Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Manuel Takacs neuer Akademie-Leiter

Die AKA LASK Juniors OÖ hat einen neuen Leiter. U18-Trainer Manuel Takacs lenkt ab sofort die Geschicke der Linzer Fußballakademie. Als mehrjähriger Leiter der AKA Burgenland bringt Takacs einen großen Erfahrungsschatz mit, um das Angebot der schwarz-weißen Akademie weiter auszubauen.

Takacs übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Alexander Bauer. Die Akademie bedankt sich bei Bauer für seinen Einsatz im Dienste der AKA LASK Juniors OÖ und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Takacs ist seit Anfang des Jahres als U18-Trainer bei den Schwarz-Weißen. Zuvor war der gebürtige Südburgenländer vier Jahre lang in der AKA Burgenland tätig: Von 2016 bis 2019 betreute Takacs dort die U15 und U16, ehe er im Sommer 2019 die Leitung der Mattersburger Talentschmiede übernahm. Dank der dort gesammelten Erfahrung ist der 35-Jährige bestens auf seine neue Leitungsfunktion in Linz vorbereitet.

„Dass mir die Akademie nach nur einem halben Jahr als Trainer das Vertrauen schenkt, die Leitung zu übernehmen, ist eine große Ehre. Ich sehe hier in Linz ganz viel Potential – hier aktiv mitgestalten zu dürfen, ist eine großartige Herausforderung, die ich sehr gerne annehme“, sagt Takacs.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit fasst er so zusammen: „Kurzfristig geht es jetzt darum, die aktuelle Saison – die aufgrund der Pandemie sehr schwierig für uns ist – gut zu beenden und in allen Altersklassen noch möglichst viele Punkte mitzunehmen. Dann geht es an die Kaderplanung für die nächste Saison. Und auch das Thema Scouting werden wir in den nächsten Tagen und Wochen verstärkt in den Fokus nehmen – wir wollen in Hinkunft noch attraktiver für die besten Talente des Bundeslandes werden.“

C6869980-422E-423E-B02F-9AF409069C3D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit den heute vorgestelten lockerungen dürfte sich die kapazität in pasching erhöhen, denn der 2-meter-abstand gilt nicht mehr, denke, dann sollte man schon um die 2500 reinbekommen und das problem mit den plätzen wäre halbwegs gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

Solang es am platz eine maskenpflicht gibt hat das für mich 0 reiz.

das nehme ich in kauf, was spricht dagegen?

wenn durch das tragen der maske ein besuch möglich ist, verwehre ich mich dem nicht. berufsbedingt muss ich jeden tag mindestens 6 stunden durchgehend eine ffp2-maske tragen, das hinterfrage ich nicht, auch aus dem standpunkt heraus, das gefühl zu haben, geschützt zu sein. ja, im sommer wird es heiß, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass menschen 50 cm nebeneinander ohne maske im stadion sitzen wollen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 7 Stunden:

das nehme ich in kauf, was spricht dagegen?

wenn durch das tragen der maske ein besuch möglich ist, verwehre ich mich dem nicht. berufsbedingt muss ich jeden tag mindestens 6 stunden durchgehend eine ffp2-maske tragen, das hinterfrage ich nicht, auch aus dem standpunkt heraus, das gefühl zu haben, geschützt zu sein. ja, im sommer wird es heiß, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass menschen 50 cm nebeneinander ohne maske im stadion sitzen wollen.

weil das für mich kaum einen reiz hat, mich 2h mit maske in ein stimmungsloses stadion zu setzen. 

Bohemian Flexer schrieb vor 39 Minuten:

:fuckthat: 3 Bier und alles ist vergessen 

ja vor allem das tragen der maske ist dann relativ schnell vergessen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

A Stadionbesuch mit Maske ist wie Pudern mit Gummi. Ertragbar, aber kaum ein Genuss. 

mit gummi hält das Laken sauber! bitte nicht solche äpfel mit birnen vergleiche! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Innsbruck – In den vergangenen Wochen überschlugen sich beim FC Wacker Innsbruck förmlich die Ereignisse, seit Jahresanfang, seit mehreren Monaten also, ist das Tischtuch zwischen dem Hamburger Investor und dem Tiroler Vereinsvorstand endgültig zerschnitten. Das, was im vergangenen Jahr als „bahnbrechend“ tituliert wurde, um den darbenden Traditionsverein aus den Seilen zu holen, scheint sich nun – trotz gültiger Verträge – als Seifenblase zu entpuppen.

Gestern Insignia morgen Innsbruck. Die Anzahl an windigen Fußballinvestoren in Österreich ist ein neues Kapitel reicher. Trotz der ganzen Unruhen bei uns bin ich froh, dass das jetzt schon mehr als 6 Jahre alles Hand und Fuß hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Gestern Insignia morgen Innsbruck. Die Anzahl an windigen Fußballinvestoren in Österreich ist ein neues Kapitel reicher. Trotz der ganzen Unruhen bei uns bin ich froh, dass das jetzt schon mehr als 6 Jahre alles Hand und Fuß hat. 

dachte die haben noch vor 1, 2 wochen über ein neues stadion fantasiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.