Ercan Kara wechselt in die USA zum Orlando City SC


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Das ist doch keine besondere Mutmaßung, dass man bei einem Spieler, der gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr im Verein ist und davor schon u.a beim Erzrivalen gespielt hat, davon ausgeht, dass er keine besondere Verbundenheit mit dem Verein haben wird.

Hat ja unter anderem auch bei der Austria gespielt, also er ist jetzt sicher Rapid nicht sonderlich verbunden„ 

Nur Frage ich mich welchen Einfluss eine Station in der Jugend mit der Verbundenheit zu Rapid haben soll? Entweder ist es ein Problem mit der Satzstellung oder ich sehe meinen Kommentar als garnicht mal so naiv an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Noch ein kleines Bonmot zu seinem besagten Interview:

Weil mich seine Aussage zum „Ausschauen des Tormanns“ interessiert hat, habe ich mir alle verfügbaren Kameraeinstellungen des Elfers auf SKY nochmals angesehen. Sein Anlauf besteht aus 4 sehr klug angeordneten Phasen:

1. Ein langsamer Halbschritt mit dem Schussbein um die richtige Distanz zum Ball zu finden

2. Ein erster ganzer Schritt mit reduziertem Tempo und Blick auf den Ball

3. Ein zweiter Schritt, diesmal mit abrupt forciertem Tempo und Blick aufs Tor (ob auf Tormann oder Ecke ist nicht zu erkennen)

4. Ein dritter schneller Schritt zum setzen des Standfusses mit Ausholbewegung und diesmal konzentrierter Blick auf den Ball - und Schuss!

In Standbildern ist eindeutig die jeweilige Reaktion von Kofler zu erkennen. Der Tormann stellt sich, wie viele andere auch, nicht exakt in der Mitte auf sondern leicht rechts davon um den Schützen in die von ihm aus gesehene linke Ecke einzuladen. Er bleibt dabei ruhig stehen und tänzelt nicht. Erst beim 3. Anlaufschritt springt Kofler beidbeinig nach vor und zwar schon leicht nach links. Er hebt dabei keinen Fuß zuerst! Mit dem Schuss springt er gleichzeitig ab.

Wer bis jetzt aufgepasst hat wird bereits wissen, dass Kara diesmal unmöglich an einem Bein Koflers irgendetwas erkannt haben kann denn als der sich zum ersten Mal bewegt schaut Kara schon wieder auf den Ball!

Ich bin daher fest überzeugt, dass Kara hier nicht nur nichts verraten hat sondern uns und alle Torleute ziemlich verarscht mit dieser Bemerkung. Das würde auch sehr gut zu seiner sonstigen coolness passen.

Ich glaube vielmehr dass Kara ein Instinktfußballer ist und Tormannabsichten eher aus Feinheiten wie der ausmittigen Aufstellung liest. Geschossen war der Elfer ja halbhoch in den Viertelpunkt der Torlinie also eher schwach. Er wird daher sehr überzeugt von seiner Entscheidung gewesen sein.

Anmerkungen oder Gegenargumente gerne willkommen.

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Hat ja unter anderem auch bei der Austria gespielt, also er ist jetzt sicher Rapid nicht sonderlich verbunden„ 

Nur Frage ich mich welchen Einfluss eine Station in der Jugend mit der Verbundenheit zu Rapid haben soll? Entweder ist es ein Problem mit der Satzstellung oder ich sehe meinen Kommentar als garnicht mal so naiv an...

wenn ich ein junger Kicker bin, geh ich auch zur Austria Akademie wenn sich die Möglichkeit bietet, ob ich im Herzen Rapidler bin ist unwichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich ein junger Kicker bin, geh ich auch zur Austria Akademie wenn sich die Möglichkeit bietet, ob ich im Herzen Rapidler bin ist unwichtig

Weil man dort a la Prokop trotz High Life zu Profispielen kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin daher fest überzeugt, dass Kara hier nicht nur nichts verraten hat sondern uns und alle Torleute ziemlich verarscht mit dieser Bemerkung. Das würde auch sehr gut zu seiner sonstigen coolness passen.

ich habe mir die szene auch nochmal aufgrund der aussage vom kara angesehen und konnte ebenfalls gar nichts erkennen. damit war für mich das argument, dass kara hier sein geheimnis preisgeben würde, hinfällig. der hat einfach irgendwas dahergeredet oder er sieht etwas, was sonst niemand sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Er zerreißt sich merklich in jedem Spiel und man merkt ihn den unbändigen Willen an, sich immer weiter zu verbessern und sich nicht auf dem bisher erreichten auszuruhen. Zusätzlich ist er in den Interviews sympathisch und bodenständig, was den Eindruck vermittelt, dass er ganz genau weiß ohne den Aufwand, den er bis jetzt betrieben hat, wäre er nie hier. Im Moment ist man sich bei Rapid allgemein sicher, dass es nicht am fehlenden Einsatz liegen wird und eigentlich wollte ich niemanden hervorheben, aber Kara ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel dafür. 

 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich habe mir die szene auch nochmal aufgrund der aussage vom kara angesehen und konnte ebenfalls gar nichts erkennen. damit war für mich das argument, dass kara hier sein geheimnis preisgeben würde, hinfällig. der hat einfach irgendwas dahergeredet oder er sieht etwas, was sonst niemand sieht. 

vielleicht hat er 26 (?) Elfer in Folge aufgrund falscher Wahrnehmungen erzielt :D  darf gerne so bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

Nur Frage ich mich welchen Einfluss eine Station in der Jugend mit der Verbundenheit zu Rapid haben soll? Entweder ist es ein Problem mit der Satzstellung oder ich sehe meinen Kommentar als garnicht mal so naiv an...

Welchen Einfluss soll ein dreiviertel Jahr bei Rapid mit der Verbundenheit zu Rapid haben? Und wieso sollte diese Verbundenheit, wenn sie denn auf irgendeiner emotionalen Ebene tatsächlich existieren sollten, zu übermäßiger Treue führen? Seine Karrierestationen und seine Aussagen sprechen für jemanden, der Chancen für seine Karriere ergreift und nicht für jemanden, der Rapid "liebt". :ratlos:

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Welchen Einfluss soll ein dreiviertel Jahr bei Rapid mit der Verbundenheit zu Rapid haben? Und wieso sollte diese Verbundenheit, wenn sie denn auf irgendeiner emotionalien Ebene tatsächlich existieren sollten, zu übermäßiger Treue führen? Seine Karrierestationen und seine Aussagen sprechen für jemanden, der Chancen für seine Karriere ergreift und nicht für jemanden, der Rapid "liebt". :ratlos:

 

die einzige frage die sich stellt, in welcher bettwäsche hat er als kind geschlafen?

 

:D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Welchen Einfluss soll ein dreiviertel Jahr bei Rapid mit der Verbundenheit zu Rapid haben? Und wieso sollte diese Verbundenheit, wenn sie denn auf irgendeiner emotionalen Ebene tatsächlich existieren sollten, zu übermäßiger Treue führen? Seine Karrierestationen und seine Aussagen sprechen für jemanden, der Chancen für seine Karriere ergreift und nicht für jemanden, der Rapid "liebt". :ratlos:

 

Wir reden offensichtlich aneinander vorbei... Ich habe mich lediglich an der Formulierung gestoßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich ein junger Kicker bin, geh ich auch zur Austria Akademie wenn sich die Möglichkeit bietet, ob ich im Herzen Rapidler bin ist unwichtig

100 % Deiner Meinung! Ergänzen kann man, dass man als junger Spieler dort hin gehen wird, wo man die Chance bekommt Profi zu werden. Wenn Du 19 bist, bei Slovan spielst und es kommt ein Profiverein, der dir die Chance gibt, den Traum des Profis zu erreichen, wird es egal sein, in welcher Bettwäsche Du davon geträumt hast. Wichtig ist dann nur die Chance zu ergreifen. Den Fall hatten wir bei uns ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich geht er bei einem besseren Angebot. Sowohl gehaltstechnisch als auch in eine interessantere Liga.

Muss ja immer an Steffen Hofmann denken. Alle glauben immer, dass dieser so außerordentlich vereinstreu war. Hätte er sich bei 1860 durchsetzen können wäre er nie zu einer Legende geworden.

also bei einem 24 jährigen, der auch bei den rosanen war müss ma glaub ich net über vereinstreue sprechen

es geht mehr um leistung bestätigen, aber kara kam zu uns und war sofort da... so stellt man sich eigentlich einen neuzugang vor, der 2mio kostet
gibt natürlich auch andere, die das schon schafften wie taxi, aber kara kam halt aus den unteren ligen und das macht es noch bemerkenswerter

ich schätze mal, dass er sich irgendwo einen gut bezahlen 4j vertrag geben lassen wird und damit ausgesorgt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.