Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postaholic

Für @J.E, @KUSH und im allgemeinen für das ganze ASB die gerne über VIREN im allgemeinen schreiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Virus-Taxonomie

Hier sieht man eine kompakte Übersicht über die Einteilung der bekannten Viren auf grund ihrer Eigenschaften (und wie schon geschrieben, dabei handelt es sich nur um einen Bruchteil der Viren auf der Erde).

Dann kann man sich noch die Unterschiede zwischen DNA (ss, ds, ss/ds) und RNS (ds, ss- oder ss+) im Bezug auf Übertragung, Eintritt in die Zelle, Vermehrungsstrategien in der Zelle,.... in Wkipedia durchlesen. Und dann noch die Unterschiede bei jeder Gattung der selben Familie...

Vielleicht wird dann einigen klar (was der Wissenschaft schon lange bewusst ist), wie divers und komplex das alles ist. Viel Spass beim Lesen :)

 

@revo oder MODS: Bitte in COVID-19 allgemein verschieben, sorry.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Minuten:

warum wird bezug auf die haufarbe genommen? ist das eine rassistin? man hätte auch fragen können, warum junge mädchen sowas machen.

Nö, sind ja Burschen auch dabei. Das macht also keine Sinn.

Außerdem bezeichnend, dass es das einzige ist, das dir zu dem Beitrag bzw. was im Video zu sehen ist einfällt. Hier geht's um Corona.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

weißt, @Pirius, das ist jetzt sogar ein super beispiel, wie du deine oft wahren aussagen selbst entwertest.

warum nimmt die bezug auf die weisse hautfarbe? wer denkt so? da sind junge leute zu sehen, die deppat sind.

wie und warum zum teufel kommt man auf die idee, die hautfarbe ins spiel zu bringen? 

ich kann es dir sagen: weil man rassistisch denkt und offensichlich auch so handelt. 

und du, blind auf dem linken auge, schiebst alle ins rechte eck, die selber keine scheuklappen tragen. 

wein und wasser.

und wie es scheint, umgibst du dich in deiner blase auch nur mit leuten, die links ebenso blind sind. wie soll sich da dein horizont erweitern können? 

ich kann dir ja nix vorschreiben, aber mir persönlich würds ein klein wenig (! nicht, dass du deine wichtigkeit überschätzst...) besser gehen im asb, wenn du deine fragwürdigen auftritte aufs beisl beschränken könntest, aber anscheinend stiehlt dir corona grad ordentlich die show.

@alle sorry für das off topic bashing.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Nö, sind ja Burschen auch dabei. Das macht also keine Sinn.

Außerdem bezeichnend, dass es das einzige ist, das dir zu dem Beitrag bzw. was im Video zu sehen ist einfällt. Hier geht's um Corona.

der twitterantin (oder ist es ein mann?) gings aber offenbar nicht um corona in dem tweet. das video ist nämlich schon deutlich älter. steht ja auch in den kommentaren:

Zitat

Ich weiß das alte ist und vor Corona Hab nicht wegen Corona gepostet sonst weil das Ekelhaft ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Es wurde hier sicher schon mal diskutiert, aber auf die schnelle kann ich jetzt nichts finden. Während es anscheinend Fälle gibt, dass Katzen mit Corona infiziert wurden, wurde in den Artikeln, die ich gefunden habe, nichts über die Übertragung von Katze auf Mensch geschrieben.

Der Hintergrund: Mein Kater und meine alte Nachbarin treffen oft im Gemeinschaftsgarten aufeinander und sie kuschelt öfters mit ihm, was für mich absolut okay ist. Jedoch würde ich halt gerne ausschließen können, dass die Nachbarin (sollte ich mich je infizieren) über den Umweg Katze ebenfalls angesteckt werden kann. Weiß da jemand was dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Es wurde hier sicher schon mal diskutiert, aber auf die schnelle kann ich jetzt nichts finden. Während es anscheinend Fälle gibt, dass Katzen mit Corona infiziert wurden, wurde in den Artikeln, die ich gefunden habe, nichts über die Übertragung von Katze auf Mensch geschrieben.

Der Hintergrund: Mein Kater und meine alte Nachbarin treffen oft im Gemeinschaftsgarten aufeinander und sie kuschelt öfters mit ihm, was für mich absolut okay ist. Jedoch würde ich halt gerne ausschließen können, dass die Nachbarin (sollte ich mich je infizieren) über den Umweg Katze ebenfalls angesteckt werden kann. Weiß da jemand was dazu?

 

20200411_141153.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

der twitterantin (oder ist es ein mann?) gings aber offenbar nicht um corona in dem tweet. das video ist nämlich schon deutlich älter. steht ja auch in den kommentaren:

 

Dann bin ich wohl nicht de einzige der darauf hereingefallen ist. Wurde nämlich mit Bezug zu Corona retweetet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Michael_sksg schrieb am 7.4.2020 um 08:16 :

interviews von ärzten lesen...

es trifft nämlich nicht nur risikopatienten

auch in österreich sind junge unter-50-jährige auf der intensiv, die keine vorerkrankung hatten

Und noch mehr Junge unter 50 kommen bei (Verkehrs-, Sport- etc.) Unfällen ums Leben. Auch ohne Vorerkrankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Und noch mehr Junge unter 50 kommen bei (Verkehrs-, Sport- etc.) Unfällen ums Leben. Auch ohne Vorerkrankungen.

Für dich und noch weitere Leute, die verharmlosen oder die dümmlichen Grippevergleiche ziehen:

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zukünftigen-politischen-entscheidungen/

Mittlerweile ists befremdlich, dass man manchen die harten Fakten alle 2 Wochen auf den Tisch knallen oder vor die Nase halten muss, damit sie nicht vergessen, womit wir es hier zu tun haben.

Dass einige daraus abgeleitete Regelungen im Schnellverfahren durchgeboxt wurden und noch immer werden und diese teilweise auf hölzernen Beinen stehen ist klar und soll auch diskutiert werden. Meine traurige Beobachtung als sonst stiller Mitleser ist allerdings: Die Relativierer, Beschwichtiger und Pauschalkritiker nehmen anscheinend zu und das ist schon beunruhigend.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.