FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Resch81 schrieb vor 22 Minuten:

Kommt immer darauf an wie gespielt. Man kann einen 6er im Aufbau nach hinten ziehen und dann wie mit einer 3er Kette aufbauen und die AV nach vorne schicken um eine Überzahl im Mittelfeld zu bekommen. Genauso kann ein IV aus der 3er Kette sich in die Räume vor der Abwehr bewegen und so den Aufbau unterstützen, so wird taktisch aus der 5er Kette hinten wieder eine 4er. Aufstellungen geben Hinweise auf die taktische Auslegung, aber nicht mehr. Es kommt darauf an was man schlussendlich spielt. 

Richtig analysiert!

Unsere Chancen entstanden aber null aus dem Spielsystem heraus.

Chance 1 war ein weiter Pass auf Ulmer, der links durchbrach und der mit dem Stanglpass. Chancen 2 und 3 waren jeweils hoch auf Hwang nach einem schnell abgespielten Freistoß bzw. Einwurf auf Höhe der Mittellinie.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Richtig analysiert!

Unsere Chancen entstanden aber null aus dem Spielsystem heraus.

Chance 1 war ein weiter Pass auf Ulmer, der links durchbrach und der mit dem Stanglpass. Chancen 2 und 3 war hoch auf Hwang nach einem schnell abgespielten Freistoß bzw. Einwurf auf Höhe der Mittellinie.

Naja, hab mir gerade die Highlights angeschaut und ich finde nicht, dass Marsch so viel falsch gemacht hat. Klar, er hat gegen die Umstellungen der Linzer keine Antwort gefunden, aber am Anfang ist die 5er Kette ja voll aufgegangen:

Die drei Linzer Stürmer pressen, durch die 3er Kette und den Außenverteidigern und den Passmöglichkeiten Juno und Mwepu zieht man die Linzer Außenpracker nach vorne und auch Holland und Michorl müssen zentral anpressen. Wenn sie das nicht tun umgehen wir ihr Pressing spielerisch. Wenn man dann das Pressing getriggert hat, spielt man den hohen Ball über die Flügel wo der Außenverteidiger fehlt. Durch das muss dann ein Innenverteidiger rausziehen und die letzten beiden Verteidiger müssen die Mitte dichtmachen gegen eben unseren anderen schnellen Stürmer und Okugawa, der von hinten nachrückt. Bis zu der Umstellung der Linzer hat das ja auch super funktioniert.

Defensiv war es taktisch ja auch gut verteidigt. Der Lask lebt vom schnellen Umschaltspiel und das haben wir eigentlich nur beim 0:2 zugelassen wo Farkas den Ball nicht klärt und dann Mwepu den Schnittball verliert. Die anderen beiden Tore sind einfach nur dumm verteidigt (zwei Mal nach einen Einwurf). Beim ersten darf Wöber das Kopfballduell nicht verlieren und Onguene lenkt den Ball unglücklich ab und beim letzten is es halt eine Frechheit, dass Raguz (der es natürlich gut macht) sich da so durchsetzen darf, da kann auch die besten 4rer Kette nichts tun.

 

Ich bin auch kein Fan von der 5er Kette, aber gegen den Lask wars die richtige Variante. Was wär eine andere Option gewesen? Wenn wir unser 4-2-2-2 durchgezogen hätten, wären wir hinten umso mehr in Bedrängnis gekommen in Ballbesitz, weil sie dann mehr Spieler im Rücken anpressen und kürzere Laufwege haben. Wenn wir uns durch kombinieren, schnappt die Pressingfalle der Linzer umso öfter zu und dann kann der Lask sein Spiel perfekt aufziehen. Wie gesagt, hat man dann halt keinen Plan mehr gehabt, was man offensiv macht, wenn die Linzer dann weniger Risiko gehen müssen wegen der Führung und umstellen. Hoffentlich lernt Marsch aus dem Spiel und findet eine Taktik gegen die Umstellungen, dann bin ich auch für die nächsten Spiele gegen den Lask sehr positiv, weil auf die wird es jetzt ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn du erst die 5. bzw. 6. 100% Chance verwerten kannst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du gegen den LASK daheim verlierst.

Das zweite Tor ist Pech, auch wenn Stankovic da nicht unbedingt glücklich aussieht, Tor 1 und 3 sollte einer stabilen IV eigentlich nicht passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Frei nach dem Motto von GT: " Was erlauben CICAN"!!!

Ich will jetzt nicht eine Diskussion über diesen sehr unglücklichen Ausspruch von CS entfachten, jedoch finde ich den seine Wortmeldung als überaus entbehrlich!! Er hat sich gefälligst um seine Posi als Torhüter zu kümmern, das mit den  Verkäufen von TM und EH sollte er sich besser im Kämmerlein einreden!

Ich finde, er ist auch eher am absteigenden Ast und mein Vertrauen in ihm schwindet! Nur meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ibinsneta schrieb vor 18 Stunden:

überrascht mich auch - du solltest aber dabei nicht vergessen, dass eure beiden tore aus 0 torchancen entstanden sind: zum 1:2 die kerze von holland, der unglückliche abpraller von wiesinger(?), der junuzovic vor die füße fällt, den er und okugawa aber dann perfekt ausnutzen. und die unnötig geschenkte ecke vorm 2:3.

und nein, ich streite nicht ab, dass wir in hz 1 eine ganze menge glück und einen tollen schlager im tor hatten sowie unsere (auch nicht wirklich herausgespielten) chancen perfekt genutzt haben. und natürlich auch glück beim abgefälschten schuss von holland dabei war. unser spiel zielt halt auch darauf ab, solche situationen zu kreieren, v.a. gegen nominell stärkere mannschaften wie red bull.

unterm strich hatten übers gesamte spiel beide mannschaften etwa gleich viele torchancen, was bei dieser statistik dann doch wieder gut rauskommt. dann gewinnt halt die an diesem tag effizientere mannschaft.

nächstes mal kanns auch wieder ganz anders laufen, muss es aber nicht :augenbrauen:

in diesem sinne auf mindestens 3 weitere spannende duelle :winke:

Ihr wart halt einfach das glücklichere Team und das Momentum war auf eurer Seite! Trotzdem zur Meisterschaft ist es auch für euch ein steiniger Weg und führt nur über uns! Vielleicht haben wir dann einmal mehr Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Okay Freitag war nicht unser bester Tag! Aber ich verliere lieber diese Partei als im Cup. 

Die Meisterschaft ist noch komplett offen und wir haben es in eigener Hand! 

Ich glaube auch das die 2te Partie dann im Cup anders laufen wird!!! 

Also ruhig Blut...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 10 Minuten:

Zu deiner Schande, seh ich nicht so, wenn man schon den Eindruck hat, dass man da mehr auslöst als nur eine Meinungsverschiedenheit, dann ist es in dem Fall vermutlich klüger nichts zu sagen.

Hä, was hätte Cic machen sollen? Bei einem abgefälschten Schuss schaust von mit aus unglücklich aus, ändert nix dran, dass er da genau nix machen konnte.

 

Wohl wahr. Es wäre ein kurze Wortgefecht gekommen und dann wäre es unschön geworden und man geht ja nicht ins Stadion damit ich mit jemanden fetzen kann. Einige gehirnbefreite Individuen auf diese Welt sehen das zwar anders aber das ist wieder ein anderes Thema. ;) Das Thema Rassismus ist ja leider nach wie vor ein riesiges Problem und selbst wir haben scheinbar ein paar solcher Vollpfosten in unseren Reihen. Und da ist der Alkoholpegel keine Ausrede. Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 22 Minuten:

Hä, was hätte Cic machen sollen? Bei einem abgefälschten Schuss schaust von mit aus unglücklich aus, ändert nix dran, dass er da genau nix machen konnte.

Sehr richtig - Cic trifft an den Toren am Freitag keine Schuld. Das bilden sich manche hier ein, weil Cic beim Interview seinen Blödsinn verzapft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Ist schon arg zu beobachten, wie unterschiedlich Interpretationen sind.

Ja, stimmt definitv.

Ich nehm mich da auch keinesfalls raus - wie man das ja an meiner Meinung über Daka immer wieder sieht. :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da es beim Laskspiel wieder offensichtlich war: unser Einwürfeproblem! Ich beobachte das nun seit Jahren. Wir verlieren gefühlt jeden zweiten Ball in einer Einwurfssituation oder können aus einem solchen Moment keine Vorteile zu unseren Gunsten kreieren; bei eigenem Einwurf a) durch schlechtes Anbietverhalten b) schlechte Wurftechnik c) manche Spieler fühlen sich anscheinend überfordert, hier eine schnelle Entscheidung treffen zu müssen. Nicht anders sieht das Stellungs- u. Zweikampfverhalten bei gegnerischen Einwürfen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich hat eher wieder schockiert, auch nach der gesehenen Zusammenfassung, wie blank z.B ein Raguz bei dem Stangenkopfball von Balic 6m vor unserem Tor zentral steht. Dann das "Einwurfproblem" und der Fakt, dass Raguz bei 3 Leuten durchkommt und das 1:3 vorbereitet.

Für eine Spitzenmannschaft schütten wir uns defensiv halt viel zu oft an und da man vorne anscheinend noch etwas brauchen wird, bis alles so funktioniert wie gewünscht, sollte man zumindest die Zahl der billigen Gegentreffen minimieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Hä, was hätte Cic machen sollen? Bei einem abgefälschten Schuss schaust von mit aus unglücklich aus, ändert nix dran, dass er da genau nix machen konnte.

 

Ja... das ist auch genau das, was ich gesagt habe: Stankovic sieht bei dem Tor nicht glücklich aus. Ich hab auch nicht behauptet, daß er wirklich was hätte machen können :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.