Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
aXXit schrieb am 28.6.2020 um 11:38 :

Wisst ihr, was mich am meisten wundert? Die, die alles verharmlosen, reden dauernd von "Angst". Ich kenne eigentlich niemanden, der seriös mit solchen Krankheiten und deren Infos umgeht (nicht mal innerhalb der Risikogruppe), der Angst hat. Dennoch liest man im ASB, in den sozialen Medien, usw immer genau von denen, die Covid19 noch immer mit einer Verkühlung gleichsetzen, dauernd von "Angst". 

Ich kapier's nicht. Warum sollte man als Wissenschaft Angst schüren wollen und warum glauben manche, dass dies bei allen anderen Angst auslöst? Ist das der eigene Schutzmechanismus, um sich wohler zu fühlen?

Wenn man nicht mal mehr wissenschaftliche Meinungen, Analysen oder sonstige Erkenntnisse lesen kann, dann versteh ich jetzt aber auch langsam, warum so Leute wie der @WorkingPoor dauernd zwangsweise neue Erkenntnisse verharmlosen müssen. Wahrscheinlich aus Eigenschutz.

angst vor der krankheit oder davor, dass andere keine angst haben?

mich stört das panische herbeibeten einer zweiten welle, bloß weil sich leute erdreisten, gerne ihr leben weiterleben zu wollen. 

das ist genauso irrational, wie alles zu verharmlosen.

im übrigen hab ich das gefühl, so mancher von "euch" ist beleidigt, weil andere nicht dieselbe panik schieben. 

angst ist rational und gesund. panik nicht.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Marco Lecco-Mio schrieb vor 17 Minuten:

angst vor der krankheit oder davor, dass andere keine angst haben?

mich stört das panische herbeibeten einer zweiten welle, bloß weil sich leute erdreisten, gerne ihr leben weiterleben zu wollen. 

das ist genauso irrational, wie alles zu verharmlosen.

im übrigen hab ich das gefühl, so mancher von "euch" ist beleidigt, weil andere nicht dieselbe panik schieben. 

angst ist rational und gesund. panik nicht.

Wer sind „euch“ und wo liest du aus meinen Postings Panik raus? 
Da sind wir nämlich wieder bei meinem Grundgedanken des von dir zitierten Posts.

Wenn jemand das Thema ernst nimmt oder auch nur interessiert ist an den Fakten hinter der Pandemie, wird es von manchen (u.a. von dir) sofort mit Panik gleichgesetzt. 

Entweder ich habe ein anderes Begriffsverständnis von Panik oder du verrennst dich da in was ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
aXXit schrieb Gerade eben:

Wer sind „euch“ und wo liest du aus meinen Postings Panik raus? 
Da sind wir nämlich wieder bei meinem Grundgedanken des von dir zitierten Posts.

Wenn jemand das Thema ernst nimmt oder auch nur interessiert ist an den Fakten hinter der Pandemie, wird es von manchen (u.a. von dir) sofort mit Panik gleichgesetzt. 

Entweder ich habe ein anderes Begriffsverständnis von Panik oder du verrennst dich da in was ;) 

ich lese aus deinem posting keine panik raus, aber aus vielen anderen.

und wie gesagt: angst = rational. deswegen würd ich das gar nicht negativ sehen.

ich könnt die leut in die goschn haun, wenns mir beim billa ohne maske auf die pelle rücken, nur damit wir uns richtig verstehen.

aber ich verstehe jeden, der gern wieder unter leute will. es gibt ja menschen, die haltens ohne berührungen nicht aus, da sind psychologische faktoren schwerwiegender als eine theoretische chance auf corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Stunden:

mich stört das panische herbeibeten einer zweiten welle, bloß weil sich leute erdreisten, gerne ihr leben weiterleben zu wollen. 

Nur wird durch "herbeibeten" fix keine zweite Welle kommen. Auch nicht von Panik (von der ich übrigens hier noch genau nichts gesehen hab). Möglicherweise wird sie aber kommen weil Leute keine Maske tragen wollen, weil Leute keinen Abstand halten wollen, weil Leute feiern wollen mit hunderten anderen auf engstem Raum, weil Tausende wieder im Stadion schreien wollen und zwar eng aneiander gekuschelt weils so schön ist etc. Und wenns dann soweit ist sind das die ersten die sich über neue Einschränkungen beschweren.  

Für dich sind aber diejenigen das Problem die gewisse Punkte ansprechen weilst es nicht hören willst - ich frag mich halt warum du dann hier in dem Channel überhaupt mitliest wennst jeden der nicht auf der "was scheissts euch an" Welle mitschwimmt ignorierst... 

Aber gut, das wirst eh nicht lesen weil ich ja auf deiner ignore bin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Für alle „Interessierten“, hier die Corona-Regeln für Puff-Besuche :davinci:

https://www.heute.at/s/diese-corona-regeln-gelten-ab-1-juli-in-bordellen-100089602

Zitat

Eine Einweg- oder Stoff-Mund-Nasen-Schutz (bei 60° zu waschen) soll sowohl seitens Sexarbeiterin als auch seitens Kunden getragen werden. Sexarbeiter müssen diese nach jedem Kundenkontakt wechseln.

-- Der Körperkontakt ist auf das notwendige Maß zu beschränken.

-- Hygienestandards bzw. Safer-Sex Praktiken sind weiter einzuhalten.

➤ Aufgrund der Virusübertragung durch Speicheltröpfchen empfiehlt das Gesundheitsministerium, auf jegliche Formen des Speichelaustauschs, wie Küssen und Oralsex sowie einander zugewandte Sexpositionen zu verzichten.

-- Wird dennoch Oralsex praktiziert, soll ein Kondom oder ein Lecktuch verwendet werden. 

-- Sexuelle Kontakte sollen lediglich zwischen zwei Personen stattfinden, von Gruppensex wird abgeraten.

-- Gesicht und Körperteile, die miteinander in Kontakt gekommen sind, müssen gewaschen werden.

➤ Sexspielzeug soll nicht von Sexarbeiterinnen und Kunden gemeinsam verwendet werden und nach Gebrauch, wie üblich, gereinigt und desinfiziert werden.

-- Sexarbeiterinnen und Kunden sollen vor und nach der Dienstleistung duschen. Alternativ werden Hände und Gesicht mit Flüssigseife gewaschen.

-- Handtücher müssen nach jedem Kontakt ausgetauscht und bei 60 Grad gewaschen werden. Sie dürfen nicht geteilt werden.

-- Frei zugängliches Händedesinfektionsmittel: Besonderes Augenmerk wird auf die regelmäßige Reinigung bzw. Desinfektion von Türgriffen, Geländern und anderen Oberflächen mit Einwegtüchern gelegt, die häufig berührt werden.

➤ Beim Auftreten von Corona-Symptomen darf keine Art von Sexdienstleistung (auch keine sexuellen Massagen) geleistet werden. In diesem Fall ist eine Teststelle aufzusuchen oder 1450 anzurufen.

-- Eine Möglichkeit zur vertraulichen Angabe von Kontaktdaten der Kunden (z.B. Email-Adresse oder Telefonnummer) soll vor Ort aufliegen und an die Kunden kommuniziert werden.

-- Häufiges Belüften empfohlen

-- Matratzenbezüge sind nach jedem Kund*innenkontakt zu wechseln und bei 60° zu waschen. Eine Ausnahme stellen Polyurethan-Laken dar, die nach jedem Gebrauch mit einem Desinfektionsmittel gereinigt werden müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 18 Stunden:

Möglicherweise wird sie aber kommen weil Leute keine Maske tragen wollen, weil Leute keinen Abstand halten wollen, weil Leute feiern wollen mit hunderten anderen auf engstem Raum, weil Tausende wieder im Stadion schreien wollen und zwar eng aneiander gekuschelt weils so schön ist etc. Und wenns dann soweit ist sind das die ersten die sich über neue Einschränkungen beschweren. 

Gut, dann bitte die Restaurants wieder zusperren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Versteht irgendwer die Schwankungen in den weltweiten Todeszahlen? Zwei Tage lang um die 3.400 und heute wieder über 5.000. Sonntag würde sich ja erklären lassen, aber warum von gestern auf heute auch solch eine Schwankungsbreite? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Sich mit Sexarbeiterinnen zu vergnügen kann ich schon unter normalen Umständen schwer nachvollziehen. Aber wer für so einen Scheiß Geld ausgibt tut mir echt leid. 

Kommt halt immer drauf an. Wennst fortgehst, ein paar Getränke für dich und eine Lady, Taxi, am nächsten Tag Frühstück. Und dann bringst du Sie meistens nicht gleich an und das nervt ja doch, wenn dann zum Beispiel Formel 1 oder Bundesliga ist.

Da kommt die Sexarbeiterin nicht recht viel teurer, weiß meistens was zu tun is und am nächsten Tag wachst alleine aber glücklich auf  :augenbrauen:

 

......hat mir ein Freund erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Mal wieder ein Blick auf die "Top 10" bei den Todeszahlen per capita (je 1 Million Einwohner):

  1. San Marino 1,238
  2. Belgien 844
  3. Andorra 673
  4. Vereinigtes Königreich & Nordirland 662
  5. Spanien 608
  6. Italien 579
  7. Schweden 549
  8. Frankreich 460
  9. USA 420
  10. Chile 370

San Marino hat zurzeit nur noch einen aktiven Fall. Der Weltdurchschnitt liegt bei 74,3, Österreich liegt knapp darüber auf Platz 44 mit 79. zwischen Honduras und Saint Martin (FR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Soldi schrieb am 3.7.2020 um 09:54 :

Kommt halt immer drauf an. Wennst fortgehst, ein paar Getränke für dich und eine Lady, Taxi, am nächsten Tag Frühstück. Und dann bringst du Sie meistens nicht gleich an und das nervt ja doch, wenn dann zum Beispiel Formel 1 oder Bundesliga ist.

Da kommt die Sexarbeiterin nicht recht viel teurer, weiß meistens was zu tun is und am nächsten Tag wachst alleine aber glücklich auf  :augenbrauen:

 

......hat mir ein Freund erzählt

Günstiger, in der Zeit in der du eine andere angraben musst, kannst auch arbeiten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.