Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb am 27.12.2020 um 16:32 :

Gestern gab es auf Willhaben folgendes, also scheinbar die Originaldress:

Trikot von Tripple Torschützen Eggstein beim letzten Spiel Cup am 16.12.20 auf der Gugl

Das hätte ich sooo gerne gehabt.. hat das zufällig wer hier herinnen sich geholt? Falls ja.. könnte ich es demjenigen eventuell abkaufen?

Original Matchworn Trikot von Tripple Torschützen Eggstein beim letzten Spiel Cup am 16.12.20 auf der Gugl

Das TRIKOT befindet sich nun dort, wo es hingehört. In LASKanhängerhand. Sprich in meiner :D

Ein Stück Geschichte wird nun die Mauer meines Zimmers schmücken.

Freu mich wie ein kleines Kind, dass das Trikot nicht mehr in Wien ist, sondern eben in Linz.

DAS Highlight meiner Sammlung. :klatschgrin::rastabanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 18 Minuten:

Original Matchworn Trikot von Tripple Torschützen Eggstein beim letzten Spiel Cup am 16.12.20 auf der Gugl

Das TRIKOT befindet sich nun dort, wo es hingehört. In LASKanhängerhand. Sprich in meiner :D

Ein Stück Geschichte wird nun die Mauer meines Zimmers schmücken.

Freu mich wie ein kleines Kind, dass das Trikot nicht mehr in Wien ist, sondern eben in Linz.

DAS Highlight meiner Sammlung. :klatschgrin::rastabanana:

Rein aus interesse... Abet wir bist du jetzt dann an das trikot gekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Donauparkstadion: 25 statt 9 Millionen Euro
Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch: Nicht die vertraglich mit dem Land festgelegten neun, sondern 25 Millionen Euro werden die Baukosten des neuen Blau-Weiß Linz Stadions betragen. Antreiber des Projekts ist Bürgermeister Klaus Luger, einer der größten Fans des 1997 gegründeten Klubs. Obwohl der Baubeginn bereits mit Sommer 2021 fixiert wurde, ist die Finanzierung des Mega-Projekts nach wie vor offen, es gibt auch noch keinen Gemeinderatsbeschluss:

https://www.linza.at/es-waere-nicht-der-erste-spatenstich-der-verschoben-werden-muesste/?fbclid=IwAR2XisshmUXU9XJM5eIbDRe8tnWz6_zV4d9q0UhSHLvijJ_SSY_3boc0Zy4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Donauparkstadion: 25 statt 9 Millionen Euro
Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch: Nicht die vertraglich mit dem Land festgelegten neun, sondern 25 Millionen Euro werden die Baukosten des neuen Blau-Weiß Linz Stadions betragen. Antreiber des Projekts ist Bürgermeister Klaus Luger, einer der größten Fans des 1997 gegründeten Klubs. Obwohl der Baubeginn bereits mit Sommer 2021 fixiert wurde, ist die Finanzierung des Mega-Projekts nach wie vor offen, es gibt auch noch keinen Gemeinderatsbeschluss:

https://www.linza.at/es-waere-nicht-der-erste-spatenstich-der-verschoben-werden-muesste/?fbclid=IwAR2XisshmUXU9XJM5eIbDRe8tnWz6_zV4d9q0UhSHLvijJ_SSY_3boc0Zy4

wie kann so ein stadion bitte auf 25mio euro kommen ?!? bauen sie da alle sitze aus gold ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Steve McManaman schrieb vor 6 Minuten:

Schauts auf die Quelle: linza.at. Die (+ Potocnik) behaupten das doch eh schon seit ewig und einen Tag. Egal, ob was dran ist oder nicht bleiben sie bis jetzt jeden Beweis schuldig.

Die Finanzierung wäre trotzdem mal interessant. Sonst wird das Theater nie enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines gleich vorweg. Ich hoffe, dass das neue DPS so errichtet wird, weil ich es für einen Gewinn für den Linzer Fußball und die Linzer Stadtentwicklung halte. Der Schlüssel für die Stadionlösungen für Schwarz-Weiß und Blau-Weiß liegt an einem großen Schulterschluss zwischen den Parteien ÖVP, SPÖ und FPÖ auf den Ebenen Stadt und Land. Den hat es zuletzt auch bei der Linzer Stadtbahn gegeben. Aber ich brauche nicht extra auszuführen wie ungewöhnlich so etwas in einer Politkultur ist, die von einer ständigen Polarisierung im Werben um die Wählergunst geprägt ist.

Die Polemik von Potocznik und Holzleitner ist mir grundsätzlich zuwider. Dabei geht es mir vor allem um den Stil der Skandalisierung und des Operierens mit Halbwahrheiten. Der inhaltliche Diskurs hat natürlich in einer Demokratie sehr wohl eine Berechtigung. Und die 25 MEUR Errichtungskosten für die klamme Stadt Linz für das Stadion, das langfristig zu vermietende Möbellager und sonstige vermietbaren Flächen werden wohl so falsch nicht sein.

Potocnik und Holzleitner versuchen das immer in Relation zu den ursprünglich geplanten 9 MEUR für das Stadion zu stellen. Das ist natürlich ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, wenngleich die 9 MEUR für das Stadion alleine bei Weitem nicht ausreichen werden. In seriöseren Medienberichten war von 12-15 MEUR zu lesen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 

Das Land hat sich mit einem Fixbetrag von 3 MEUR abgesichert. Bei Blau-Weiß darf man gespannt sein wie sie ihren 3 MEUR Finanzierungsbeitrag (und die laufenden Mietkosten) leisten können. Und die Stadt ist im finanziellen Risiko. Da werden die Taschenrechner noch glühen. Der Linzer Bürgermeister hat sich bei diesem Projekt schon einigermaßen exponiert. Und die alles entscheidende Frage wird natürlich sein wie stark diesbezüglich die städtische Achse SPÖ-FPÖ-ÖVP im Wahljahr 2021 ist. Der notwendige Gemeinderatsbeschluss im Vorwahlkampf wird wohl nicht geräuschlos über die Bühne gehen. Dafür werden Potocznik & Co. schon sorgen.

Der LASK sollte seine Schäfchen grundsätzlich im Trockenen haben. Das Stadion ist gepachtet. Die Baubewilligung ist in Kürze zu erwarten und keine politische Frage. Die Umbaufinanzierung steht. Und selbst die 4,5 MEUR städtische Förderung für zusätzliche Parkmöglichkeiten sind vertraglich abgesichert. Eine spannende Frage für mich ist noch wo diese eingesetzt werden. Eventuell ist dafür auch noch eine Umwidmung notwendig. Und das politische Spiel nimmt seinen Lauf. Ich hoffe, dass alle konstruktiv und vernünftig bleiben.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als Bürgermeister und BW Fan würde ich jedes abgerissen Gugl Bauteil in den neuen DP recycln. Kosten sparen soweit es geht kann nur Devise sein... hat doch die selbe Partei die Erneuerungskostenvon von ü 30 Millionen Euro vor 10 Jahren zu verantworten. 

 

Vid wall, Beschallungsanlage Stühle, Stahlträger des Daches, Dachhaut, Glasfenster.... 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"In den 23 Jahren seines Bestehens hatte der FC Blau-Weiß Linz einen Saison-Zus chauerschnitt von etwa 500 bis 1.200 Fans, die neue Arena soll jedoch über 5.000 Plätze haben." 

Allein wenn ein Zuschauerschnitt mit "von" und "bis" angegeben wird, ist der Artikel nicht ernstzunehmen. Dass der Holzleitner zudem einen persönlichen Rachefeldzug gegen Blau Weiß vollzieht, ist nichts neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online