FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Superkicker
Dacaporesi schrieb vor 20 Minuten:

Nicht anders sieht das Stellungs- u. Zweikampfverhalten bei gegnerischen Einwürfen aus.

Ich kann jetzt nur über das Spiel und im Speziellen die Einwürfe vom Freitag schreiben. Spiele vom Lask hab ich außer die gegen Salzburg keine gesehen. Keine Ahnung ob die Einwürfe in anderen Spielen auch wie Standardsituationen ausgeführt werden. (Also das die kopfballstarken Spieler mit nach vorne gehen)

Und genau das war am Ende beim 0:1 das Problem. Es wurde wie ein normaler Einwurf verteidigt. Bei einer Ecke hat jeder enweder seinen Gegenspieler oder seinen Raum den er abzudecken hat. War schon sehr ähnlich zu Island bei der EM 2016 gegen Österreich. Alle gingen Richtung Ball und keiner hat auf seinen Gegenspieler geachtet. (In diesem Fall Farkas, der Frieser vollkommen vergisst)

Man hatte mit Schwegler auch mal so einen Spieler im Kader, der aus Einwürfen Standardsituationen macht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stankovic war an allen 3 Toren schuldlos, was aber sogar mir (als bekennendem Stankovic Verteidiger) aufgefallen ist: er wirkte extrem unsicher, hat oft sehr lange gebraucht bis er den Ball ins Spiel gebracht hat und die Körpersprache war einfach nicht souverän. Generell aber auch ein blödes Spiel für einen Goalie, hatte ja eigentlich genau den Michorl Schuss zu halten. Der Rest war drin :(

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 4 Minuten:

Nur bringt das in der Diskussion ob Coronel besser wäre nix.

Ich glaube nein, andere sagen ja, gibt für beide Seiten genug Argumente. Aber wie schon ein anderer User ( @ecomo ?) geschrieben hat, einen echten 1er müsste man zukaufen. 

Ich sag eh nix zu den Alternativen. 

Aber Cic ist ein richtig schwacher Tormann wie man wieder gesehen hat. Und ein TW reduziert sich nicht nur auf seine Rolle bei den Gegentoren. 

Und ja mir gefällt Coronel besser, aber Weltgoalie ist er auch nicht. 

Wieso man 10+ für Kicker von der Ersatzbank von Basel und Sevilla ausgeben kann und keinen TW findet, ich weiß es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Sehr richtig - Cic trifft an den Toren am Freitag keine Schuld. Das bilden sich manche hier ein, weil Cic beim Interview seinen Blödsinn verzapft hat.

Ich bin auch der Meinung, die Tore vom Freitag gehen nicht auf seine Kappe! Jedoch sollte sich der gute Mann auf seine Leistungen konzentrieren und nicht das Management kritisieren. Völlig inakzeptabel diese Meldungen i S. TM und EH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Cic hat ein Riesenproblem. Fehlende Autorität. Ich erwarte mir von einem Goalie, dass er dirigiert und der Chef da hinten drin ist. Das wird Cic niemals können. Irgendwer hat es mal erwähnt, Cic bleibt einfach der Cic. Das sagt eigentlich alles. Immer für Blödheiten gut und null, einfach null Chef. Null Ausstrahlung, keine Präsenz. 

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Goalie ein Oliver Kahn sein kann, aber bei uns ist es halt imo auch schon zu erkennen, dass sich Cic' Unsicherheiten + Körpersprache auch auf die Mannschaft überträgt. 

Ich war immer dafür, dass man externe Verstärkung auf der Position holt, hab auch die lange Vertragsverlängerung nicht verstanden. Ich weiß es nicht, was man wirklich in ihm sieht, aber auch abseits der sportlichen Leistungen ist er für mich einfach kein Charakter, den ich im Tor brauche. 

+ durch seine idiotischen Aussagen jetzt wär mir ohnehin lieber, er ist früher weg als spät. Ist normal nicht meine Art, aber ich finde ihn sportlich und charakterlich nicht wirklich passend. Not a match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Goalie ein Oliver Kahn sein kann, aber bei uns ist es halt imo auch schon zu erkennen, dass sich Cic' Unsicherheiten + Körpersprache auch auf die Mannschaft überträgt. 

Dazu muss man nicht mal Oliver Kahn sein, schon allein wenn ich mir einen Walke anschau, weiß ich, wie ein Goalie nach vorne hin auftreten sollte. Stankovic ist mir bei seinem Auftreten viel zu unscheinbar. Wäre echt spannend zu wissen, was die Verantwortlichen wirklich in ihm sehen (Stichwort Vertragsverlängerung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aXXit schrieb vor 20 Minuten:

Cic hat ein Riesenproblem. Fehlende Autorität. Ich erwarte mir von einem Goalie, dass er dirigiert und der Chef da hinten drin ist. Das wird Cic niemals können. Irgendwer hat es mal erwähnt, Cic bleibt einfach der Cic. Das sagt eigentlich alles. Immer für Blödheiten gut und null, einfach null Chef. Null Ausstrahlung, keine Präsenz. 

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Goalie ein Oliver Kahn sein kann, aber bei uns ist es halt imo auch schon zu erkennen, dass sich Cic' Unsicherheiten + Körpersprache auch auf die Mannschaft überträgt. 

Ich war immer dafür, dass man externe Verstärkung auf der Position holt, hab auch die lange Vertragsverlängerung nicht verstanden. Ich weiß es nicht, was man wirklich in ihm sieht, aber auch abseits der sportlichen Leistungen ist er für mich einfach kein Charakter, den ich im Tor brauche. 

+ durch seine idiotischen Aussagen jetzt wär mir ohnehin lieber, er ist früher weg als spät. Ist normal nicht meine Art, aber ich finde ihn sportlich und charakterlich nicht wirklich passend. Not a match. 

Vollkommen deiner Meinung!!!!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 25 Minuten:

Cic hat ein Riesenproblem. Fehlende Autorität. Ich erwarte mir von einem Goalie, dass er dirigiert und der Chef da hinten drin ist. Das wird Cic niemals können. Irgendwer hat es mal erwähnt, Cic bleibt einfach der Cic. Das sagt eigentlich alles. Immer für Blödheiten gut und null, einfach null Chef. Null Ausstrahlung, keine Präsenz. 

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Goalie ein Oliver Kahn sein kann, aber bei uns ist es halt imo auch schon zu erkennen, dass sich Cic' Unsicherheiten + Körpersprache auch auf die Mannschaft überträgt. 

Ich war immer dafür, dass man externe Verstärkung auf der Position holt, hab auch die lange Vertragsverlängerung nicht verstanden. Ich weiß es nicht, was man wirklich in ihm sieht, aber auch abseits der sportlichen Leistungen ist er für mich einfach kein Charakter, den ich im Tor brauche. 

+ durch seine idiotischen Aussagen jetzt wär mir ohnehin lieber, er ist früher weg als spät. Ist normal nicht meine Art, aber ich finde ihn sportlich und charakterlich nicht wirklich passend. Not a match. 

Mehr braucht man dazu nicht mehr schreiben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aXXit schrieb vor 26 Minuten:

Cic hat ein Riesenproblem. Fehlende Autorität. Ich erwarte mir von einem Goalie, dass er dirigiert und der Chef da hinten drin ist. Das wird Cic niemals können. Irgendwer hat es mal erwähnt, Cic bleibt einfach der Cic. Das sagt eigentlich alles. Immer für Blödheiten gut und null, einfach null Chef. Null Ausstrahlung, keine Präsenz. 

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Goalie ein Oliver Kahn sein kann, aber bei uns ist es halt imo auch schon zu erkennen, dass sich Cic' Unsicherheiten + Körpersprache auch auf die Mannschaft überträgt. 

Ich war immer dafür, dass man externe Verstärkung auf der Position holt, hab auch die lange Vertragsverlängerung nicht verstanden. Ich weiß es nicht, was man wirklich in ihm sieht, aber auch abseits der sportlichen Leistungen ist er für mich einfach kein Charakter, den ich im Tor brauche. 

+ durch seine idiotischen Aussagen jetzt wär mir ohnehin lieber, er ist früher weg als spät. Ist normal nicht meine Art, aber ich finde ihn sportlich und charakterlich nicht wirklich passend. Not a match. 

Hart, aber richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
czr44 schrieb vor 40 Minuten:

Ich kann jetzt nur über das Spiel und im Speziellen die Einwürfe vom Freitag schreiben. Spiele vom Lask hab ich außer die gegen Salzburg keine gesehen. Keine Ahnung ob die Einwürfe in anderen Spielen auch wie Standardsituationen ausgeführt werden. (Also das die kopfballstarken Spieler mit nach vorne gehen)

Wenn James Holland in der Nähe des 16ers zum Einwurf geht, wird es gefährlich. Man versucht hier unsere Stärke des 2. Balles aus zu nutzen, umso chaotischer, desto gefährlicher wird es. 

aXXit schrieb vor 19 Minuten:

Cic hat ein Riesenproblem. Fehlende Autorität. Ich erwarte mir von einem Goalie, dass er dirigiert und der Chef da hinten drin ist. Das wird Cic niemals können. Irgendwer hat es mal erwähnt, Cic bleibt einfach der Cic. Das sagt eigentlich alles. Immer für Blödheiten gut und null, einfach null Chef. Null Ausstrahlung, keine Präsenz. 

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Goalie ein Oliver Kahn sein kann, aber bei uns ist es halt imo auch schon zu erkennen, dass sich Cic' Unsicherheiten + Körpersprache auch auf die Mannschaft überträgt. 

Das ist auch der größte Unterschied zu A. Schlager. Alex dirigiert bei der Rückbewegung alle 10 Vordermänner, erkennt Lücken und teilt die defensive dementsprechend auf. Er selbst ist ein hervorragender Fußballer wahrscheinlich sogar ein Edeltechniker in unserer Mannschaft ?

Auf der Linie hat Stank. leichte Vorteile aufgrund seiner Körpergröße, die macht Schlager mit seiner besseren Reaktion weg. Die Strafraumbeherrschung gehört unserem Alex, obwohl er deutlich kleiner ist. Alex ist der komplettere Tormann und vorallem der Chef am Platz. 

Noch ein paar Worte zu Marsch. Er ist bestimmt einer der schlechtesten Trainer eurer Zeit. Er hat nun seit 8 Monaten euer defensivproblem nicht lösen können. Das mal vorne viel Unglück herrscht das kommt immer mal wieder vor, siehe unser Spiel in Lissabon, bei euren Möglichkeiten muss es aber möglich sein die defensivlücke zu schließen. Das schafft er nicht, weil Marsch Show und Feuerwerk will. Das funktioniert auch wenn man immer seine effektivste 11 am Platz stellen kann. Nur sind eure beiden Garantien jetzt woanders. Es ist hart immer 3 Tore schießen zu müssen, weil man immer 2 einfangen könnte egal wer kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
detlef schrieb vor 19 Minuten:

Mehr braucht man dazu nicht mehr schreiben. :super:

dann können wir die erneute Diskussion ja auch wieder beenden hoffe ich, weil im Endeffekt ist es so: das Interview war vermutlich nicht so schlau, hätte er aber einfach gar nichts gesagt würde es nicht schon wieder die aufgewärmte Stankovic - Diskussion geben ;)

"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist zwar ein echt guter Film, aber deswegen schaut man ihn sich auch nicht jede Woche an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwie glaub ich langsam, es liegt an mir, dass wir verloren haben ... mit Ausnahme des Liverpool-Spiels war ich nie im Stadion, wenn es mal nicht zu unseren Gunsten ausgegangen ist (Napoli, LASK).

Aber ich gelobe Besserung - Urlaubssperre bis Saisonende! :=

Gut, du siehst es wenigstens ein! :baseballschlaeger: :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vorweg: Ich habe nur die erste 20 Minuten des Spiels gesehen, aber da das Gejammer schon wieder unglaublich groß ist, wollte ich mal in Erinnerung rufen, wie es nach dem Grunddurchgang in den letzten 4 Jahren ausgesehen hat:

 

18/19:

1) RBS, 55 Punkte (vor der Punkteteilung)

2) LASK, 46 Punkte

 

17/18:

1) RBS, 41 Punkte

2) Sturm, 41 Punkte

 

16/17:

1) Sturm, 36 Punkte

2) Altach, 36 Punkte

3) RBS, 34 Punkte

4) Austria, 34 Punkte

 

15/16:

1) Austria, 35 Punkte

2) RBS, 33 Punkte

 

Wenn wir jetzt also einen Punkt hinter dem LASK liegen, dann ist das absolut in der Norm und keinesfalls so außergewöhnlich katastrophal, wie hier manche tun. Subjektiv nimmt man vieles halt falsch wahr oder hat es abweichend von den Tatsachen in Erinnerung. In Wahrheit haben wir in den letzten 4 Saisonen nur einen einzigen Herbst gehabt, in dem wir theoretisch den Schritt Richtung Titel bereits zur Saisonhälfte gegangen waren, und da war das aufgrund der Punkteteilung eben auch nicht der Fall. Jetzt einen Punkt hinter dem LASK zu sein ist wahrlich kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
111ASK schrieb vor einer Stunde:

 Noch ein paar Worte zu Marsch. Er ist bestimmt einer der schlechtesten Trainer eurer Zeit. Er hat nun seit 8 Monaten euer defensivproblem nicht lösen können. Das mal vorne viel Unglück herrscht das kommt immer mal wieder vor, siehe unser Spiel in Lissabon, bei euren Möglichkeiten muss es aber möglich sein die defensivlücke zu schließen. Das schafft er nicht, weil Marsch Show und Feuerwerk will. Das funktioniert auch wenn man immer seine effektivste 11 am Platz stellen kann. Nur sind eure beiden Garantien jetzt woanders. Es ist hart immer 3 Tore schießen zu müssen, weil man immer 2 einfangen könnte egal wer kommt. 

Hier muss ich doch widersprechen das Marsch kein guter Trainer sein soll. Stimme zu das wir die Defensivprobleme haben und Marsch hätte sicher an der einen oder anderen Schraube drehen können / sollen damit es besser wird. Aber es gibt Ursachen die teilweise hausgemacht sind und wo Marsch nicht wirklich viel dafür kann:

- Wir haben mit Stankovic einen soliden 1er der aber ( wie bereits weit läufig bekannt und vor allem von @aXXit super beschrieben ) kaum bis gar keine Ausstrahlung bzw Sicherheit seinen Vorderleuten vermittelt und zudem auch nicht dirigiert. Du hast den Unterschied zu Schlager ja auch gut erläutert.

- Unsere IV ist für unseren Spielstil teilweise supotimal besetzt weil jeder einfach seine Schwächen hat.

Ramalho: Langsam und immer gut für Böcke.

Onguene: Solide aber auch er hat teilweise arge Blackouts und Stellungsfehler

Wöber: Wahrscheinlich der kompletteste von allen aber auch er kommt mir anfällig vor für Fehler.

Vallci: Nun da passt es zwischenmenschlich mit Marsch scheinbar nicht, spielt scheinbar ( leider ) keine große Rolle

Pongracic: War der talentierteste aber da hapert es halt gewaltig an der Berufsauffassung.

- Für Ulmer haben wir auf links keine wirkliche Alternative, ergo spielt er quasi immer egal was kommt

- Auf der 6 fehlt uns Bernede schlicht mehr als uns wahrscheinlich selbst lieb ist. Hoffentlich kommt der endlich bald zurück

Und ja Marsch will Spektakel und wenn ich ehrlich bin sehe ich mir 1000x lieber Spektakel an anstatt ein 1:0 wo der Großteil des Spiels Rasenschach betrieben wird. Also darf Marsch seine Grundeinstellung gerne bei behalten. :)

Gegen euch ist es am Freitag jetzt nicht gut gegangen aus verschiedenen Gründen und davon gibt es auch einiges zu kritisieren und zu analysieren. Aber in Panik muss niemand verfallen, die Saison ist noch lange. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.