Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

schreibt ...
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Ich für mein Empfinden würde den VAR nur dann geltend machen, wenn offensichtliche Fehlentscheidungen geschehen. Ob jetzt jemand zwei Zentimeter im Abseits steht, oder jemand ein vermeintliches Foul vor einem Tor begang, muss Entscheidung der Referees am Feld bleiben und sein.

aber was ist dann eine offensichtliche Fehlentscheidung? zum Beispiel beim Abseits, sind 10 Zentimeter schon offensichtlich - oder doch erst ein Meter? solche Begriffe wie "offensichtlich" lassen sich halt schwer ins Regelwerk einbauen - weil selbst wenn man sagt: der VAR greift erst bei, Hausnummer, 20 Zentimeter ein, gibts wieder die Diskussion, ob das Abseits jetzt 19 oder 21 Zentimeter war

ich bin ja grundsätzlich für den VAR (wo ich vermutlich doch zu einer Minderheit gehöre), weil Fehlentscheidungen - und seien sie noch so knapp - aufgehoben werden können, die endgültige Entscheidung (ausgenommen Abseits) obliegt ja immer noch dem SR am Feld.
Ich befürchte allerdings auch, dass der VAR in Österreich nicht funktionieren wird, weil unsere Schiris einfach nicht gut genug mit dem Regelwerk vertraut sind, oder nicht das nötige Händchen haben (in meinen Augen das negativste Beispiel ist da Dominik Ouschan, ich habe selten so einen schlechten Profi-Schiri gesehen)

bearbeitet von pk97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
pk97 schrieb vor 3 Minuten:

aber was ist dann eine offensichtliche Fehlentscheidung? zum Beispiel beim Abseits, sind 10 Zentimeter schon offensichtlich - oder doch erst ein Meter? solche Begriffe wie "offensichtlich" lassen sich halt schwer ins Regelwerk einbauen - weil selbst wenn man sagt: der VAR greift erst bei, Hausnummer, 20 Zentimeter ein, gibts wieder die Diskussion, ob das Abseits jetzt 19 oder 21 Zentimeter war

ich bin ja grundsätzlich für den VAR (wo ich vermutlich doch zu einer Minderheit gehöre), weil Fehlentscheidungen - und seien sie noch so knapp - aufgehoben werden können, die endgültige Entscheidung (ausgenommen Abseits) obliegt ja immer noch dem SR am Feld.
Ich befürchte allerdings auch, dass der VAR in Österreich nicht funktionieren wird, weil unsere Schiris einfach nicht gut genug mit dem Regelwerk vertraut sind, oder nicht das nötige Händchen haben (in meinen Augen das negativste Beispiel ist da Dominik Ouschan, ich habe selten so einen schlechten Profi-Schiri gesehen)

Da gibt es sowieso nur die oder die komplett konträre Meinung. Aber mmn kann es doch nicht im Sinne des Sports sein, wenn ich ein Tor meiner Mannschaft bejuble, der Treffer dann aber nicht zählt, weil zuvor ein Elferfoul im eigenen Strafraum stattgefunden hat. Dann heißts plötzlich Jubel, Trubel, Heiterkeit, aber halt für die andere Mannschaft. 

Das tötet doch jegliche Emotion ab. Emotion passieren in Momenten, wenn ich dann 2 Minuten warten muss, ob ich jetzt jubeln darf, dann nimmt das für mich jeglichen Reiz. Auf emotionaler Ebene schimpf ich da lieber mein Leben lang über eine Fehlentscheidung die uns den Meistertitel kostet. Ehrlich. 

Aber für die Vereine geht es in solchen Fällen halt um mächtig Kohle und deswegen ist es schon auch verständlich, dass sich Vereine dafür aussprechen. 

Ich für meinen Teil werd den Videobeweis aber nie befürworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ein Challenge-System könnte evtl. hinhauen, wenn es pro Halbzeit auf 2 Anfragen beider Teams reduziert ist und der Schiedsrichter via Headset seine Entscheidung begründet. Damit dauert die Geschichte nicht ewig und dem Zuschauer ist es verständlich.

Wie der VAR nun abgewickelt wird, ist nicht mehr als eine Farce und solche Bilder wie unten verzerren das Gesamtbild. Abermals NEIN zum VAR in der aktuellen Form.

1DCB6295-CCFE-42E9-9EA1-256B50519DEF.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

 IFAB ist auch ein super Verein :lol:
 

Zitat

Im IFAB sitzen noch je ein Vertreter des englischen, des schottischen, des walisischen und des nordirischen Fußballverbandes.

Die Gurkenverbände Nordirland und Wales. Hat wahrscheinlich historische Dimensionen wieso sie dabei sind

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 8 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198

Die Idee an sich finde ich gut, jedoch ist dies nur mit einem VAR umsetzbar. Ohne VAR sehe ich hier schwarz. 

Ist halt nur die Frage, ob das den Ort, der die Kontroversen auslöst, nicht einfach nur um einige Zentimeter nach hinten verschiebt. Die Problematik könnte dann, zumindest habe ich das so verstanden, die gleiche bleiben, eben nur von der anderen Seite betrachtet. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wunderwuzzi schrieb vor 10 Stunden:

hab grad das bild eines stürmers im kopf der zum flugkopfball ansetzt ^^ mit den füßen noch auf gleicher höhe des verteidigers ist aber mit dem kopf 2m vorne :D und dann wird gesagt... kein abseits weil füße auf gleicher höhe :D

Zum Flugkopfball solltest aber im Idealfall erst nach dem Abspiel ansetzen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der FC Wels geht eine Kooperation mit dem LASK ein. Schlechtere Jugendspieler werden ab jetzt (bzw. eh schon längere Zeit) beim FC Wels geparkt. Jugendtrainer des LASK kommen im Frühjahr nach Wels und zeigen den Trainern wie man ab jetzt trainieren soll. 

bearbeitet von Messestädter
Wortwahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online