Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

denkst du nicht, dass diese leute, sollten sie sich was neues suchen, wieder zu den fußballvereinen zurückkehren, wenn ein normaler spielbetrieb wieder möglich ist? das ist mir doch etwas zu schwarzmalerisch.

ein angenehmer nebeneffekt der krise könnte jedenfalls sein, dass der unterhaus fußball wirklich wieder mehr zum amateurfußball wird, und nicht mehr unsummen an ausländische legionäre bis in die untersten klassen gezahlt werden.

Es wird schon sein, dass es einige geben wird, die wieder zum Fußball zurückfinden werden. Die Frage ist halt, wieviele Amateurvereine es noch geben wird. Auch wenn man nicht mehr soviel Geld für die Spieler ausgeben wird, so gibt es doch noch einen großen Aufwand, den ein regelmäßiger Spielbetrieb erfordert. Mit Sponsoren wird es auch schlecht aussehen und von der öffentlichen Hand (Bund, Gemeinde etc.) wird auch nicht viel Zuschuss möglich sein. Gleiches gilt für den Kulturbetrieb. Ein Musikverein hat auch große Ausgaben (Bekleidung, Instrumente, Miete und Instandhaltung Proberäumlichkeiten etc.). Und nur so nebenbei - wir Musiker verdienen mit unserem Hobby so gut wie gar nix - das unterscheidet uns wesentlich von Kickern, die in der untersten "Schofkasliga" schon zumindest die Aufwandsentschädigung bekommen. Wir sind also alle auf die Einnahmen durch das Publikum (Mitgliedsbeiträge, Vereinsfeste, Eintrittsgelder) angewiesen. Darum wäre es halt so wichtig, bald wieder eine Normaltität einkehren zu lassen (keine kurz'sche "Neue Normaltiät" - die gibt es nämlich nicht, wir haben einen Ausnahmezustand!). Aber es scheint halt, dass die Bereiche Sport und Kultur in der Prioritätenliste unserer Regierung ganz hinten angesiedelt sind. Das ist das Traurige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Minuten:

das newtonsche trägheitsgesetzt besagt, dass körper versuchen, ihren bewegungszustand beizubehalten. nachdem vieles momentan still steht, kann ich mir schon vorstellen, dass viele sich dann gar nicht mehr motivieren können, vom sofa aufzustehen - sei es für amateurfußball oder blasorchester (lol). der mensch ist ein gewohnheitstier. eventuell werden ganze gesellschaftsschichten zu hikkimoris und verlassen die isolation gar nicht mehr. man wird sehen! 

Richtig! Dann sterben die Menschen halt nicht durch einen Virus, sondern durch eine extrem ungesunde Lebensweise. Um die Millionen Menschen, die jedes verhungern müssen, schert sich ja auch so gut wie keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

was ist schon gerechtfertigt in der welt und bevor es denen an den kragen geht, wäre vieles andere wichtiger.

Ja, Altersarmut und den Pflegenotstand zu bekämpfen wäre vielleicht auch wichtiger und mehr gerechtfertigt als die AUA zu retten, aber das ist whataboutism.

Ein 0815-Marathonläufer, der performen will, muss auch trainieren und eine sportlich anspruchsvolle Leistung abliefern, aber der bekommt außer vielleicht ein bisschen Lob und eine Teilnahmemedaille gar nix.

Ich sehe es halt schwer ein, dass am örtlichen Fußballplatz teure Legionäre transferiert werden und man für sein Hobby im Amateurbereich eventuell eine vierstellige Summe casht. Für mich passt da Preis/Leistung nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Ja, Altersarmut und den Pflegenotstand zu bekämpfen wäre vielleicht auch wichtiger und mehr gerechtfertigt als die AUA zu retten, aber das ist whataboutism.

Ein 0815-Marathonläufer, der performen will, muss auch trainieren und eine sportlich anspruchsvolle Leistung abliefern, aber der bekommt außer vielleicht ein bisschen Lob und eine Teilnahmemedaille gar nix.

Ich sehe es halt schwer ein, dass am örtlichen Fußballplatz teure Legionäre transferiert werden und man für sein Hobby im Amateurbereich eventuell eine vierstellige Summe casht. Für mich passt da Preis/Leistung nicht zusammen.

also ein tausender für die oö liga find ich schon gerecht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Minuten:

das newtonsche trägheitsgesetzt besagt, dass körper versuchen, ihren bewegungszustand beizubehalten. nachdem vieles momentan still steht, kann ich mir schon vorstellen, dass viele sich dann gar nicht mehr motivieren können, vom sofa aufzustehen - sei es für amateurfußball oder blasorchester (lol). der mensch ist ein gewohnheitstier. eventuell werden ganze gesellschaftsschichten zu hikkimoris und verlassen die isolation gar nicht mehr. man wird sehen! 

phu, in meinem umfeld hält es eigentlich jetzt schon keinen mehr drinnen und jeder würde lieber heute als morgen wieder auf eine veranstaltung/ins stadion/in eine bar/auf den sportplatz gehen. denke nicht, dass die große mehrheit durch die isolation zu faulen säcken wird, die nur noch daheim herumlungern will.

@SKUFA

bzgl. musikvereine hast du natürlich recht. da wirds hoffentlich im sommer möglichkeiten geben (outdoor konzert, dämmerschoppen, frühschoppen etc.)

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

also ein tausender für die oö liga find ich schon gerecht :davinci:

nur gibts den tausender nicht allzu selten bereits ab der bezirksliga für den ein oder anderen "star".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Aussenpracker schrieb vor 16 Minuten:

Mexiko überlegt für Schulen übrigens ein ähnliches Modell mit riesigen Sombreros.

in Tirol wollens auf große Andreas Hofer Gedächtnis - Hütte setzen

755004.big.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.