Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 58 Minuten:

***Breaking ***

BWT und der LASK ziehen die Böhmerwald - Vier Viertel Superleague auf. Gründungsmitglieder sind noch Budweis, Vyšší Brod und Pregarten.

:clap:

ASKÖ, Union, oder eh gemeinsam als SPG? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Das macht doch alles keinen Sinn. Den Spielern wär sogar ein Auschluss an EM und WM gleich, solange das Konto prall gefüllt ist. Siehe NBA. Von den Topstars steht doch niemand bei einer WM am Parkett. 

Du kannst eine WM oder EM eines Fußballs jedoch nicht mit Basketball oder Eishockey vergleichen. Der Stellenwert dieser Ereignisse ist für jeden Fußballer um einiges höher als bei der geschlossenen Anstalt der US-Märkte. Abgesehen davon finden viele Spiele dieser Veranstaltungen sogar zeitgleich mit dem Ligabetrieb noch statt - das ist auch ein gravierender Unterschied.

Und die südamerikanischen Fans bzw. generell die Fans rund um den Globus will ich sehen, wenn ein Herr Neymar bewusst nicht mehr für sein Land auflaufen will damit er statt 100 Mio, 150 Mio im Jahr verdient. Das wird einen Shitstorm lostreten der sich gewaschen hat..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was mit solchen Plänen Fakt ist und mit dem letzten Jahr sehr bitter ist.

Als Fan wird man den LASK wahrscheinlich nie wieder in Manchester oder Tottenham spielen sehen. 
 

Um die Klubs ist mir nicht leid. Um die Stadien aber schon.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das denn funktionieren, solange die uefa und die fifa hart bleiben?

kaum zu glauben, das argentinien und seine fans auf ihre superstars bei der wm verzichtet, weil die besten alle in dieser superliga spielen.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Kleine Frage. Wessen Lizenz war denn die der OÖ Juniors? Hab mich grad ein bisschen in eine Statistik Zusammenstellung vertieft auf TM und wüsste das gerne :)

Im Grunde steckt viel Pasching, wenig Kärnten und natürlich gar kein LASK in diesem Verein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarioAUT schrieb vor 40 Minuten:

wie soll das denn funktionieren, solange die uefa und die fifa hart bleiben?

kaum zu glauben, das argentinien und seine fans auf ihre superstars bei der wm verzichtet, weil die besten alle in dieser superliga spielen.

Eine WM ist aber eine Veranstaltung der FIFA

wenn die festlegen, dass nur Spieler die einem jeweiligen Landesverband angehören bzw in einer nationalen Liga Spielen bei einer WM spielberechtigt sind dann müssen diese Mannschaften auf ihre Stars wohl verzichten 

Da muss eben die FIFA dann einmal hart bleiben aber vermutlich wirds dann Klagen wegen diskriminierung geben oder so ein schei... Und sie dürfen trotzdem wieder mitspielen

Es würde ja schonmal ein starkes zeichen sein, wenn die Landesverbände ihnen einfach die lizenz entziehen (ist aber sicher auch wieder rechtlich nicht möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 30 Minuten:

Im Grunde steckt viel Pasching, wenig Kärnten und natürlich gar kein LASK in diesem Verein. :davinci:

Hat ja auch gleich viele Cuptitel wie wir :davinci::

Zitat

Der größte Erfolg des Vereins ist der Gewinn des ÖFB-Cup als erster Drittligist in der Geschichte des Bewerbs in der Saison 2012/13 und die damit verbundene Qualifikation für die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14, in der der Verein jedoch an GD Estoril Praia scheiterte.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Juniors_OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Für mich war die äußerste Grenze sowieso schon lange übeschritten. Nämlich mit der Entscheidung den besten 4 Ländern jeweils 4 Startplätze für die CL zu schenken. Da hatte ich mit der CL abgeschlossen.

Daher ist für mich der aktuelle Schritt der Vereine weder überraschend, noch fühl ich mich emotional berührt.
Für mich ist da ein LASK-Rapid Spiel sowieso 10x geiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Endeffekt werden die Leute schon sehen, dass ein CL Halbfinale mit Westham gegen Ajax sehr geil sein kann. Die Stimmung wäre mega im Stadion und die Qualität im Spiel auch immer noch sehr gut. 

Die Superleague hingegen wird dann wohl mit wenig Auswärtsfans stattfinden und generell wären viele Eventtouristen am Start.

Insgesamt steckt die Leidenschaft und Emotion sicher nicht in der fixen Bonzenliga und wird wohl gerade in Europa eher unbeliebt sein. Sie rechnen damit, Märkte in Asien zu erschließen und vergessen dabei auf den wichtigsten Markt im Fußballgeschäft : Europa. Und wenn die Fans das nicht unterstützen, wird es sehr bald langweilig. Außerdem kann sich ein Fußballstar sein standing im eigenen Land für immer zerstören... auch nicht grade klug für die Karriere.

Jedenfalls darf die Fifa und Uefa auf keinen Fall nachgeben wenn sie selber überleben wollen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Thema Superliga oder SuperLeague, wie auch immer der Bewerb dann konkret heißen mag, gibt es meiner Ansicht nach nicht viel zu sagen, da sich ein derartiges Konstrukt für mich selbst disqualifiziert.

Auf einen langen Zeithorizont hin betrachtet, fehlt mir das Vorstellungsvermögen, dass ein – mehr oder weniger – geschlossenes Ligensystem der Weisheit letzter Schluss ist, insofern hoffe ich, dass die Protagonisten, eher früher als später, sehen werden, was sie davon haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde:

Insgesamt steckt die Leidenschaft und Emotion sicher nicht in der fixen Bonzenliga und wird wohl gerade in Europa eher unbeliebt sein.

Geb dir in allem Recht.

Bei diesem Satz allerdings nicht. Der größte Aufschrei ist jetzt schon passiert. Wenn das Teil tatsächlich startet kommt auch noch Aufregung.
Sowas legt sich relativ schnell und die heute 10-12 jährigen interessieren sich ja einen Scheiß wie es früher mal war.

Ich bin auch der festen Überzeugung, sollte die Liga so kommen, dass sich die heutigen moralischen Helden à la Bayern, etc. sehr schnell der Liga anschließen, wenn sie merken, dass ihnen die finanziellen Felle davonschwimmen.

bearbeitet von columbomaho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.