Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 54 Minuten:

@penelopes solang sie nur ansteckender ist, jedoch nicht gefährlicher als bisher, sollte sich eigentlich nichts mehr zum Negativen ändern.

Bin da sicher kein Experte, aber alleine durch die exponentiell höhere Zahl an Infektionen, wird auch die Zahl derer, die einen schweren Verlauf durchleben, (nicht durch eine möglicherweise vorliegende höhere Gefährlichkeit, sondern einfach durch die höhere statistische Wahrscheinlichkeit) drastisch steigen. Dies führt immerhin wieder zu einer stärkeren Auslastung der Intensivbetten. So verkürzt lässt sich das somit höchstwahrscheinlich nicht darstellen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK_92 schrieb vor 13 Minuten:

Bin da sicher kein Experte, aber alleine durch die exponentiell höhere Zahl an Infektionen, wird auch die Zahl derer, die einen schweren Verlauf durchleben, (nicht durch eine möglicherweise vorliegende höhere Gefährlichkeit, sondern einfach durch die höhere statistische Wahrscheinlichkeit)  drastisch steigen. Dies führt immerhin wieder zu einer höheren Auslastung der Intensivbetten. So verkürzt lässt sich das somit höchstwahrscheinlich nicht darstellen. 

richtig. auch wenns auf den ersten blick nicht so aussieht, sind die konsequenzen einer 50% (oder 70, wie auch immer) ansteckenderen variante schlimmer als die einer mit 50% mehr schweren oder gar tödlichen verläufen.

wir werden sehen, was die wissenschaft dazu noch rausfindet und wie sich die lage entwickelt. nach allem was man derzeit dazu hört oder lesen kann gibts im moment leider wenige gründe besonders optimistisch zu sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blwhask schrieb vor einer Stunde:

@penelopes solang sie nur ansteckender ist, jedoch nicht gefährlicher als bisher, sollte sich eigentlich nichts mehr zum Negativen ändern.

Das ist leider ein Trugschluss. Durch den exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen richtet eine Virus mit 50 % höherer Infektiosität ein vielfaches an Schaden an, als eines mit um 50 % gesteigerten Todesrate. In dieser Modelrechnung mit 10 000 Fällen sind es nach einem Monat rund 200 Todesfälle bei der tödlicheren Variante zu fast 1000 Todesfälle bei der ansteckenderen Variante:

 


Wir stehen quasi am beginn einer neuen Pandemie und da Merkel rechnen kann, plant Deutschland gerade einen "Megalockdown" mit deutlich stärkeren Einschränkungen. Wenn du in ein paar Wochen Krankenhausversorgung nötig haben sollest, kannst du nur hoffen das es bei uns zu ähnlich harten Maßnahmen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traunseelaskler schrieb vor 11 Stunden:

Es gibt sowieso nur eine echte "Lösung" für die Pandemie - und die hat mit einer Nadel zu tun.

Nur so wird uns bald wieder in den Stadien das Geimpfte aufgehen können, wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung gegen uns fällt.

Richtig, deshalb habe ich gestern meine erste Dosis erhalten. Die Tore der Stadien können wieder geöffnet werden. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
penelopes schrieb vor 7 Stunden:

Wir stehen quasi am beginn einer neuen Pandemie und da Merkel rechnen kann, plant Deutschland gerade einen "Megalockdown" mit deutlich stärkeren Einschränkungen. Wenn du in ein paar Wochen Krankenhausversorgung nötig haben sollest, kannst du nur hoffen das es bei uns zu ähnlich harten Maßnahmen kommen wird.

Wieso glaubst du, dass die Todesfälle durch einen härteren Lockdown weniger werden? 

Die Kurzarbeit läuft genau noch bis März, diese hat allerdings ein Ablaufdatum. Wird sie also nicht verlängert, haben wir laut mehreren Studien (letzte Quelle: Arbeitsminister Kocher auf ZIB 2) im Sommer über eine Million Arbeitslose im Land.

Ich könnte das jetzt noch weiterführen, hab jedoch das Gefühl, dass mittlerweile auch im ASB nur noch SARS-CoV 1 und 2 existiert. Wohin Existenzängste und Einsamkeit führen, ist vielen anscheinend noch immer nicht bewusst. Und nein, das ist nicht nur meine Meinung, sondern die eines Primararztes in meinen näheren Umfeld. Und der erzählte mir noch viele andere Dinge, die in OÖ Krankenhäusern gerade stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
penelopes schrieb vor 7 Stunden:

Das ist leider ein Trugschluss. Durch den exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen richtet eine Virus mit 50 % höherer Infektiosität ein vielfaches an Schaden an, als eines mit um 50 % gesteigerten Todesrate. In dieser Modelrechnung mit 10 000 Fällen sind es nach einem Monat rund 200 Todesfälle bei der tödlicheren Variante zu fast 1000 Todesfälle bei der ansteckenderen Variante:

 

 

Völliger Quatsch. Die Mutation kann sogar dazu führen, dass die Variante weit harmloser als bisher agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
blwhask schrieb vor 6 Minuten:

So viele Argumente auf einmal, die kann ich nicht verarbeiten

 

War auch nicht auf dich bezogen oder hab ich dich irgendwo zitiert

 

trink an Kaffee und lass da a weng am kurac rumspielen dasd wieder bissi locker wirst

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LFW´96 schrieb vor 5 Minuten:

War auch nicht auf dich bezogen oder hab ich dich irgendwo zitiert

 

trink an Kaffee und lass da a weng am kurac rumspielen dasd wieder bissi locker wirst

Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, aber du trägst soviel zur Diskussion bei, dass ich mich frage, was dieses Foto von irgendwo aus dem weiten Internet, zur Unterhaltung beitragen kann. 

Wenn wir jetzt im Forum beginnen, mit Bildern aus Zeichentrickserien mitzuwirken, dann wird's bald noch ruhiger hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blwhask schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, aber du trägst soviel zur Diskussion bei, dass ich mich frage, was dieses Foto von irgendwo aus dem weiten Internet, zur Unterhaltung beitragen kann. 

Wenn wir jetzt im Forum beginnen, mit Bildern aus Zeichentrickserien mitzuwirken, dann wird's bald noch ruhiger hier.

Nicht persönlich nehmen, aber ich befürcht es wird auch ruhiger hier, wenn das Thema Corona auch in unserem Channel so Einzug hält. 

Ich seh so Dinge wie den LASK Channel doch auch als "Rückzugsort". Es genügt doch wenn man im real life mittlerweile kein Gespräch mehr führen kann, das nicht früher oder später um Corona geht. 

Ich persönlich bin sowas von übersättigt und es hat wahrlich in den letzten Jahrzehnten kein Thema gegeben das unseren Alltag so bestimmt hat und auch so extrem kontrovers diskutiert wurde. 

Ja, es ist ein Thema das uns als Gesellschaft noch länger begleiten wird, ja es ist ein Thema bei dem es wohl mehrere Wahrheiten gibt und ja auch der Fußballsport ist davon betroffen. Dennoch wäre ich dankbar, wenn dieses Thema so gut es geht im Beisl verschwindet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Wenn wer das Bedürfnis hat sich über Corona auszutauschen gibt es dafür einen eigenen Channel im ASB (Da ist das Meme vom @LFW´96 wohl genauso passend). Wenn es nicht direkt mit dem LASK zu tun hat, würde ich es auch gut finden, wenn wir hier das Thema weglassen.

Keep the Channel Corona free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.