Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Gast

Auch wenn´s in diesem Fall unmittelbar Blauweiß trifft stört mich diese einseitige Fußball-Hetze eines Regionalpoltikers gewaltig. Für Kultur kann man dessen Meinung nach nicht genug ausgeben, der Fußball als Volkssport Nummer eins soll aber dahingfretten. In dem Fall meine Solidarität mit BWL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Um die Zeit bis zum Jahreswechsel zu verkürzen könnt ihr noch in den letzten LASK  "Life Radio" Podcast "1908" reinhören. Diesmal mit einer kleinen aber feinen Journalistenrunde, die auf das vergangene Jahr zurück blickt.

https://seit1908.at/silvesterpodcast-im-4-halbe-takt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--ist-oesterreichs-fankultur-schon-tot-/

Man mag mich steinigen, aber ein sehr lesenswerter Beitrag auf Laola. 

wieso sollte man dich dafür steinigen? die gefahr ist mancherorts bzw bei einigen sicher gegeben. der artikel ist tatsächlich lesenswert, spricht meine größte sorge diesbezüglich aber nicht mal an: wie gehen die fanszenen in zukunft mit diversen einschränkungen/pflichten/etc um, die vielleicht nicht sofort wieder aufgehoben werden? 

und wie siehts mit dem fan-nachwuchs aus? der gefestigte ultra, der das jahrelang schon mitmacht, wird sich aus der lethargie schon wieder befreien - sofern es überhaupt ein zurück gibt. im nachwuchs wirds eine verlorene generation geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb Gerade eben:

wieso sollte man dich dafür steinigen? die gefahr ist mancherorts bzw bei einigen sicher gegeben. der artikel ist tatsächlich lesenswert, spricht meine größte sorge diesbezüglich aber nicht mal an: wie gehen die fanszenen in zukunft mit diversen einschränkungen/pflichten/etc um, die vielleicht nicht sofort wieder aufgehoben werden? 

und wie siehts mit dem fan-nachwuchs aus? der gefestigte ultra, der das jahrelang schon mitmacht, wird sich aus der lethargie schon wieder befreien - sofern es überhaupt ein zurück gibt. im nachwuchs wirds eine verlorene generation geben. 

Da Laola grundsätzlich der Tageszeitung Österreich gleicht und in den seltensten Fällen in die Tiefe geht. 

Dein erster Absatz ist tatsächlich kaum zu beantworten bzw. gibt es kaum Erfahrung aus der Vergangenheit. 

Bzgl. Nachwuchs in der Kurve bzw. in der Subkultur der Ultras habe ich weniger Bedenken. Keine andere Freizeitaktivität vermittelt so viel Emotion, Leidenschaft und Miteinander. Die Suche nach dem gewissen Etwas und neuen Reizen wird auch nach der Pandemie bestehen bleiben. Das Gefühl des Miteinanders mit zig Gleichgesinnten in fremden Städten einzufallen, sich teilweise über dem Gesetz zu sehen und einfach mal die Sau raus zu lassen, ist zumindest für mich eine Flucht aus dem lahmen Alltag. Ein Freiheitsgefühl, dass viele andere Gruppierungen nicht mal im Ansatz erreichen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

wieso sollte man dich dafür steinigen? die gefahr ist mancherorts bzw bei einigen sicher gegeben. der artikel ist tatsächlich lesenswert, spricht meine größte sorge diesbezüglich aber nicht mal an: wie gehen die fanszenen in zukunft mit diversen einschränkungen/pflichten/etc um, die vielleicht nicht sofort wieder aufgehoben werden? 

und wie siehts mit dem fan-nachwuchs aus? der gefestigte ultra, der das jahrelang schon mitmacht, wird sich aus der lethargie schon wieder befreien - sofern es überhaupt ein zurück gibt. im nachwuchs wirds eine verlorene generation geben. 

Seh ich ähnlich. Find den Artikel grundsätzlich gut geschrieben und man merkt, dass der Autor jetzt kein vollkommen Ahnungsloser in der Materie ist. Wenn man sich ansieht was unsere Szene im Lockdown gemacht hat (2 Athleticker produziert, Graffiti-Ausstellung, Stadionverabschiedung, Einkaufen für Risikogruppen, Punschstandl mit Rekordergebnis, etc.) kommt mir das ganze relativ intakt vor.
Meine Angst geht auch eher in Richtung Beschränkungen, die eventuell mit der Impfung im Bezug auf den Stadionbesuch kommen könnten (ich persönlich werd mich auf jeden Fall impfen lassen und hab auch kein Problem damit, dass im Extremfall nachzuweisen, das sieht aber ganz sicher nicht jeder so und das ist auch verständlich) und auch das Problem, dass man ohne Stadion kaum Nachwuchs generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.