Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 51 Minuten:

Das mag sich nach einer 0:3-Niederlage eigenartig anhören, ich habe dennoch heute einige Dinge bei den Juniors gesehen, die mich zuversichtlich für die restliche Saison stimmen.

Einerseits hat mir die defensive Grundordnung viel besser gefallen - man war hinten nicht mehr permanent offen wie ein Scheunentor und außer den Toren hatte Innsbruck aus dem Spiel heraus eigentlich nur eine sehr gute Konterchance. Im Herbst war es ja üblich, dass man nach einem Zwei-Tore-Rückstand komplett zusammenbrach und noch drei, vier Gegentore kassierte. Die Entstehung der Gegentore war heute dafür selten dämlich - zwei Handselfmeter (wobei vor allem dem zweiten ein fehlerhaftes Abwehrverhalten vorausging) und ein Tormannfehler bei einem Weitschuss sorgten in einem ansonsten relativ chancenarmen Spiel für klare Verhältnisse.

Ein Problem war heute vor allem in der ersten Halbzeit auch die offensive Harmlosigkeit - man versuchte im Vergleich zum Herbst in jedem Fall, den Ball flacher zu halten und nicht nur auf den Zufall zu setzen - allerdings kam es dabei trotzdem zu einer Vielzahl an Fehlpässen und Ungenauigkeiten, weswegen lange keine einzige Chance herausgespielt werden konnte. Erst zum Schluss schaffte man es, Sicherheit beim Kombinieren zu gewinnen und Chancen herauszuspielen - hier brachten vor allem die Wechsel Schwung in die Partie. Altunbas und Griger, die ich besonders genau beobachtet habe, konnten bei diesem Spielstand natürlich auch nicht mehr viel bewegen, es war aber dennoch auffallend, dass auf einmal viel mehr gelang - beide kamen auch zu je einer Chance, Altunbas sogar zu einer guten. Sie zeigten gefühlt auch viel mehr Präsenz, weswegen ich zuversichtlich bin, dass sie in der Zukunft nicht das selbe Schicksal wie Sabitzer und Co. ereilen wird.

Auch insgesamt denke ich nicht, dass die Juniors absteigen werden (selbst wenn es Aufsteiger geben sollte), Innsbruck kann auch nicht der Gradmesser sein und die Kaderqualität stimmt ebenfalls. Zudem habe ich heute einen Plan erkennen können, der in dieser Form im Herbst noch nicht so zu sehen war. Vom Spielstil habe ich mich durchaus an den LASK der letzten Saisonen erinnert gefühlt, jetzt muss halt noch an der offensiven Passqualität und an den individuellen Fehlern in der Defensive gearbeitet werden, dann bin ich wie gesagt durchaus zuversichtlich.

Das mag jetzt alles viel zu positiv nach einer 0:3-Niederlage klingen und es sei auch noch einmal gesagt, dass die Leistung trotzdem insgesamt nicht gut war - aber wenn man konsequent weiterarbeitet wird man bis zum Ende der Saison noch ins Mittelfeld der Tabelle vordringen können, davon bin ich absolut überzeugt!

Danke!
Ich wollte das gleiche sagen, bin mir aber blöd vorgekommen zu sagen, dass man im System besser spielt als früher wenn doch die Leistung insgesamt bescheiden war.

Es hat alles etwas mehr nach einem Plan ausgesehen und die Spieler wussten grundsätzlich wo sie zu stehen und was sie zu tun hatten.
Die individuellen Fehler und technischen Schwächen waren trotzdem wirklich unschön anzusehen. Ich hoffe da kann das Trainerteam die Jungen weiterentwickeln. Weil die "besten" an dem Tag waren für mich persönlich Benko und Hong, zwei Spieler, die ich nicht unbedingt in Zukunft bei den Profis sehe.

Griger und Altunbas hab ich auch genauer angeschaut. Griger hat mir von seiner Präsenz her noch etwas besser gefallen. Aber beide auch mit zu vielen Pass- und Stoppfehlern und vielleicht auch von der schwachen Offensivleistung angesteckt. Ich glaube man hat gesehen, wieso sie durchaus berechtigterweise geholt wurden, aber auch, dass man 2021 im Normalfall nicht unbedingt mit ihnen rechnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

wirds leider nicht spielen, da von der RL kaum jemand rauf will 

 

Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Beim Workshop für die Zulassung zur Liga 2 waren folgende Klubs:

TUS Bad Gleichenberg
Weiz
Gleisdorf
USV St. Anna/Aigen
Wörgl
WSC Hertha Wels
VfB Hohenems
Imst
Stripfing
FC Mauerwerk
SW Bregenz
FC Lauterach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 14 Minuten:

was willst du mir damit sagen? 

3 Aufsteiger wird es wohl nicht geben weil im Westen die Vereine abgewunken haben aber mit 2 Aufsteiger könnte man rechnen. Das Interesse beim Workshop war ja schon sehr hoch. Die Hinrunde muss fertig gespielt werden, da dies bei vielen Vereinen nur noch 3-4 Spiele sind dürfte das kein großes Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 29 Minuten:

Boah is des geil, die ziemlich volle Rod-Laver Arena beim Finale der Australian Open zu sehen. (Servus TV)

Heute hat man als Couchpotatoe an leichten Stress. 

Tennis, Slalom, Tennis, Doppelpass, Biathlon, Slalom, Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blwhask schrieb vor 41 Minuten:

Boah is des geil, die ziemlich volle Rod-Laver Arena beim Finale der Australian Open zu sehen. (Servus TV)

Nur schade, dass die beiden Kontrahenten am Platz ähnliche Sympathiewerte aufweisen wie Salmonellen oder das Norovirus. 

Quasi das Red Bull vs. Rapid des Tennis Sports. 

Dann doch irgendwie stimmig heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.