Ercan Kara wechselt in die USA zum Orlando City SC


schleicha

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
RapidDevelopment schrieb vor einer Stunde:

Im Real-Life habe ich so meine Bedenken bei Leuten, die so - fast überschwänglich - vor Selbstvertrauen sprühen. Bei Rapid, glaube ich, ist das genau eine fehlende Persönlichkeit. Jemand der sich reinbeißt, nie aufgibt und kämpft. Und wenns schlecht läuft grantig wird, noch mehr aufdreht und - das wäre ganz wichtig - andere dabei mitreißt!

Das muss er erst beweisen, dass er so einer ist. Nach einem Kurzeinsatz kann man das noch nicht abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Erinnert bissl an Badji, wenn man ihn jetzt schon hochlobt. Das geht sehr schnell in die andere Richtung auch, wenn er z.B. im vollen Stadion 2-3 Sitzer vergibt. Dann ist die Leichtigkeit weg und das Tor wird auf einmal extrem klein und er steht dann auch nicht mehr richtig. 

Der große Unterschied zu Badji ist halt, dass Kara einen Bruchteil kostet und noch dazu Österreicher ist. Das sind zwei wichtige Faktoren. Aber ich würde mir definitiv noch nicht zu viel erwarten, nur weil er jetzt mal beim Corner richtig gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das stimmt schon - ihr habt recht, dass er es erst beweisen muss, dass er auch kicken kann. Aber ich habe jetzt nur die Persönlichkeit angesprochen und es macht bisher schon den Anschein, dass er so einer ist. Schau ma mal - ich bin ausnahmsweise einmal positiv gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Im Gegensatz zu Kara hat es Badji bereits in mehreren höheren Spielklassen bewiesen. Kara bis vor 2 Tagen noch in keiner eben solcher. Das bei Badji in noch dazu jüngerem Alter

Bajdi hat weder in Scheden noch bei Rapid gezeigt, dass er einen Torriecher hat. Kara hat dies bereits in der RLO, als auch in der 2. Liga gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 45 Minuten:

Bajdi hat weder in Scheden noch bei Rapid gezeigt, dass er einen Torriecher hat. Kara hat dies bereits in der RLO, als auch in der 2. Liga gezeigt.

Na dann hoffen wir, dass er es auch in der 1. Liga zeigt! In ein paar Wochen/Monaten werden wir es vermutlich wissen.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Aber ich würde mir definitiv noch nicht zu viel erwarten, nur weil er jetzt mal beim Corner richtig gestanden ist.

Es sind Kleinigkeiten, die entscheidend sind.
Weniger DASS er dieses Tor gemacht hat sondern WIE, war interessant. Zum einen hatte er nicht viel Zeit, der Ball wurde von Dibon leicht berührt und es blieben Kara nur Bruchteile von Sekunden, den Winkel und die Höhe einzuschätzen. Trotzdem platzierte er den Ball sehr bewusst mitten in ein freies Feld auf der Torlinie. Das ist etwas was er scheinbar wirklich sehr gut kann - sonst aber kaum wer bei uns außer vll Sonnleitner.
Seine goscherte Art beeindruckt mich dafür weniger, ist aber für einen MS wie ein Lebenselixier. Er fällt damit exakt in Markus Rogans Beuteschema - genau so wie Hermann Maier.
Seine Freude über sein Rapid-Engagement wirkt dafür sehr ehrlich und ist, so wie Taxis', sehr ansteckend. Ein wichtiger Gegenpol zur depressiven Grundstimmung, die beharrlich nach 1-Tore-Vorsprüngen jeweils die gesamte Mannschaft erfasst.

Seit langem jedenfalls wieder ein Hoffnungsschimmer - wenn gar nichts mehr geht, gibt es noch den Kara auf den man hoffen darf. Das ist ja auch nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Es sind Kleinigkeiten, die entscheidend sind.
Weniger DASS er dieses Tor gemacht hat sondern WIE, war interessant. Zum einen hatte er nicht viel Zeit, der Ball wurde von Dibon leicht berührt und es blieben Kara nur Bruchteile von Sekunden, den Winkel und die Höhe einzuschätzen. Trotzdem platzierte er den Ball sehr bewusst mitten in ein freies Feld auf der Torlinie. Das ist etwas was er scheinbar wirklich sehr gut kann - sonst aber kaum wer bei uns außer vll Sonnleitner.
Seine goscherte Art beeindruckt mich dafür weniger, ist aber für einen MS wie ein Lebenselixier. Er fällt damit exakt in Markus Rogans Beuteschema - genau so wie Hermann Maier.
Seine Freude über sein Rapid-Engagement wirkt dafür sehr ehrlich und ist, so wie Taxis', sehr ansteckend. Ein wichtiger Gegenpol zur depressiven Grundstimmung, die beharrlich nach 1-Tore-Vorsprüngen jeweils die gesamte Mannschaft erfasst.

Seit langem jedenfalls wieder ein Hoffnungsschimmer - wenn gar nichts mehr geht, gibt es noch den Kara auf den man hoffen darf. Das ist ja auch nicht unwichtig.

Würde ich liken, wenn die Kritik an der goscherten Art nicht wäre :D

Die ordne ich irgendwo zwischen gutem Schmäh und gesundem Selbstbewusstsein ein, welches man als Stürmer sowieso haben sollte.

Wäre mal interessant von Beginn weg Kara und Fountas in der Startelf zu haben - Karatas oder Fountara statt MaierHoffer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
schleicha schrieb vor 19 Stunden:

Der große Unterschied zu Badji ist halt, dass Kara einen Bruchteil kostet und noch dazu Österreicher ist. Das sind zwei wichtige Faktoren. Aber ich würde mir definitiv noch nicht zu viel erwarten, nur weil er jetzt mal beim Corner richtig gestanden ist.

So ist es. Die Kirche muss jetzt mal im Dorf bleiben. Jelics erstes Tor damals, auswärts in Ried, war ein noch viel feinerer und schwieriger Kopfball. Der Rest ist bekannt.

Wäre natürlich schön wenn er einschlägt und das so weiterginge. So einen Typen Stürmer im Kader zu haben ist eine angenehme Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 15 Stunden:

Es sind Kleinigkeiten, die entscheidend sind.
Weniger DASS er dieses Tor gemacht hat sondern WIE, war interessant. Zum einen hatte er nicht viel Zeit, der Ball wurde von Dibon leicht berührt und es blieben Kara nur Bruchteile von Sekunden, den Winkel und die Höhe einzuschätzen. Trotzdem platzierte er den Ball sehr bewusst mitten in ein freies Feld auf der Torlinie. Das ist etwas was er scheinbar wirklich sehr gut kann - sonst aber kaum wer bei uns außer vll Sonnleitner.
Seine goscherte Art beeindruckt mich dafür weniger, ist aber für einen MS wie ein Lebenselixier. Er fällt damit exakt in Markus Rogans Beuteschema - genau so wie Hermann Maier.
Seine Freude über sein Rapid-Engagement wirkt dafür sehr ehrlich und ist, so wie Taxis', sehr ansteckend. Ein wichtiger Gegenpol zur depressiven Grundstimmung, die beharrlich nach 1-Tore-Vorsprüngen jeweils die gesamte Mannschaft erfasst.

Seit langem jedenfalls wieder ein Hoffnungsschimmer - wenn gar nichts mehr geht, gibt es noch den Kara auf den man hoffen darf. Das ist ja auch nicht unwichtig.

Der Teil mit der goscherten Art naja.....

Und dann zählst als Bsp auch noch Hermann Maier auf.....einen der grossartigsten Sportler den dieses Land je gesehen hat (und für mich auch sympathisch). Wird Kara auch so erfolgreich passt das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidPatriot schrieb vor 26 Minuten:

Der Teil mit der goscherten Art naja.....

Und dann zählst als Bsp auch noch Hermann Maier auf.....einen der grossartigsten Sportler den dieses Land je gesehen hat (und für mich auch sympathisch). Wird Kara auch so erfolgreich passt das :D

Mir wird hier im Thread generell von Einigen zuviel übertrieben. Da fällt dem jungen Herrn in seinem ersten Spiel in der Nachspiel der Ball auf den Kopf und es wird hier geschrieben als hätte er mit einem Solo über den ganzen Platz den Meistertitel nach Hütteldorf gebracht. Mich würde ja interessieren ob man in Strebinger den neuen Stürmergott gesehen hätte, wenn von dessen Birne beim Eckball der Ball reingegangen wäre  :D

Mal ein bisschen ankommen und vor allem wirklich spielen lassen, um sich wirklich ein erstes Bild machen zu können. Das würde, denke ich, einigen nicht schaden. Zu groß kann dann die Enttäuschung am Ende wieder sein wenn man sich jetzt in eine Richtung so reinsteigert.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Mir wird hier im Thread generell von Einigen zuviel übertrieben. Da fällt dem jungen Herrn in seinem ersten Spiel in der Nachspiel der Ball auf den Kopf und es wird hier geschrieben als hätte er mit einem Solo über den ganzen Platz den Meistertitel nach Hütteldorf gebracht. Mich würde ja interessieren ob man in Strebinger den neuen Stürmergott gesehen hätte, wenn von dessen Birne beim Eckball der Ball reingegangen wäre  :D

Mal ein bisschen ankommen und vor allem wirklich spielen lassen, um sich wirklich ein erstes Bild machen zu können. Das würde, denke ich, einigen nicht schaden. Zu groß kann dann die Enttäuschung am Ende wieder sein wenn man sich jetzt in eine Richtung so reinsteigert.

Das kann man fast 1:1 auf die ersten beiden Spiele umlegen. Obwohl man ergebnismäßig im Plan-soll ist, und klarerweise spielerisch noch einiges Luft nach oben ist, muss man nicht gleich wieder jede Szense außeinanderklauben oder den Trainer und dessen Weg infrage stellen.

Ich sehe gesamt für den Verein eine positive Entwicklung wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Mir wird hier im Thread generell von Einigen zuviel übertrieben. Da fällt dem jungen Herrn in seinem ersten Spiel in der Nachspiel der Ball auf den Kopf und es wird hier geschrieben als hätte er mit einem Solo über den ganzen Platz den Meistertitel nach Hütteldorf gebracht. Mich würde ja interessieren ob man in Strebinger den neuen Stürmergott gesehen hätte, wenn von dessen Birne beim Eckball der Ball reingegangen wäre  :D

Mal ein bisschen ankommen und vor allem wirklich spielen lassen, um sich wirklich ein erstes Bild machen zu können. Das würde, denke ich, einigen nicht schaden. Zu groß kann dann die Enttäuschung am Ende wieder sein wenn man sich jetzt in eine Richtung so reinsteigert.

Kara kann eigentlich gar nicht enttäuschen, der kann nur überraschen! Keiner erwartet sich von ihm irgendwelche wunderdinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.