Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 12 Minuten:

Naja, er hat damals in Altach auch eine Zeit lang kein Land gesehen (nach Verletzung usw eh klar, aber trotzdem). Also war er dort auch hauptsächlich "nur" ein Talent und nicht ein Stammspieler bei einem Nachzügler der Bundesliga. 
Jetzt wo er seither auch nicht soo viel mehr gezeigt hat bei uns oder auch bei den Juniors nicht alles zerreißt gibt es halt wenig große Chancen sich für andere Vereine in die Auslage zu spielen.

Was alles nicht heißen soll, dass aus ihm nix mehr wird - er ist ja immer noch relativ jung. Aber mit 22 wirst du nicht mehr rein als Talent geholt, sondern da erwartet man sich auch Leistung. Also recht viel mehr als einen Wechsel alla Cvetko zu einem potentiellen Aufsteiger oder eben einem potentiellen Absteiger aus der Bundesliga seh ich da auch nicht in den Karten.
Und eben, recht viel mehr als einen Stammplatz in Liga zwei, bzw auf der Bank in der Bundesliga zu sitzen wird er momentan auch woanders nicht bekommen. 
Also seh ich nicht den unbedingten Druck da einen Transfer anzustreben

Aber vielleicht/hoffentlich wirds ja doch noch was mit ihm

 

Dennoch hat das dem LASK gereicht, um ihn zu verpflichten. Zudem hat er alle U-Nationalteams durchlaufen, ergo dürfte da schon mehr als ganz durchschnittliches Talent vorhanden sein.

Für eine Rückkehr zu Altach oder eben einem Aufstiegsaspiranten sollte es schon reichen. Beides wäre mir an seiner Stelle lieber als im Abstiegskampf der 2. Liga beim unabhängigen Verein festzustecken, weil man ein Stockwerk darüber seit Beginn kein Land sieht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Dennoch hat das dem LASK gereicht, um ihn zu verpflichten. Zudem hat er alle U-Nationalteams durchlaufen, ergo dürfte da schon mehr als ganz durchschnittliches Talent vorhanden sein.

Für eine Rückkehr zu Altach oder eben einen Aufstiegsaspiranten sollte es schon reichen. Beides wäre mir an seiner Stelle lieber als im Abstiegskampf der 2. Liga beim unabhängigen Verein festzustecken, weil man ein Stockwerk darüber seit Beginn kein Land sieht.

 

Ist halt auch schon 2 Jahre her die Verpflichtung - mit 20 kommt man noch mehr mit dem "Talent sein" weiter. Und ein großes Talent war/ist er sicher. Mit seiner körperlichen Statur ist er halt nicht unbedingt eine Verstärkung für einen Nachzügler im DM. Und um dann als Kreativspieler geholt zu werden hat er eben in den letzten 2 Jahren nicht unbedingt sehr viel gezeigt.
Und um sich in die Auslage zu spielen ist es auch scho wurscht ob er jetzt bei Wacker oder bei den Juniors OÖ spielt - da schauen die Scouts auf beide Vereine gleich viel

Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Softic ist verletzt soviel ich weiß

thx

Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/396643/

 

Das Spiel sogar mit Kommentar, ist ja bei LAOLA1 auch nicht selbstverständlich :super:

ist es nur bei mir so, dass der Ton das Bild etwas überholt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Geil - die 2 sinnlosesten Hand-Elfmeter gleich in einer Halbzeit

Aber Polster war beide Male im richtigen Eck - einen pariert und Nachschuss drinnen, einen knapp nur zur Innenstange gelenkt. Aber wir haben anscheinend unseren neuen Einsergoalie gefunden :davinci:

oder er gibt Schlager Nachhilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AllesKlar schrieb Gerade eben:

Geil - die 2 sinnlosesten Hand-Elfmeter gleich in einer Halbzeit

Aber Polster war beide Male im richtigen Eck - einen pariert und Nachschuss drinnen, einen knapp nur zur Innenstange gelenkt. Aber wir haben anscheinend unseren neuen Einsergoalie gefunden :davinci:

oder er gibt Schlager Nachhilfe

Bei Elfern gerne - dafür sind seine Abschläge bisher furchtbar, da sollte er bei Schlager Nachhilfe nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Bei Elfern gerne - dafür sind seine Abschläge bisher furchtbar, da sollte er bei Schlager Nachhilfe nehmen

Wenigstens schlägt er den Ball weg. Nicht so wie Schlager gegen rb :davinci:

#Alfaknowsbest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Wie ist es jetzt eigentlich mit den Sponsor Leistungen der ausgeschiedenen Freunde? Zauner ist ja z.B. noch bei den Juniors am Rücken vertreten.

Naja - Zauner will dem LASK halt eins auswischen und verstärkt vielleicht deswegen Sponsoring beim Lokalrivalen Juniors OÖ :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mag sich nach einer 0:3-Niederlage eigenartig anhören, ich habe dennoch heute einige Dinge bei den Juniors gesehen, die mich zuversichtlich für die restliche Saison stimmen.

Einerseits hat mir die defensive Grundordnung viel besser gefallen - man war hinten nicht mehr permanent offen wie ein Scheunentor und außer den Toren hatte Innsbruck aus dem Spiel heraus eigentlich nur eine sehr gute Konterchance. Im Herbst war es ja üblich, dass man nach einem Zwei-Tore-Rückstand komplett zusammenbrach und noch drei, vier Gegentore kassierte. Die Entstehung der Gegentore war heute dafür selten dämlich - zwei Handselfmeter (wobei vor allem dem zweiten ein fehlerhaftes Abwehrverhalten vorausging) und ein Tormannfehler bei einem Weitschuss sorgten in einem ansonsten relativ chancenarmen Spiel für klare Verhältnisse.

Ein Problem war heute vor allem in der ersten Halbzeit auch die offensive Harmlosigkeit - man versuchte im Vergleich zum Herbst in jedem Fall, den Ball flacher zu halten und nicht nur auf den Zufall zu setzen - allerdings kam es dabei trotzdem zu einer Vielzahl an Fehlpässen und Ungenauigkeiten, weswegen lange keine einzige Chance herausgespielt werden konnte. Erst zum Schluss schaffte man es, Sicherheit beim Kombinieren zu gewinnen und Chancen herauszuspielen - hier brachten vor allem die Wechsel Schwung in die Partie. Altunbas und Griger, die ich besonders genau beobachtet habe, konnten bei diesem Spielstand natürlich auch nicht mehr viel bewegen, es war aber dennoch auffallend, dass auf einmal viel mehr gelang - beide kamen auch zu je einer Chance, Altunbas sogar zu einer guten. Sie zeigten gefühlt auch viel mehr Präsenz, weswegen ich zuversichtlich bin, dass sie in der Zukunft nicht das selbe Schicksal wie Sabitzer und Co. ereilen wird.

Auch insgesamt denke ich nicht, dass die Juniors absteigen werden (selbst wenn es Aufsteiger geben sollte), Innsbruck kann auch nicht der Gradmesser sein und die Kaderqualität stimmt ebenfalls. Zudem habe ich heute einen Plan erkennen können, der in dieser Form im Herbst noch nicht so zu sehen war. Vom Spielstil habe ich mich durchaus an den LASK der letzten Saisonen erinnert gefühlt, jetzt muss halt noch an der offensiven Passqualität und an den individuellen Fehlern in der Defensive gearbeitet werden, dann bin ich wie gesagt durchaus zuversichtlich.

Das mag jetzt alles viel zu positiv nach einer 0:3-Niederlage klingen und es sei auch noch einmal gesagt, dass die Leistung trotzdem insgesamt nicht gut war - aber wenn man konsequent weiterarbeitet wird man bis zum Ende der Saison noch ins Mittelfeld der Tabelle vordringen können, davon bin ich absolut überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten