Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Posting-Pate
lp-x schrieb Gerade eben:

wer nach den letzten Wochen jetzt noch immer die normale Grippe ins Spiel bringt, ist entweder naiv, dumm oder einfach ein Depp. 

Kann man nicht oft genug erwähnen!

Freu mich ja auch schon auf die Diskussionen sobald es dann irgendwann einmal einen Impfstoff geben wird...da wär die Moral jetzt zwar vielleicht noch relativ hoch, aber in einem knappen Jahr wird das Herumgeweine nach dem Motto "Ich lass mich sicher nicht zu so einem Spritzal der Pharmaindustrie verpflichten, sollens die Risikogruppe impfen und gut is" laut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauterbach bei Lanz find ich grad ziemlich interessant. 

- im Sommer schauts bzgl. Freibäder, Badeseen, Fußball, etc. schlecht aus. 
- Temperatureffekt kaum vorhanden, sieht man derzeit in Südamerika
- Dunkelziffer in D wird nicht hoch sein, 99% wohl noch nicht infiziert. 
- Masken - App - Testen/Testen/Testen sieht er als Lösung
- OP-Maske schützt wesentlich besser als selbstgenähte Baumwollmasken 
- für die breite Masse auch nächstes Jahr kein Impfstoff
- die Risikopatienten schützen, Rest einfach durchseuchen wird nicht funktionieren

aufmunternd sind seine Aussichten nicht wirklich.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

Lauterbach bei Lanz find ich grad ziemlich interessant. 
- die Risikopatienten schützen, Rest einfach durchseuchen wird nicht funktionieren

aufmunternd sind seine Aussichten nicht wirklich.

Mit welchen Gründen hat er diesen Punkt argumentiert?

Brauche das für eine Argumentation außerhalb des asb. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 27 Minuten:

Mit welchen Gründen hat er diesen Punkt argumentiert?

Brauche das für eine Argumentation außerhalb des asb. :davinci:

hats nur angeschnitten.

erwischt auch einige wenige Normalos/Jüngere. wenn man es einfach durchlaufen lässt, werden aus wenigen halt viel. außerdem hat er die Risikogruppen erwähnt, Raucher und Übergewichtige gehören ebenfalls dazu. + die schon oft genannten Risikofaktoren & Senioren hast sowieso schon eine Gruppe, die nicht die Minderheit darstellt. wie bzw. wer soll die dann schützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

- OP-Maske schützt wesentlich besser als selbstgenähte Baumwollmasken 

Gab es dazu Erläuterungen? (vielleicht auch abseits des Beitrags - den möchte ich mir später eh noch ansehen)

Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Mit welchen Gründen hat er diesen Punkt argumentiert?

Brauche das für eine Argumentation außerhalb des asb. :davinci:

Irgendwer muss die Alten auch einfach pflegen. In Schweden hat man es ja auch diese Art probiert und da hatte man bald in jedem 3. Altenheim einen Fall. Eingeschleppt vermutlich von irgendeinem Pfleger, Arzt etc. in der pre-symptomatischen Phase. Auch ein Modell des London College(?) hat gezeigt, dass diese Strategie nur in der Theorie funktioniert und damit wesentlich dazu beigetragen, dass auch das UK seine Strategie ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Gab es dazu Erläuterungen? (vielleicht auch abseits des Beitrags - den möchte ich mir später eh noch ansehen)

"Nun haben sich Wissenschaftler der Cambridge University der Sache angenommen und genau untersucht, welches Material den effektivsten Schutz bietet. Dazu wurden verschiedene Bazillen und Viren auf unterschiedliche Dinge geschossen, die jeder im Haushalt zur Verfügung hat – darunter Staubsaugerbeutel, Handtücher und T-Shirts. Verglichen wurden die Ergebnisse dann mit chirurgischen Masken (OP-Maske), die im Test der Wissenschaftler eine Effektivität zwischen 89 und 97 Prozent aufwies, je nach Größe der Viren."

 

Mask-Materials-Effectiveness-0.02-Micron

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sichs nicht anschauen will, hier eine Zusammenfassung: 

Zitat

Was den Lockdown angeht, sind wir noch mittendrin. Es gibt keinen Grund zur Entwarnung. Die Zahlen hinsichtlich der Eindämmung von Covid-19 seien zwar "nicht schlecht", aber eben auch noch lange nicht zufriedenstellend.

Wenn man nun "vom Gas ginge", beispielsweise Restaurants wieder öffne oder generell mehr soziale Kontakte zulasse, hätte man "gar nichts gewonnen". Denn nach kurzer Zeit sei das Gewonnene, die sinkenden Neuinfektionen, bereits wieder verloren.

Lauterbach erklärte weiter, dass nach neuen Studien 99 Prozent der Deutschen noch nicht am Coronavirus erkrankt seien – selbst wenn man die Dunkelziffer sehr hoch ansetzte. Eine Grundimmunität liegt also noch in weiter Ferne.

Der Sommerurlaub im klassischen Sinn wird nicht stattfinden. Das gilt für Besuche in Freibädern, auf Festivals, im Fußballstadion. Selbst Wegfliegen ist für mich nicht vorstellbar. Ostsee, Badesee - keine Chance. Gleiches gilt für Großveranstaltungen, für die er in diesem Jahr keine Chance mehr sieht: "Das halte ich für ausgeschlossen. Das Risiko, das von diesen Veranstaltungen ausgeht, ist unvertretbar."

Auch die vorherrschende Meinung, das Virus würde sich im Sommer nicht weiter ausbreiten, entlarvte der SPD-Experte als trügerisch. Aus Ecuador wüsste man, dass selbst bei sehr hohen Temperaturen "apokalyptische Zustände" herrschten.

Das Tragen von Masken würde auch im Wiederankurbeln der Wirtschaft eine entscheidende Rolle spielen. Insgesamt seien dabei zwei weitere Dinge "kriegsentscheidend", erklärte Lauterbach: Eine freiwillige App, die jeden neuen Kontakt schnell nachvollziehbar macht, sowie das massenhafte Testen um die neuen Fälle herum. Und sollte die Bundesregierung diesen Empfehlungen folgen, könnten "kleinere Dinge" wieder zugelassen und die Wirtschaft in Deutschland wieder hochgefahren werden – und somit ein Stück weit auch das normale Leben zurückkehren.

Lauterbach hält es für sehr optimistisch, auf einen Impfstoff für die breite Bevölkerung im nächsten Jahr zu setzen. Für Hochrisikogruppen sei eine Impfung dann aber vielleicht möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Ein lesenswerter Artikel wie ich finde. Mir gehen die ganzen, plötzlich auftauchenden Fachleute schon so derartig am Zeiger

https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Das-Versagen-der-alternativen-Medien-4695112.html?fbclid=IwAR3rOJjAg2qTNXLkqoepq8-PzK5zHsUiYGrFjmuOn-B2TiCC1Jj5EGOwfgY

und dann postest erst recht wieder so einen fachmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

und dann postest erst recht wieder so einen fachmann

Wer recht hat kann ich natürlich nicht eruieren, aber es ist eine wohltuende Gegenanalyse. Weil mich die ganzen anderen Gscheidwaschln eben schon nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

„Medizinische Seidenstraße“:
Chinas Corona-Hilfe ist nicht nur Segen

Europas Regierungen erhalten derzeit großzügige Spenden von Peking und seinen Konzernen. Auch an Österreich zeigt China großes Interesse. Die offensichtlichen Ziele: Einfluss und Marktzugang. Die EU spricht von einer „Schlacht der Narrative“, Chinas Botschaft in Wien von „Diffamierung der Gutherzigkeit“.

https://www.addendum.org/coronavirus/chinas-corona-hilfe/?fbclid=IwAR31Czl9DJJf1x2b5N8aEckeJYun8yzeSBF4nYwldpAengpgzDHqRZru4mI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.