FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich mach mir international mittlerweile schon Sorgen, weil der Gegner ähnliche Tugenden aufweist wie der heutige, und wir mit solchen Gegnern leider die größten Probleme haben. Frankfurt war im Frühjahr ähnlich effizient wie der LASK heute und hatte bislang einen starken Rückhalt im Tor.

Weiters sehe ich die 3er Kette - vor allem in der aktuellen Besetzung - als absolute Achillesferse in unserem Spiel und hoffe inständig, dass sich JM wieder auf die international sehr erfolgreiche 4er Kette besinnt. Ich versteh auch beim besten Willen nicht, wie man einen Kader von 6 auf 4 IV reduzieren kann, wenn der Trainer auf ein System umstellt, das permanent 3 IV benötigt, aber das ist ein Randthema.

Das absolute Schlimmste am heutigen Spiel war die Umstellung nach der Farkas Auswechslung: was das Trainerteam geritten hat Oku auf diese Position zu stellen:ratlos:.

Ich hoffe inständig, dass das Spiel in Frankfurt nicht ähnlich läuft wie heute, und wir nach einer anfänglichen Drangphase ohne Erfolgserlebnis plötzlich kein Mittel mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jmmy schrieb vor 1 Minute:

Was nervig war:

1) Alexander Schlager, weil er im tor stand. kompliment an ihn. derzeit für mich österr. nummer 1

2) Haaland, weil er fehlte. 

3) die 3 kette, weil wir dazu nicht das richtige spielermaterial haben und weil diese meiner meinung nach nicht zu uns passt  

4) der unsäglich schwache Schiri, der das Spiel nicht im Griff hatte bzw phaseweise zerstörte

5) mein Sitznachbar auf der West, weil dessen fortwährende Kommentierung des Spiels ein Qual ist. 

 

Schläger würde ich gerne bei uns sehen!

Haaland :(

Ja, stmmt leider.

So schlecht fand ich den nicht !

Ich hab noch kein Spiel erlebt wo nicht irgendein (meist besoffener) Kasperl seine Schlapfen halten kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lask hat jetzt Spusu und Hartberg daheim und Mattersburg, nur zur Info. Wir Austria, Altach away und Sturm daheim. 

Stand jetzt stelle ich die These auf, gehen wir nicht als 1. ins Play Off!! Aber gut,  verbockt hat man es dann mMn nicht heute, sondern gegen Spusu, Admira und Hartberg. 

Dass die nationalen Leistungen seit etlichen Runden nicht mehr gut sind wurde bereits von wem angesprochen, aber man muss ja aufpassen, sonst ist man sofort der Basher. Ein Blick auf die letzten Runden und vor allem das WIE zeigen leider einen ernüchternden Trend.... 

Aber immerhin haben wir jetzt endlich einen Plan B, nämlich 90min Kick and Rush inklusive Switch auf toll funktionierendes 3er Ketten System. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Von Wöber hätte ich mir fußballerisch mehr erwartet. Wenn er die Bälle eroberte, hat er sie gefühlt jedes Mal lange nach vorne gebolzt und Hwang/Daka alles Gute gewünscht 

War doch sicher so gewollt, eigentlich haben wir immer nur hoch nach vorne gebolzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Aphox schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem ist dass wir eigentlich keine "paar Wochen" haben..... nächste Woche ist schon das 1. EL Spiel, die Woche drauf das Rückspiel und am 03.03. der Cup.... die nächsten 2 1/2 Wochen sind richtungsweisend für die Saison und da noch drauf hoffen zu müssen dass irgendwelche Systeme greifen oder sich irgendwelche Stürmer vielleicht doch noch integrieren können, finde ich persönlich einfach nicht so geil.

Aber vielleicht löst sich eh alles in Wohlgefallen auf, ich würde es mir wünschen. Aktuell fehlt mir einfach etwas der Glaube.

Dieses Problem gibt es jedes Jahr! Geschuldet natürlich der langen Winterpause hofft man immer bis zum EL 16tel Finale halbwegs im Spielfluss zu sein! 
 

Wer ernsthaft geglaubt hat die Mannschaft spielt 1zu1 so weiter wie mit Haaland und Minamino ist meiner Meinung nach ein Träumer. 
 

Die Mannschaft hat schon oft genug gezeigt was in ihr steckt, aber von dieser jungen Mannschaft zu verlangen den LASK in seiner derzeitigen Form im ersten Spiel nach der Winterpause mit einer Packung nachhause zu schicken ist einfach nicht gerecht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ecomo schrieb vor 20 Minuten:

Mag sein, aber wenn wir ehrlich sind, dann hat uns Haaland int. den Arsch gerettet. Mit Hwang/Daka hätte das anders ausgesehen. Mit 3er Kette sowieso.

Wenn man ehrlich ist, hebt man gerne das Talent von Haaland als Rechtfertigung für alles hervor. Klar hat der einen Löwenanteil am Erfolg. Es hätte definitiv anders ausgesehen. Den Erfolg der Mannschaft implizit aber auf Haaland zu reduzieren und den heutigen Moment mit der nicht ganz geglückten 3er-Kette so hervorzuheben, ist halt auch weit weg von klar und umsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Von Wöber hätte ich mir fußballerisch mehr erwartet. Wenn er die Bälle eroberte, hat er sie gefühlt jedes Mal lange nach vorne gebolzt und Hwang/Daka alles Gute gewünscht 

Hat den Matchplan ja top umgesetzt. Naja wenn man mit 2 MFSpieler spielt, gibts nicht so viele Anspielstationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man sich ansieht, was für technisch starke Jungs wir mit Koita, Adeyemi, Szobo, Juno, Oku, Berisha, Hwang, etc. wir haben, dann macht einem gerade das, was man in der zweiten HZ an spielerischer Not gesehen hat schon etwas Sorgen.

Schade finde ich auch, wenn Ulmer als Kapitän danach sagt, dass man ja eh sehr ordentlich gespielt hat und man sich absolut nichts vorwerfen kann.

Gerade zweite HZ war gar nix, keine Ideen, kein gutes Pressing, kein Speed,....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
guyinkognito002 schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Problem gibt es jedes Jahr! Geschuldet natürlich der langen Winterpause hofft man immer bis zum EL 16tel Finale halbwegs im Spielfluss zu sein! 
 

Wer ernsthaft geglaubt hat die Mannschaft spielt 1zu1 so weiter wie mit Haaland und Minamino ist meiner Meinung nach ein Träumer. 
 

Die Mannschaft hat schon oft genug gezeigt was in ihr steckt, aber von dieser jungen Mannschaft zu verlangen den LASK in seiner derzeitigen Form im ersten Spiel nach der Winterpause mit einer Packung nachhause zu schicken ist einfach nicht gerecht! 

Naja aber man darf schon erwarten, dass man Mitte Februar 1-2 funktionierende Systeme beherrscht bzw. auch Ideen für's ingame coaching hat. 

Aktuell wirkt mir das einfach oft viel zu sehr nach dem Prinzip "klappt schon irgendwie, die individuelle Klasse wirds schon richten" 

Und von Packungen sind wir aktuell sowieso weit entfernt. Aber ein bisschen mehr als dieses hilflose kick and rush darf man mMn eben schon erwarten können. 

P.S. mit dem 4:2:2:2 hatten wir ja sogar ein System das ganz ok war, nur spielen wir das aktuell eher selten, warum auch immer.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
guyinkognito002 schrieb vor 4 Minuten:

Die Mannschaft hat schon oft genug gezeigt was in ihr steckt, aber von dieser jungen Mannschaft zu verlangen den LASK in seiner derzeitigen Form im ersten Spiel nach der Winterpause mit einer Packung nachhause zu schicken ist einfach nicht gerecht! 

Welche junge Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bullencopter schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man ehrlich ist, hebt man gerne das Talent von Haaland als Rechtfertigung für alles hervor. Klar hat der einen Löwenanteil am Erfolg. Es hätte definitiv anders ausgesehen. Den Erfolg der Mannschaft implizit aber auf Haaland zu reduzieren und den heutigen Moment mit der nicht ganz geglückten 3er-Kette so hervorzuheben, ist halt auch weit weg von klar und umsichtig.

Wenn man ehrlich ist, wäre es mit Haaland halt nach 10 Minuten 2:0 gestanden. Aber Haaland ist leider nicht mehr bei uns.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Von Wöber hätte ich mir fußballerisch mehr erwartet. Wenn er die Bälle eroberte, hat er sie gefühlt jedes Mal lange nach vorne gebolzt und Hwang/Daka alles Gute gewünscht 

Wörber ist und wird nie sein Investment Wert sein. Der wurde von Rapid Arsch ausgebildet und spielt einen Holler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.