Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Da predigt die UEFA im Minutentakt ihre Anti-Rassismus Haltung und dann haut ein Offizieller eine solche Aktion raus. 

Bin gespannt welche Konsequenzen es da von Seiten der UEFA gibt. Wobei die UEFA ja eh so weltoffen ist und sogar Katar an der WM Quali in Europa mitspielen lässt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 10 Minuten:

Da predigt die UEFA im Minutentakt ihre Anti-Rassismus Haltung und dann haut ein Offizieller eine solche Aktion raus. 

Bin gespannt welche Konsequenzen es da von Seiten der UEFA gibt. Wobei die UEFA ja eh so weltoffen ist und sogar Katar an der WM Quali in Europa mitspielen lässt. :davinci:

Fetzendeppert einfach vom 4. Offiziellen. Er wird wars. lebenslänglich gesperrt und die UEFA distanziert sich somit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 13 Minuten:

Was war eigentlich genau?

Das Match wurde in der 14. Minute nach einem Foul am Spielfeld und diversen Aufregungen auf der Bank von Istanbul Bashaksehir unterbrochen, weil der 4. Offizielle zum Schiedsrichter „gib dem Schwarzen (Anm. Spieler oder Betreuer auf der Bank) die rote Karte“, oder auf rumänisch „[…] negru […]“ gesagt hat. Das ist natürlich dementsprechend auf der Betreuerbank der Istanbuler angekommen, die sich massiv wegen Rassismus aufgeregt haben und sich demnach geweigert haben weiter zu spielen.

Spiel ist nun seit mehr als 1,5 h unterbrochen und man weiß noch immer nicht ob es heute oder morgen oder überhaupt irgendwann weitergeht.

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ilopan schrieb vor 21 Minuten:

Fetzendeppert einfach vom 4. Offiziellen. Er wird wars. lebenslänglich gesperrt und die UEFA distanziert sich somit.

Glaub nicht, dass er für seine Landessprache und einen nicht vorteilhaften Ausdruck lebenslang gesperrt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Glaub nicht, dass er für seine Landessprache und einen nicht vorteilhaften Ausdruck lebenslang gesperrt wird. 

Ich glaube das wird die UEFA anders sehen. Alleine um ihr Image zu wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was das Thema Rassismus angeht, bin ich schon sehr dünnhäutig, gab da in meinem Freundeskreis einfach schon etliche Negativ-Erlebnisse. In dem Fall muss man das Ganze dann vmtl doch differenziert sehen. 

Bei meinem Post weiter oben, ging ich noch davon aus, dass die Aussage des 4. Offiziellen auf einen Spieler bezogen war. Ein Spieler trägt seinen Namen und eine Rücken Nummer auf seinem Trikot. Insofern wäre da diese Bezeichnung provokant und rassistisch gewesen. 

Scheinbar handelt es sich in dem Fall aber um die Beschreibung eines Betreuers, der auf der Bank sitzt und eben mit dem Wort "negru" (schwarz) beschrieben wurde. Mit Sicherheit kein politisch korrektes Vorgehen, allerdings sehe ich hier keine Verhältnismäßigkeit. Der 4. Offizielle wurde in weiterer Folge ja auch von dem Spiel abgezogen und Basakshehir hat dennoch nicht mehr am Spiel teilgenommen.

Nicht falsch verstehen, jede rassistische Tendenz gehört im Keim erstickt, ohne Diskussion. Man denke zurück an Oliver Glasner in Horn (?).

Wenn es sich aber so zugetragen hat wie ich es aufgefasst habe, verstehe ich diese drastische Reaktion nur bedingt. 

Mal sehen was die nächsten Tage dann noch kommt. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dachte eigentlich, ich wäre ausreichend sensibilisiert, aber hier verstehe ich die Reaktion (noch) nicht. Der 4. Offizielle musste dem Schiedsrichter mitteilen, wer der Übeltäter war. Kein Trikot, keine Nummer, offensichtlich der Name unbekannt... ist doch normal, dass man die Person dann möglichst prägnant ‚beschreibt‘. Womit hätte er anfangen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

Dachte eigentlich, ich wäre ausreichend sensibilisiert, aber hier verstehe ich die Reaktion (noch) nicht. Der 4. Offizielle musste dem Schiedsrichter mitteilen, wer der Übeltäter war. Kein Trikot, keine Nummer, offensichtlich der Name unbekannt... ist doch normal, dass man die Person dann möglichst prägnant ‚beschreibt‘. Womit hätte er anfangen dürfen?

Bei einem Mann mit weißem Hut wäre es einfach gewesen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten