FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Postinho

versteh nicht, warum sich einige an der ersten halbzeit so aufgeilen. überragend war auch die nicht. die ersten 15 minuten hat man die linzer anrennen lassen und auf konter gesetzt, hätte aufgehen können, tat es aber nicht. danach folgte weitenteils einfallsloser hoch und weit rumpelfußball, inklusive üblich schwacher pass- und zweikampfquote. eine nahtlose fortsetzung der vielen remis von vor der winterpause. international wird das nicht reichen, und selbst in der liga kann man sich das bei der aktuellen form der linzer eigentlich nicht leisten.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sie haben uns immerhin nach 53!!! Spielen zu Hause geschlagen. Und das vor ausverkauftem Haus. 

Und dass der LASK viele Tore nach Standards macht, weiß man eigentlich auch schon länger. 

Wir müssen, solange wir hinten so viele Tore kassieren, einfach viel effektiver werden. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. 

Mal sehen ob Jesse vorne z. B. Koita mal ran lässt, oder ob Adeyemi und/oder Okafor schon mal ran dürfen. 

Und unseren Andre muss ich auch ansprechen. Er strahlt schon lange kaum Sicherheit aus und dass er nicht der Schnellste ist, weiß man auch. Keine Ahnung warum Vallci da nicht mal ne Chance bekommt

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Davor haben die 9 Auswärtsspiel in Folge gewonnen. Und in der EL ordentlich aufgezeigt. Da kann man schon mal mit vielen vernebelten Chancen unsererseits und abgefälschtem Tor des Gegners verlieren. 

Ich fand die 2 HZ viel chaotischer, hab die Wechsel nicht so verstanden. Gefühlt nur Stürmer und Verteidiger am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte unsere Meisterserie einmal unterbrochen werden - und ja, es wird auch wieder mal ein Jahr ohne Meistertitel geben - würd ichs dem LASK sogar schon etwas gönnen, solange die Grünen nicht der Nutznießer sind. Schon beeindruckend welche Entwicklung der LASK gemacht hat, vor allem da sie auch in der Breite ganz gut aufgestellt sind. Sie haben nicht nur mehr die fixe Start-11, sondern können von der Bank noch starke Spieler bringen (gestern z.B. Potzmann, Balic, Klauss). Das ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt, welche finanzielle Mittel sie haben. Zudem gefällt mir die Art und Weise, mit welcher Intensität der LASK auftritt. Ist für den österreichischen Fußball ganz wichtig, dass es aktuell zwei Zugpferde gibt. :v: Und genau so stelle ich mir ein Spitzenspiel vor: Hohe Intensität, viele Chancen und harte, aber FAIR geführte Zweikämpfe (!!!). Das war gestern großes Fußball-Kino (in HZ1 von Salzburg & speziell in HZ2 vom LASK).

Wird ein ganz spannendes Frühjahr, vor allem könnte es leicht sein, dass der LASK die nächsten 3 Spiele gewinnen wird. Ich freue mich darauf. Unsere Spieler können somit nicht nur international, sondern heuer gerade national viel lernen und viele lehrreiche Erfahrungen sammeln. Wir haben noch alles in der eigenen Hand.

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Teilweise bissl viel Drama hier im Thread. 

Gestern hat uns so ziemlich jegliches Spielglück gefehlt. Die Spielanlage fand ich gegen den LASK nämlich von Anfang an gut. Ich war überrascht, dass wir sie derart überrollten. Das hätte ganz spektakulär werden können. Können. 

Weil wennst dann halt statt 3:0 plötzlich 0:2 hast, geht das auch nicht spurlos vorbei. Danach hat der LASK das clever gemacht, sind ja auch nicht auf der Nudelsuppn dahergeschwommen und nicht umsonst dort, wo sie schon länger stehen. 

Ich verlier aber lieber die Partie im Grunddurchgang und lerne draus als eins der folgenden PO-Matches, dort zählt es dann.

Und ehrlich gesagt freu ich mich jetzt schon ziemlich auf einen ordentlichen Fight in den PlayOffs. Hat ja auch was, eine spannende Meisterschaft. Möge sich der Bessere durchsetzen - denn das sind und bleiben wir :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Teilweise bissl viel Drama hier im Thread. 

Gestern hat uns so ziemlich jegliches Spielglück gefehlt. Die Spielanlage fand ich gegen den LASK nämlich von Anfang an gut. Ich war überrascht, dass wir sie derart überrollten. Das hätte ganz spektakulär werden können. Können..

 Naja sagen wir mit Kontern überrollt. Aber ich weiß was du meinst. Weil "eingeschnürt" haben wir sie jetzt nicht in HZ1 ... taktisch war das sehr clever von uns, nur der Ball wollte nicht rein. 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ichbin auch der Meinung, wenn ich 5 100% torchancen in hz1 habe, dass ich taktisch alles richtig gemacht habe! die frage die man sich eher stellen muss, ist daka schon soweit, dass er stürmer nr2 sein kann bzw darf! 

seh mas ehrlich, die partie haben wir wegen daka verloren! ja er spielt sich die Möglichkeiten durch seine schnelligkeit grandios heraus! aber was hat man davon, wenn er keinen macht...

da hab ich lieber einen stürmer der statt 4 super chancen nur 2 bekommt, aber die reinhaut.... 

das ist uns durch haland verloren gegangen! denn hwang war der Arbeiter, aber kein knipser, dass war haland und davor dabbur... 

jetzt ist haland weg, hwang immer noch kein knipser, also muss daka in die fusstapfen als knipser... 

hwang wird das nie werden, wir brauchen aber einen goalgetter... 

ja daka hat unglaublich viele tore gemacht, aber sein wir uns ehrlich, genau seine tor möglichkeiten, mit denen hätte haland wohl schon über 30 tore gemacht, nur das ma ein gefühl bekommt, wie viele gute Möglichkeiten daka liegen lässt. 

ich bin halt nicht sicher ob koita berisha oder adeyemi da weiter wären, denn koita lasst auch viel aus, adeyemi hat man in der yl gesehen, dass der auch mehr der arbeiter ist aber noch kein knipser... berisha kann ich schwer einschätzen! 

fazit: wir haben nicht wegen der taktik verloren, sondern weil keiner im moment knipsen kann von unseren stürmer! 

das kann sich natürlich schnell ändern, aber ich glaube nicht, dass daka so schnell mehr aus seinen chancen machen kann... 

marsch ist jetzt gefragt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@sebold Um auf deine Frage zu kommen: Nein ich hab den gschissenen Rassismus-Typen zu meiner eigenen Schande NICHT angesprochen. War schon sauer genug. Wie gesagt bin nicht stolz darauf aber auf ne Fetzerei hatte ich bei allem Frust sicher nicht. Mwepu und Daka waren gestern nicht gut ( kann man quasi von der ganzen Mannschaft behaupten ) aber sich derart zu äußern ist ein No-Go. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 37 Minuten:

also ichbin auch der Meinung, wenn ich 5 100% torchancen in hz1 habe, dass ich taktisch alles richtig gemacht habe! die frage die man sich eher stellen muss, ist daka schon soweit, dass er stürmer nr2 sein kann bzw darf! 

seh mas ehrlich, die partie haben wir wegen daka verloren! ja er spielt sich die Möglichkeiten durch seine schnelligkeit grandios heraus! aber was hat man davon, wenn er keinen macht...

da hab ich lieber einen stürmer der statt 4 super chancen nur 2 bekommt, aber die reinhaut.... 

das ist uns durch haland verloren gegangen! denn hwang war der Arbeiter, aber kein knipser, dass war haland und davor dabbur... 

jetzt ist haland weg, hwang immer noch kein knipser, also muss daka in die fusstapfen als knipser... 

hwang wird das nie werden, wir brauchen aber einen goalgetter... 

ja daka hat unglaublich viele tore gemacht, aber sein wir uns ehrlich, genau seine tor möglichkeiten, mit denen hätte haland wohl schon über 30 tore gemacht, nur das ma ein gefühl bekommt, wie viele gute Möglichkeiten daka liegen lässt. 

ich bin halt nicht sicher ob koita berisha oder adeyemi da weiter wären, denn koita lasst auch viel aus, adeyemi hat man in der yl gesehen, dass der auch mehr der arbeiter ist aber noch kein knipser... berisha kann ich schwer einschätzen! 

fazit: wir haben nicht wegen der taktik verloren, sondern weil keiner im moment knipsen kann von unseren stürmer! 

das kann sich natürlich schnell ändern, aber ich glaube nicht, dass daka so schnell mehr aus seinen chancen machen kann... 

marsch ist jetzt gefragt! 

Naja auch Haland hat genug Chancen vernebelt, also würd ich Daka und den anderen Sturmpartnern auch ein paar Spiele zugestehen, immerhin sind alle sehr Jung und unerfahren, bis auf Hwang!Ich seh eher im Mittelfeld Handlungsbedarf, weil wir keinen brauchbaren 6 im Team haben außer Benede, und der wies ausschaut noch länger nicht spielen wird.Bzw einen schnellen Iv wenn man schon mit der 3er Kette spielen will.

bearbeitet von Max3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Max3000 schrieb vor 11 Minuten:

Ich seh eher im Mittelfeld Handlungsbedarf, weil wir keinen brauchbaren 6 im Team haben außer Benede, und der wies ausschaut noch länger nicht spielen wird.

:eek: Camara ist nicht brauchbar?

Und zum Thema Chancenauswertung, wie ist da Okafor?

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Ahja, weils noch nicht gesagt wurde, der limitierte VVK hat eher nix gebracht, lauter Linzer auf der Ost...

Ich will gar nicht provozieren aber das hat mich selber gewundert, wie das geht. Bei dem „steht auf wenn ihr LASKler seid“ sind ja dort extrem viele aufgestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ich würde ja mal den Andre rausnehmen (ich mag ihn abseits des Platzes wirklich gern aber am Platz imo eine Vorgabe)und wenn schon 3 Kette mal den Bertl rein tun.Im Sommer sollte man sich wirklich mal versuchen die Abwehr zu verstärken,denn auf dauer kann der Angriff deren Schnitzer nicht kompensieren hat man gestern ganz klar gesehen.Auch wenn gestern bei den Toren sehr viel Pech dabei war gab es genug Situationen wo wir uns das ein oder andere Tor mehr durchaus einfangen hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn irgend ein Verein es verdient hat nach so langer Zeit uns im eigenen Stadion zu schlagen ist das e der LASK! Abgesehen von den teilweise arroganten Fans, wird dort wirklich gute Arbeit geleistet, das muss man einfach anerkennen! 

Die Probleme die ich bei uns sehe:

  • das festhalten an der dreierkette von JM, warum? gegen einen Zweitligisten nachvollziehbar gegen den LASK? 
  • Daka und Hwang....das passt nicht, keiner der beiden ist ein "Knipser" beide Sprinter!
  • Koita,  das vielleicht  grösste Talent wie JM selber sagt, einer der Ideen ins Spiel bringt sitzt meist nur auf der Bank!
  • Valci sehe ich vor Ramaloh .....????? 

usw... usw.....

Gegen den LASK kann man verlieren! Ich hab aber zunehmend Probleme mit JM, nicht weil wir so schlecht spielen oder erfolglos wären, was ja nach einer Niederlage sowieso lächerlich ist, sondern weil ich immer mehr das Gefühl habe das er seine "Lieblinge" hat, die immer spielen!

Und das ist beileibe nicht bei jeden dieser Spieler nachvollziehbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.