die Überholspur kommen.

Über denselben Bedarf in vielen anderen Punkten der Vereinsarbeit wird noch zu reden sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Ich habe von "unmittelbarem" Zusammenhang gesprochen. @derfalke35 meinte, dass wir Petrovic auch genommen hätten wenn DL erst im Sommer gegangen wäre. Dieser Meinung bin ich auch - und Barisic scheinbar auch.
Das hat auch damit zu tun, dass man nicht IMMER ALLE Spieler bekommt, die man möchte. Manchmal sind Fenster offen und die muss man dann nützen. So dürfte es bei Petrovic gewesen sein.
Selbstverständlich steht Petrovic in einem mittelbaren Zusammenhang mit Änderungen auf der 6 (nonanet).

Ich kontere hier gegen manche Vermutungen, dass Petrovic nicht gekauft worden wäre wenn man rechtzeitig von DLs Rückkehr gewusst hätte.

PS: Diese "Feinheiten" sind für mich deshalb wichtig weil sie einen bestimmten Zugang zu einem Konzept und einer Kaderplanung zeigen, der einen großen Unterschied ausmachen kann.
Die letzten Jahre sind wir ständig hinterher gehinkt - mit dementsprechend schlechten Entscheidungen. Es wird Zeit dass wir auf die Überholspur kommen.

Über denselben Bedarf in vielen anderen Punkten der Vereinsarbeit wird noch zu reden sein.

Ich sehe deinen Punkt!

Alleine der Umstand, dass man den Petrovic und Ljubicic Transfer ursprünglich scheinbar zeitgleich announcen wollte, zeigt, dass es scheinbar einen gewissen (auch zeitlichen) Zusammenhang hätte geben sollen. Der nun mal wegfällt. Und da kann man jetzt über "mittelbar" oder "unmittelbar" semantisch diskutieren. Fakt ist wohl, dass man sich das im Verein anders vorgestellt hat und ich bezweifle stark, dass ohne den Gesprächen rund um Ljubicic tatsächlich jetzt jemand geholt worden wäre. Aber seis drum, das werden wir wohl niemals erfahren.

Natürlich könnte man aus der Diskussion hier generell im Forum auch schließen, dass viele Umstände, die bei der alten sportlichen Führung noch negativ ausgelegt worde wären, nun aktuell sehr positiv interpretiert werden. Aber das ist durchwegs erfreulich, weil es beweist, dass es hier jetzt ein Vertrauen gibt, dass es bei Bickel einfach nicht gab!

Aber versteh ich nicht falsch. In Summe find ich es durchaus gut, dass man sich auf Abgänge frühzeitig vorbereitet. Auch wenn wir eigentlich mit demselben Argument bereits Grahovac im letzten Winter geholt haben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Woody schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich könnte man aus der Diskussion hier generell im Forum auch schließen, dass viele Umstände, die bei der alten sportlichen Führung noch negativ ausgelegt worde wären, nun aktuell sehr positiv interpretiert werden. Aber das ist durchwegs erfreulich, weil es beweist, dass es hier jetzt ein Vertrauen gibt, dass es bei Bickel einfach nicht gab!

Hat auch hart daran gearbeitet, der gute Herr Bickel, dass man kein Vertrauen mehr haben konnte in seine Arbeit. Ist ja nicht so, dass er von Beginn weg verteufelt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor einer Stunde:

- Petrovic steht nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit Ljubicic

Das hat Zoki im Interview aber so nicht gesagt. Das reimst du dir zusammen, weil Zoki meinte, er hätte den Spieler schon länger beobachtet. Davon gehe ich ohnehin bei jedem Transfer von Zoki aus. Stichwort Schattenmannschaft.

AC58 schrieb vor 56 Minuten:

Ich habe von "unmittelbarem" Zusammenhang gesprochen. @derfalke35 meinte, dass wir Petrovic auch genommen hätten wenn DL erst im Sommer gegangen wäre. Dieser Meinung bin ich auch - und Barisic scheinbar auch.
Das hat auch damit zu tun, dass man nicht IMMER ALLE Spieler bekommt, die man möchte. Manchmal sind Fenster offen und die muss man dann nützen. So dürfte es bei Petrovic gewesen sein.
Selbstverständlich steht Petrovic in einem mittelbaren Zusammenhang mit Änderungen auf der 6 (nonanet).

Ich kontere hier gegen manche Vermutungen, dass Petrovic nicht gekauft worden wäre wenn man rechtzeitig von DLs Rückkehr gewusst hätte.

Und ich bin trotzdem der Meinung, dass ein unmittelbarer Zusammenhang besteht. Petrovic wurde als Ljubicic-Ersatz verpflichtet. Alles andere wäre schon ein sehr große "Zufall". Seit wann kaufen wir Spieler "auf Lager" ein. In den letzten Jahren ist uns stattdessen immer wieder erzählt worden, der Kader sei zu groß für eine Saison ohne EC.

Bei einer Sache gebe ich dir aber recht: Hätte Zoki rechtzeitig von der DL-Rückkehr gewusst, hätte er Petrovic trotzdem verpflichtet. Ja klar. Zoki stand dem Spieler und den Slowenen im Wort und ist nicht der Typ dafür sein Wort zu brechen und die Arbeit, die er in den Transfer gesteckt hat im Sande verlaufen zu lassen. Dann bleibt Ljubicic halt noch ein halbes Jahr. Man rechnet fix mit einem Abgang, dann halt im Sommer. Somit ist der Zusammenhang unmittelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe deinen Punkt!

Alleine der Umstand, dass man den Petrovic und Ljubicic Transfer ursprünglich scheinbar zeitgleich announcen wollte, zeigt, dass es scheinbar einen gewissen (auch zeitlichen) Zusammenhang hätte geben sollen. Der nun mal wegfällt. Und da kann man jetzt über "mittelbar" oder "unmittelbar" semantisch diskutieren. Fakt ist wohl, dass man sich das im Verein anders vorgestellt hat und ich bezweifle stark, dass ohne den Gesprächen rund um Ljubicic tatsächlich jetzt jemand geholt worden wäre. Aber seis drum, das werden wir wohl niemals erfahren.

Natürlich könnte man aus der Diskussion hier generell im Forum auch schließen, dass viele Umstände, die bei der alten sportlichen Führung noch negativ ausgelegt worde wären, nun aktuell sehr positiv interpretiert werden. Aber das ist durchwegs erfreulich, weil es beweist, dass es hier jetzt ein Vertrauen gibt, dass es bei Bickel einfach nicht gab!

Aber versteh ich nicht falsch. In Summe find ich es durchaus gut, dass man sich auf Abgänge frühzeitig vorbereitet. Auch wenn wir eigentlich mit demselben Argument bereits Grahovac im letzten Winter geholt haben... ;)

Grahovac ist ein gutes Beispiel, (zum einen für deine Gegenthese;) aber auch dafür, dass wir lange Zeit nicht so gearbeitet haben. Ich bin mir aber auch bewusst, dass man nicht jeden Transfer fehlerfrei kalkulieren kann. Wie man seit gestern weiß: In beide Richtungen.

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Und ich bin trotzdem der Meinung, dass ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.

Bei Petrovic bin ich der Überzeugung, dass wir ihn im Sommer überhaupt nicht mehr bekommen hätten weil hier mehrere Punkte zusammen passen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zokis Verpflichtungspolitik taugt mir. Ganz anders als die von Bickel. Wochen-, monatelang geisterten unsere Transferwünsche in den Medien herum, letztlich wurde doch nichts daraus und es wurde der Öffentlichkeit dann meist ein Ersatzkandidat als Top-Transfer präsentiert. Bei Zoki ist das alles viel geräuschloser, viel unspektakulärer. Aber es gelingt ihm diejenigen zu verpflichten, von denen man überzeugt ist.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.