Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.instagram.com/p/CNcbC_1AdB1/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das hier hingehört oder doch in den „Was macht die Konkurrenz“-Thread, aber nachdem Polster ja keine offizielle Funktion bei der Austria bekleidet, habe ich mich dann doch so entschieden.

Kann mir jemand, der, ungeachtet der sonstigen Kritik, versteht, inwieweit die Situation der Austria mit jener des SV Mattersburg vergleichbar sein soll, das schlüssig darlegen? Immerhin hat man in Mattersburg – ob nun zu Recht oder nicht sei dahingestellt – jahrelang, um nicht zu sagen sogar jahrzehntelang geglaubt, das Gebaren des Herrn Pucher hätte schon seine Ordnung. Inwieweit soll das also mit der aktuellen Lage des FAK vergleichbar sein, in der schon mit Beginn dieser Kooperation die Vermutung naheliegt, dass da noch „lustige“ Zeiten auf die Austria zukommen könnten? 

Abgesehen davon, dass das große Bild mit viel Wohlwollen vielleicht als stimmig bezeichnet werden kann, aber da bin ich eben sogleich bei den Äpfeln und Birnen und komme zu dem Schluss, dass nicht jeder Vergleich zwangsweise zumindest hinken kann... Um es etwas neumoderner auszudrücken: hat wohl ein wenig was von „Whataboutism".:ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 4 Stunden:

gib mal 3, ich halt das aus

Umwelt (Beschleunigung der grünen Agenda 2030), Überwachung (ähnlich oder in Richtung Sozialkreditsystem Chinas), Zombifizierung der Wirtschaft. 

Aufgrund der Respektlosigkeit mancher User verzichte ich aber auf die Intensivierung der Themen. Außerdem soll hier dennoch der Sport im Vordergrund stehen.

Edit: Im Übrigen bin ich kein Corona-Leugner. Ich bin nur der Meinung, dass diese Pandemie der Politik gerade recht kommt und deshalb etwas hinauszögert.

Und manche tun so, als hätten wir in Österreich noch nie eine Überlastung des Gesundheitssytem erlebt. 

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
blwhask schrieb vor 17 Minuten:

Umwelt (Beschleunigung der grünen Agenda 2030), Überwachung (ähnlich oder in Richtung Sozialkreditsystem Chinas), Zombifizierung der Wirtschaft. 

ich kann mit diesen schlagworten nicht allzu viel anfangen, aber falls es tatsächlich eine weltverschwörung für eine grüne zukunft gibt, wären das mal tolle neuigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 15 Minuten:

ich kann mit diesen schlagworten nicht allzu viel anfangen, aber falls es tatsächlich eine weltverschwörung für eine grüne zukunft gibt, wären das mal tolle neuigkeiten.

Anscheinend gibt es nur noch die Verschwörungstheorie oder die einzig wahre Wahrheit.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
blwhask schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend gibt es nur noch die Verschwörungstheorie oder die einzig wahre Wahrheit.

weder noch. die welt ist kompliziert und chaotisch. und deswegen halte ich solche prognosen auch für quasireligiöse notnägel. aber wie gesagt: wenn uns der basti kurz noch bis herbst nicht ins stadion lässt, weil er im hintergrund die ökologische revolution durchpeitschen will, nehme ich das in kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 7 Minuten:

weder noch. die welt ist kompliziert und chaotisch. und deswegen halte ich solche prognosen auch für quasireligiöse notnägel. aber wie gesagt: wenn uns der basti kurz noch bis herbst nicht ins stadion lässt, weil er im hintergrund die ökologische revolution durchpeitschen will, nehme ich das in kauf. 

Mir ging's zwar nicht nur um Österreich, aber ja, da geb ich dir recht ;)

PS: Solche Punkte sind im Übrigen nicht neu und wurden schon mehrmals auf Ö1 zum Thema gemacht.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blwhask schrieb vor 5 Minuten:

Anscheinend gibt es nur noch die Verschwörungstheorie oder die einzig wahre Wahrheit.

Nein, stimmt so nicht, nur der Mensch ist oft dazu verleitet, sich komplizierte und verworrene Vorgänge (zu) leicht zu erklären.

Prinzipiell sind die Voraussetzungen für eine globale Pandemie aktuell halt besser als noch vor 40 Jahren. Die Leute sind viel mobiler, verreisen in der ganzen Welt und kümmern sich nicht um Negativ-Szenarien, solange sie nicht direkt damit konfrontiert sind. Das nächste große Problem ist vielleicht Cyber-Kriminalität, Rohstoffknappheit oder ein atomarer Unfall.

Wie verletzlich die globale Welt sein kann, hat sich erst vor kurzem wieder gezeigt als ein bis dato unbekanntes Schiff im Suez-Kanal stecken geblieben ist und immensen finanziellen Schaden angerichtet hat.

Potenzial für eine Pandemie hat es zB durch SARS Anfang der 2000er-Jahre auch schon gegeben, leider war 2020 scheinbar die Zeit dafür reif.
Was ich damit sagen will: wie beispielsweise bei der Finanzkrise 2008 spielen viele Dinge zusammen - einige davon sind unvorhergesehen, andere hingegen zeichnen sich ab. Jedoch passieren viele dieser Tragödien auch ohne einer persönlichen Agenda namhafter Persönlichkeiten, die für den Missstand verantwortlich gemacht werden, denn die weiten auch ohne dieser Krisen ihr Vermögen und ihren Einfluss aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten:

Nein, stimmt so nicht, nur der Mensch ist oft dazu verleitet, sich komplizierte und verworrene Vorgänge (zu) leicht zu erklären.

Prinzipiell sind die Voraussetzungen für eine globale Pandemie aktuell halt besser als noch vor 40 Jahren. Die Leute sind viel mobiler, verreisen in der ganzen Welt und kümmern sich nicht um Negativ-Szenarien, solange sie nicht direkt damit konfrontiert sind. Das nächste große Problem ist vielleicht Cyber-Kriminalität, Rohstoffknappheit oder ein atomarer Unfall.

Wie verletzlich die globale Welt sein kann, hat sich erst vor kurzem wieder gezeigt als ein bis dato unbekanntes Schiff im Suez-Kanal stecken geblieben ist und immensen finanziellen Schaden angerichtet hat.

Potenzial für eine Pandemie hat es zB durch SARS Anfang der 2000er-Jahre auch schon gegeben, leider war 2020 scheinbar die Zeit dafür reif.
Was ich damit sagen will: wie beispielsweise bei der Finanzkrise 2008 spielen viele Dinge zusammen - einige davon sind unvorhergesehen, andere hingegen zeichnen sich ab. Jedoch passieren viele dieser Tragödien auch ohne einer persönlichen Agenda namhafter Persönlichkeiten, die für den Missstand verantwortlich gemacht werden, denn die weiten auch ohne dieser Krisen ihr Vermögen und ihren Einfluss aus.

Völlige Zustimmung. Wie schon erwähnt, ich zweifle in keinster Weise an der Pandemie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich stells auch hier rein, falls es wen interessiert. Fazit: das ist wie eine andere Sportart im Vergleich zum Herbst, man macht derzeit deutliche Fortschritte.

Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Die Juniors ernten jetzt die Früchte des Trainerwechsels. Zuerst hat es Wieland geschafft, die Defensive zu stabilisieren, jetzt spielt sich auch die Offensive immer besser ein.

Man presst extrem an, wie man es vom LASK gewohnt ist, wenn der hohe Ball dann gespielt wird gewinnt man quasi immer das Kopfballduell (auch nach der Verletzung von Wimmer). Man verteidigt sehr aggressiv und konsequent, sodass der Gegner kaum zu Großchancen kommt. Umgekehrt kombiniert man mittlerweile fast nur noch flach und spielt so gut wie keine hohen Bälle mehr. Die Konter in der zweiten Halbzeit waren oft schnell und gut ausgespielt, am Ende hätte man sogar Chancen auf noch viel mehr Tore gehabt. Man sieht jetzt das, was ich im Herbst schon öfters angemerkt habe: der Kader ist einer, der in der zweiten Liga eigentlich vorne mitspielen müsste, jetzt zeigt er das auch. Zu den Fehlern, welche die Juniors im Herbst unter Schreiblehnern noch selbst gemacht wurden, werden jetzt die Gegner gezwungen - damals waren die Juniors meist noch extrem naiv, jetzt spielt man selbst extrem abgebrüht und mit einer unglaublichen Dynamik. Zudem vier verschiedene Torschützen, unter anderem Griger mit seinem Premierentor. Succar war auch bemüht, obwohl es noch für keinen Treffer gereicht hat. Und Tormanntrainer Großalber hat gezeigt, was er auch noch als Spieler imstande zu leisten ist, agierte souverän und war im Notfall immer zur Stelle.

Auf die Abstiegsplätzen hat man sich damit jetzt einmal einen beruhigenden Vorsprung erspielt, wenn man so weiter spielt, wird man sich ohnehin noch weiter nach oben orientieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Richtig starkes Match der Juniors. Mannschaftlich geschlossen gute Leistung. Da wären in 2HZ noch mehr Tore möglich gewesen. Griger mit Tor und vielen guten Szenen - man sieht, dass er den Körper sehr gut reinstellen kann, Bälle abdeckt bzw. dann verteilt. Gefällt mir echt gut :super:

Zum Schluss noch Rainbow Flick von einem Junior Spieler über Amstetten Verteidiger.. sehr geil.. Fifa Style :D

Also ich finde schon,dass einigen der Burschen mal der Sprung nach oben gelingen sollte. Auch einen Müller, Benko würde ich noch nicht abschreiben, die sind schon gute Techniker... aber man muss halt ein wenig mehr Vertrauen entgegenbringen...

Hoffentlich hat sich S. Wimmer nicht zu sehr verletzt.. hat leider sehr böse ausgesehen... 

PS: Succar ist mir persönlich in HZ1 nicht besonders aufgefallen... 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb am 9.4.2021 um 18:23 :

Aufgrund der Respektlosigkeit mancher User verzichte ich aber auf die Intensivierung der Themen

Mag zwar nur eine Spitzfindigkeit sein, weil es sich hier um eine persönliche Wahrnehmung und Wertung handelt, aber, nur aus Interesse, wo genau ist denn jemand respektlos aufgetreten? Wenn ich hier unbewusst etwas unterschlage, tut es mir leid, Ventola war meines Wissens allerdings der Einzige, der lediglich darum gebeten hat, das Ganze auf die Ebene der PN zu verschieben.

Nur ein kurzer Gedanke zum Thema „grüne Agenda“: Wenn spätestens seit den 80er-Jahren die Bedeutung dieser gesamten Thematik und ihrer potentiellen Folgen und Auswirkungen bekannt sein dürfte/müsste und es bis inklusive 40 Jahre danach an vielen Stellen die Anstrengungen und Bemühungen, die es in dieser komplexen Angelegenheit brauchen würde, nicht wert war, erscheint es mir etwas konstruiert und reichlich spät hierfür die Pandemie zum Anlass zu nehmen. Da hätten sich davor, so man denn ernsthaft gewollt hätte, schon Gelegenheiten geboten. Just my two cents!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu6 schrieb vor 8 Minuten:

Richtig starkes Match der Juniors. Mannschaftlich geschlossen gute Leistung. Da wären in 2HZ noch mehr Tore möglich gewesen. Griger mit Tor und vielen guten Szenen - man sieht, dass er den Körper sehr gut reinstellen kann, Bälle abdeckt bzw. dann verteilt. Gefällt mir echt gut :super:

Zum Schluss noch Rainbow Flick von einem Junior Spieler über Amstetten Verteidiger.. sehr geil.. Fifa Style :D

Also ich finde schon,dass einigen der Burschen mal der Sprung nach oben gelingen sollte. Auch einen Müller, Benko würde ich noch nicht abschreiben, die sind schon gute Techniker... aber man muss halt ein wenig mehr Vertrauen entgegenbringen...

Hoffentlich hat sich S. Wimmer nicht zu sehr verletzt.. hat leider sehr böse ausgesehen... 

PS: Succar ist mir persönlich in HZ1 nicht besonders aufgefallen... 

Ist und bleibt halt schwierig, wenn Wieland weiterhin für Ismael die gesamte Arbeit machen muss und dadurch nie seinen kompletten Fokus auf die Juniors legen kann. Stelle ich mir ungeheuer zeit-und ressourcenintensiv vor, immer alles über Internet und Videotelefonie abwickeln zu müssen. Zumal ja das Internet für viele von uns nach wie vor Neuland ist …:D:laugh::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.