Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das ist nicht möglich. Es kann nur eine aufstiegsberechtigte Mannschaft aufsteigen, wenn sie unter die ersten 2 kommt. Sonst gibt es keinen Aufsteiger und keinen Absteiger aus der Bundesliga. 

Zumindest war das zuletzt so. 

Wenn's nicht die ersten zwei sind, dann gibt's Relegation gegen den Letzten der Bundesliga, soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, das ist nicht möglich. Es kann nur eine aufstiegsberechtigte Mannschaft aufsteigen, wenn sie unter die ersten 2 kommt. Sonst gibt es keinen Aufsteiger und keinen Absteiger aus der Bundesliga. 

Zumindest war das zuletzt so. 

Doch ist tatsächlich möglich. Der 1. und 2. sind direkt aufstiegsberechtigt. Wenn unter den ersten 2 kein aufstiegswilliger Verein ist, aber es auf den Plätzen 3-8 einen gibt, gibt es eine Relegation gegen den letzten der Bundesliga. Theoretisch kann also der 8. der 2. Liga in die Bundesliga aufsteigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bepperl schrieb vor 10 Minuten:

Doch ist tatsächlich möglich. Der 1. und 2. sind direkt aufstiegsberechtigt. Wenn unter den ersten 2 kein aufstiegswilliger Verein ist, aber es auf den Plätzen 3-8 einen gibt, gibt es eine Relegation gegen den letzten der Bundesliga. Theoretisch kann also der 8. der 2. Liga in die Bundesliga aufsteigen. :D

Ah ok danke für die Aufklärung,, da hat man seit der 12er Liga offensichtlich was geändert, das ich so nicht mitbekommen habe. Ich wusste nur damals das Relegationsspiel Wr. Neustadt - St. Pölten, aber das war ja wegen Ligenumstellung und kein Standard-Procedere. Finde die Regelung aber ehrlich saudumm, das hat null sportlichen Mehrwert. Ein Aufsteiger sol es auch sportlich verdient haben, aufzusteigen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
burnhard schrieb vor 50 Minuten:

Dann müssten wir aber noch immer in der regionalliga spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn man sowas liest wie bei Schalke gerade, fühl ich mich immer zurück versetzt in düstere Zeiten unseres Fan-Daseins. 

Dann schießt mir wieder ein, welch charakterstarke Truppe wir damals hatten und wie schnell es im Fußball in beide Richtungen gehen kann. 

Und auch wenn ich weiß wie gut die Herrschaften an der Spitze arbeiten, bekomm ich ein leichtes Ziehen im Bauch wenn ich an den Stadionbau denke. Einerseits weil ich Vorfreude verspüre, andererseits weil ich auch weiß, dass ein solches Mammutprojekt unglaubliche Ressourcen beansprucht und durchaus auch dafür sorgen kann, dass der sportliche Erfolgslauf ins Stocken gerät. 

Conclusio: all das was momentan um unseren Verein passiert in vollen Zügen aufsaugen, genießen und dran glauben, dass uns noch viele glorreiche Jahre bevorstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

 ..., dass ein solches Mammutprojekt unglaubliche Ressourcen beansprucht und durchaus auch dafür sorgen kann, dass der sportliche Erfolgslauf ins Stocken gerät 

Wenn das heißen würde, dass wir einmal nicht in einer Gruppenphase vertreten sind oder vielleicht auch mal um das OP zittern müssen kann ich damit ganz gut leben

Solange der LASK in den nächsten Jahren nix mit dem Abstieg zu tun hat und die Lizenz immer ohne Auflagen in erster Instanz bekommt bin ich glücklich. Ist zwar nicht so spannend wie in den letzten 22 Jahren ? aber entspannter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Solange der LASK in den nächsten Jahren nix mit dem Abstieg zu tun hat und die Lizenz immer ohne Auflagen in erster Instanz bekommt bin ich glücklich. Ist zwar nicht so spannend wie in den letzten 22 Jahren ? aber entspannter 

Wir werden auch nicht jünger und müssen auf unsere Gesundheit Achten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Und auch wenn ich weiß wie gut die Herrschaften an der Spitze arbeiten, bekomm ich ein leichtes Ziehen im Bauch wenn ich an den Stadionbau denke. Einerseits weil ich Vorfreude verspüre, andererseits weil ich auch weiß, dass ein solches Mammutprojekt unglaubliche Ressourcen beansprucht und durchaus auch dafür sorgen kann, dass der sportliche Erfolgslauf ins Stocken gerät. 

Absolut, hab das bei Alemannia Aachen miterlebt. Echt traurig, wenn dich das Stadion ruiniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 31 Minuten:

Auf so etwas gebe ich genau nix. Man sieht an Dramé, wie viel oft wirklich fehlt, wenn sie dann einmal liefern müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass wir ihn nicht bekommen haben. Wenn er sich beim FC Juniors OÖ gut entwickelt, könnte man dort ja mal anklopfen. Eventuell ist man aufgrund der geographischen Nähe dann in einer guten Verhandlungsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online