Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Gast
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Inwiefern?

Im Prinzip 1:1 wie sars2, jedoch Wahnsinn wie unterschiedlich der Umgang damals dazu war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 35 Minuten:

Im Prinzip 1:1 wie sars2, jedoch Wahnsinn wie unterschiedlich der Umgang damals dazu war. 

Und direkt danach gab es ein Festival mit den Rolling Stones und AC/DC. Ausverkauft natürlich. Heute dürfen keine drei Hansln in ein Stadion rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Im Prinzip 1:1 wie sars2, jedoch Wahnsinn wie unterschiedlich der Umgang damals dazu war. 

Der hat auch mit der Infektiösität die bei SARS-CoV1 und SARS-CoV2 (wildtyp) eine ganz andere ist.... Haben ja nur 79% am Genom gemeinsam. Wennst unser menschliches Genom her nimmst und nur 5% richtig änderst bist a Schimpanse, bei 7% a Rhesusaffe.

Vielleicht wird einigen so klar das es nicht nur auf gut düngen ein anderes Vorgehen von uns Menschen ist sondern das die Strategie halt eine ganz andere sein muss weil der Feind ein ganz anderer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
zidane001 schrieb vor 6 Stunden:

Im Prinzip 1:1 wie sars2, jedoch Wahnsinn wie unterschiedlich der Umgang damals dazu war. 

Erst gestern einen Beitrag dazu gesehen. Dieser Virus war nicht einmal annähernd so ansteckend. Da musste man schon direkt angehustet oder angeniest werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Übertragung von Corona über zweite Tierart laut WHO-Studie wahrscheinlich

Eine gemeinsame Studie von WHO und China sieht eine Übertragung des Coronavirus von Fledermäusen über ein anderes Tier auf Menschen als den wahrscheinlichsten Auslöser von Covid-19. Das geht aus einem Entwurf hervor, der der Nachrichtenagentur AP vorlag.

Die Forscher kamen demnach zu dem Schluss, dass eine Übertragung über eine zweite Tierart wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich sei. Eine direkte Übertragung von Fledermäusen auf Menschen stuften sie als wahrscheinlich ein, eine Übertragung über gefrorene oder gekühlte Nahrungsmittel hielten sie für möglich, aber nicht wahrscheinlich. Dass das Virus aus einem Labor entwichen sein könnte, sei "extrem unwahrscheinlich".

https://derstandard.at/permalink/rc/1000224456/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Eine Frage zu den PCR Gurgeltests - gibt es einen Zeitraum in der die abgegebene "spucke" getestet werden muss? hat diese ein "Ablaufdatum" ?

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb am 29.3.2021 um 22:07 :

Die Wiener Osterruhe wird ein Rohrkrepierer. Die SCS freut sich schon auf die Kunden aus Wien.

Nein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.