Bianchi "Klubtrainer des Jahres"


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bianchi zum zweiten Mal "Klubtrainer des Jahres"

Der "Klubtrainer des Jahres" heißt zum zweiten Mal nach 2000 Carlos Bianchi. Der 54-jährige Argentinier, der mit den Boca Juniors aus Buenos Aires den nationalen Titel, die Copa Libertadores und gegen den AC Milan auch den Weltcup gewonnen hat, wurde in der vom Internationalen Verband für Fußballgeschichte und -statistik (IFFHS) unter Experten aus 83 Ländern durchgeführten Umfrage zur Nummer eins gewählt.

Mit 173 Punkten verwies "Carlitos" die Italiener Carlo Ancelotti (117) vom Champions-League-Sieger AC Milan und Marcello Lippi (70) vom Rekordmeister Juventus Turin deutliche auf die Ehrenplätze.

Ottmar Hitzfeld (FC Bayern München), 1997 und 2001 "Wahlsieger", scheint mit 16 Zählern nur an 15. Stelle auf und wurde vom auf Platz sechs liegenden Felix Magath (VfB Stuttgart) als bester Deutscher abgelöst.

Die alljährlich seit 1996 durchgeführte Umfrage erfolgt leistungs- und erfolgsorientiert sowie weitgehend anhand einer Kandidatenliste. Als Anwärter qualifizieren sich Trainer der Sieger aller kontinentalen Vereinsbewerbe, der unterlegenen Finalisten der Copa Libertadores und des UEFA-Cups, die Feldherrn der Champions-League-Semifinalisten und die Betreuer der 20 erstplatzierten Vereine der Klubweltrangliste.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hier zählen doch nicht die Fähigkeiten des Trainers sondern einfach die Erfolge die die jeweilige Mannschaft errungen hat. Für mich sind Trainer wie Prandelli oder Del Neri "besser" als Ancelotti, nur hat der die besseren Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.