Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

bunny is back
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Grotesk ist es, dass man jemanden dazu zwingen will, etwas zu machen deren Langzeitfolgen man nicht kennen kann.

sei doch net so hysterisch. niemand zwingt dich zu irgendwas und deine kinder hast du auch völlig ohne argumentative not ins spiel gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

dass sich die hauptstadtultras so von ein paar schwurblern vor den karren spannen lassen, zeigt gut, in welche richtung die sich entwickelt haben. wenns um die selbstinszenierung geht, ist der verein dann plötzlich nicht mehr so wichtig.  

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/rapid-fan-boykott-bei-krisenduell/493959803

Weiß zwar nicht mehr genau, wie und ob du dich dazu geäußert hast, wenn du so argumentierst würde mich nichtsdestotrotz deine Haltung zum Boykott der Landstrassler zu Beginn der EL-Saison interessieren. Bin mir schon dessen bewusst, dass die Gründe unterschiedlich gelagert und somit nicht 1 : 1 zu vergleichen sind. 
 

Da wie dort geht es mMn letztlich um Konsequenz und ein konsequentes Umsetzen der Haltung. Da kann man den Ultras vorhalten nicht immer konsequent gewesen zu sein. Jetzt wird eben zu spät ein "Alle oder keiner” draus. 
 

Mag man finden wie man will, ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt. Just my two cents! 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb vor 15 Minuten:

Grotesk ist es, dass man jemanden dazu zwingen will, etwas zu machen deren Langzeitfolgen man nicht kennen kann.

Man erforscht MRNA Impfungen seit 30 Jahren. Man wird die nicht freigeben ohne dass man weiß, was passieren kann. Eine Impfung ist innerhalb von ein paar Tagen aus dem Körper raus.

liegrü

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK_92 schrieb vor 8 Minuten:

Weiß zwar nicht mehr genau, wie und ob du dich dazu geäußert hast, wenn du so argumentierst würde mich nichtsdestotrotz deine Haltung zum Boykott der Landstrassler zu Beginn der EL-Saison interessieren. Bin mir schon dessen bewusst, dass die Gründe unterschiedlich gelagert und somit nicht 1 : 1 zu vergleichen ist. 

ich fand's aus pragmatischen gründen nicht so toll, verstehe aber den hintergrund. ob ich mich impfe oder nicht, ist meine freie entscheidung. das gilt für alle. wer ins stadion gehen möchte, kann das aktuell auch tun. away-fans pauschal auszusperren ist aber ein fall von ungleichbehandlung, weil einer gruppe diese möglichkeit von vornherein verwehrt bleibt. daher kann ich den akt der solidarität prinzipiell nachvollziehen, auch wenn ich ihn selbst nicht mitgetragen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ist jetzt nicht auf @111ASKbezogen aber das Kinder Argument ist oft a bissl sagen wir holprig.

Wenn sich dann irgendwelche hartz IV ähnliche gestalten, meist leicht bis stark übergewichtig und mit Hunde Tatzen Tattoos am Unterarm, die ihre Kids den halben tag vorm Tablet, Smartphone oder TV parken und glauben Cola light wäre gesund um die Gesundheit und spätflogen der Impfung für Ihre Kinder sorgen. 

 

Trotzdem sollte niemand zu was gezwungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ohne mich genauer mit der Psyche eines Rapidlers auseinandergesetzt zu haben, gehe ich stark davon aus, dass da nicht für Kinder, oder Personen, die sich nicht impfen lassen können, protestiert wurde. Unter den zig Daheimgebliebenen werden wohl auch 1,2 Schwurbler dabei gewesen sein. Vermutlich etwas mehr, aber ich will ja keine falschen Anschuldigungen machen. :davinci:
Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen.

Zum Thema Zwang: jo eh. Du wirst keinen physisch dazu zwingen können, aber wie gut die Eigenverantwortung bei diesem Thema funktioniert, muss man eh nicht erneut diskutieren.
Folglich wird der liberale Glacéhandschuh nicht ewig taugen. Wer ins Stadion, ins Kino, oder in die Disco will, wird von seinem Ego-Trip abkommen müssen. Und nein, ich rede nicht von den Kindern.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Petroleum schrieb vor 10 Stunden:

dass sich die hauptstadtultras so von ein paar schwurblern vor den karren spannen lassen, zeigt gut, in welche richtung die sich entwickelt haben. wenns um die selbstinszenierung geht, ist der verein dann plötzlich nicht mehr so wichtig.  

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/rapid-fan-boykott-bei-krisenduell/493959803

Da unser Auswärtsgastspiel dort wohl auch unter 2G fallen wird, bin ich mal gespannt auf unseren Support dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 9 Stunden:

vielleicht solltest du beim lesen lieber dein hirn einschalten. wie du selbst schreibst, dann bleibst halt daheim, wenn dir was nicht passt. nur ist es dem herrn ludwig in bezug auf die pandemiepolitik völlig duttl, ob rapid vor vollem haus spielt oder nicht. dieser "protest" trifft genau einen: den verein, den man unterstützen sollte. 

mal abgesehen davon, dass dieses "denkt doch an die kinder!" ein meines erachtens hochspekulatives argument ist. wenn es um dieses konkrete anliegen ginge (was ich eh auch bedenklich fände btw), hätte man das auch so kommuniziert.

bin generell bei dir, die intention des block west ist aber sicher auch kein protest gegen die pandemiepolitik der stadt wien, sondern einfach ein fernbleiben, weil sich in der szene eben wie in der restlichen gesellschaft auch geimpfte und ungeimpfte bewegen und man sich wohl einfach nicht spalten lassen möchte. da gehts doch deutlich mehr um das interne "alle oder keiner" als um einen protest gegen die maßnahmen.

ähnlich wie sich die landstrassler bewusst waren, dass sie mit einem fernbleiben der uefa nicht schaden würden, werden sich die rapidler jetzt auch dessen bewusst sein. ein protest würde anders aussehen.

soll das jetzt nicht werten - wollte ich nur gesagt haben, weil mir in dieser debatte generell zu sehr auf "wen soll der protest denn beeindrucken?" gesetzt wird, obwohls gar nicht um einen protest mit konkretem ziel geht. bin aber - was impfen und co betrifft - natürlich vollkommen bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
111ASK schrieb vor 10 Stunden:

 Aber die Wiener Regelung zwingt dich 12 jährige zu impfen.

sind/ist deine kinder/dein kind völlig ungeimpft? auch nicht gegen die typischen kinderkrankheiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mostbartl schrieb vor 2 Minuten:

sind/ist deine kinder/dein kind völlig ungeimpft? auch nicht gegen die typischen kinderkrankheiten? 

Die über Jahrzehnte erprobten Impfstoffe sind natürlich verimpft. + jetzt HPV bei der großen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
111ASK schrieb vor 15 Minuten:

Die über Jahrzehnte erprobten Impfstoffe sind natürlich verimpft. + jetzt HPV bei der großen.

gegen dieses "wer weiss was die langzeit folgen sind" kann man nicht dagegen argumentieren. da hilft nur vertrauen haben ...oder eben nicht und angst haben. 

ich erwarte keine und vertraue der wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
cw95 schrieb vor 47 Minuten:

bin generell bei dir, die intention des block west ist aber sicher auch kein protest gegen die pandemiepolitik der stadt wien, sondern einfach ein fernbleiben, weil sich in der szene eben wie in der restlichen gesellschaft auch geimpfte und ungeimpfte bewegen und man sich wohl einfach nicht spalten lassen möchte. da gehts doch deutlich mehr um das interne "alle oder keiner" als um einen protest gegen die maßnahmen.

ähnlich wie sich die landstrassler bewusst waren, dass sie mit einem fernbleiben der uefa nicht schaden würden, werden sich die rapidler jetzt auch dessen bewusst sein. ein protest würde anders aussehen.

soll das jetzt nicht werten - wollte ich nur gesagt haben, weil mir in dieser debatte generell zu sehr auf "wen soll der protest denn beeindrucken?" gesetzt wird, obwohls gar nicht um einen protest mit konkretem ziel geht. bin aber - was impfen und co betrifft - natürlich vollkommen bei dir. 

das hab ich schon verstanden, nur: wer sich mit ein paar wenigen ungeimpften solidarisiert (anstatt sie vielleicht dazu zu bewegen, sich einfach impfen zu lassen, wie sich das gehört, wenn man ultramentalität und solidarität mit verein und stadt wirklich lebt), lässt sich von ihrer agenda vor den karren spannen. eine solche haben die ausgesperrten serben und schotten nicht. alle oder keiner - das haben wir in der hand, nicht der staat oder die uefa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nach 10 Runden ist übrigens nur die SV Ried sportlicher fairer als wir, gemessen in gelben und roten Karten. Dafür, dass die Konkurrenz immer über unseren ach so harten Spielstil jammert, ist das doch objektiv ein guter Wert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

das hab ich schon verstanden, nur: wer sich mit ein paar wenigen ungeimpften solidarisiert (anstatt sie vielleicht dazu zu bewegen, sich einfach impfen zu lassen, wie sich das gehört, wenn man ultramentalität und solidarität mit verein und stadt wirklich lebt), lässt sich von ihrer agenda vor den karren spannen. eine solche haben die ausgesperrten serben und schotten nicht. alle oder keiner - das haben wir in der hand, nicht der staat oder die uefa. 

ja, das steht ja eh alles ausser frage. es geht mir rein um den angesprochenen "protest gegen die coronapolitik" - den gibts halt in der form nicht. alles andere wollt ich auch gar nicht weiter kommentieren, bin da wie gesagt eh bei euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.