Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt in Ö im Normalbetrieb schon nur "eine handvoll Pathologen"...da wird schon kaum obduziert, weil keine Ressourcen.

ist ja in den meisten Fällen gut so. da sterben 90jährige, an was auch immer, solange es kein Fremdverschulden ist, warum sollte man da untersuchen, an welchen und wie vielen Viren der infiziert war? reinste ressourcenverschwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 1 Minute:

ist ja in den meisten Fällen gut so. da sterben 90jährige, an was auch immer, solange es kein Fremdverschulden ist, warum sollte man da untersuchen, an welchen und wie vielen Viren der infiziert war? reinste ressourcenverschwendung

Im Normalbetrieb fallen da viele Morde an solchen Personen unter den Tisch, eben weil zu wenig obduziert wird, glaub da gibts ein paar Studien dazu, wie viele Morde/Gewalteinwirkungen da durchrutschen.

Für die Forschung und statistische Erhebungen wären mehr Obduktionen allerdings sicher nicht verkehrt, auch welche Erreger wie/wo in welchen Populationen vorkommen/verbreitet sind und 100000 andere Krankheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 32 Minuten:

Im Normalbetrieb fallen da viele Morde an solchen Personen unter den Tisch, eben weil zu wenig obduziert wird, glaub da gibts ein paar Studien dazu, wie viele Morde/Gewalteinwirkungen da durchrutschen.

Für die Forschung und statistische Erhebungen wären mehr Obduktionen allerdings sicher nicht verkehrt, auch welche Erreger wie/wo in welchen Populationen vorkommen/verbreitet sind und 100000 andere Krankheiten.

gibt unzählige artikel dazu in den diversesten zeitschriften und zeitungen. und, wird ja immer dann wieder aktuell, wenn ein pfleger mal seine aufgabe "missversteht":

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
patierich schrieb vor 9 Stunden:

Zeigt halt auch, dass ihm die Aufmerksamkeit zum Kopf gestiegen ist und er selbst eher ein Fetznschädl ist.

Ziemlich sicher sogar. Hat ja auch das ein oder andere Mal in den letzten Tagen Leute beleidigt, die nicht seiner Meinung waren :facepalm: Aber jo, soll ja genug Menschen geben die ziemlich eigen und eitel sind, wenn dann innerhalb weniger Wochen die Like-Zahl von vielleicht 1.000 auf 10.000 steigt, kanns dem Ein oder Anderen schon mal zu Kopf steigen. Wurde laut seinem privaten Profil 24h gesperrt und hat als Konsequenz dieser "Zensur" die ganze Seite gelöscht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Naja für mich ist es so, dass COVID- 19 nur der Auslöser ist aber nicht die Ursache.

Eine Vielzahl der Toten haben massive Vorerkrankungen und wären (no na net jeder stirbt amoi) in den nächsten Jahren gestorben,  so kommt der Tot halt früher.

Ein Corona Toter ist für mich jemand der KEINE Vorerkrankungen hat und NUR an dem Virus stirbt und nicht weil seine Organe von Vorerkrankungen geschwächt sind 

ob der Virus Auslöser oder Ursache ist, spielt keine Rolle; am Ende steht  der Tod und genau dass muss verhindert werden; die Schwachen müssen geschützt werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor einer Stunde:

ob der Virus Auslöser oder Ursache ist, spielt keine Rolle; am Ende steht  der Tod und genau dass muss verhindert werden; die Schwachen müssen geschützt werden

 

darüber ist man sich ja eh einige (hoffe ich sehr stark); die frage nach, "wer ist corona-toter" ist zwar vielleicht eine akademische, aber, wenn man dann eine mortalitätsmrate beschreiben will schon von "bedeutung". das intervivew mit dem infektologen in der zib 2 hat ja auch diese thematik angesprochen und auch, warum es auch jüngere leute erwischt hat (obwohl die nicht zur risikogruppe zählen) und wie andere gruppen davon betroffen sein können.

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2-Spezial/13887244/ZIB-2-Spezial/14047041

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gainfarner schrieb vor 11 Stunden:

Sorry, aber das halte ich für viel zu kurz gegriffen. Gibt genug Menschen mit Vorerkrankungen die medikamentös super eingestellt sind und ein ganz normales Leben führen bzw. eine ganz "normale" Lebenserwartung haben, wieso sollten die nicht dazuzählen, wenn der Virus plötzlich Chaos im Körper verursacht und sie dann schlussendlich sterben?

Aber genau das ist das Problem in der Gesellschaft und das fällt uns jetzt auf den Kopf.

Gegen jedes Symptom gibts schon a Pulverl/Spritzel ,Medikament. Gibt viele Leute die gar net aus einer Arztpraxis herausgehen, wenn Ihnen der Doktor KEIN Pulverl verschreibt.

Jedes Pulverl/Medikament das man einnimmt hat Nebenwirkungen bzw schädigt (auf lange Zeit gesehen) irgendeinen Teil im Körper.

Viele VolksKrankheiten, wie eben Bluthochdruck oder Diabetes,  könnten verhindert werde, wenn sich die Leute gesünder , bewusster ernähren und bewegen.

Oder Leute mit COPD, ein leben lang rauchen,  und jetzt natürlich auch zur Risikogruppe gehören. Auch diese hätte man verhindern können!!!

Es ist jeder Todesfall tragisch genug und ich hoffe das wir alle das bald in den Griff bekommen.

Aus meiner Sicht zeigt uns halt COVID-19 auf WIE gesund unsere Gesellschaft ist. Es gibt genug ältere Leute die Fit und Vital sind, und den Virus NICHT auf der Intensivstation besiegen, sondern halt mit Fieber und Husten für 3 Wochen daheim ans Bett gebunden sind.

Ich hoffe das haöt allgemein ein umdenken in der Gesellschaft stattfindet, denn je gesünder und fitter die Gesamtbevölkerung eines Landes ist, desto weniger Spitalskapazitäten braucht man wenn wieder so eine Pandemie ausbricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 17 Stunden:

Man atmet so ein etwas länger im Raum stehendes Aerosol seitlich über die Maske ein“, sagt Drosten. Auch der Stoff eines einfachen Mundschutzes sei bei Luftpartikeln nicht ganz dicht. 

Die Menge der eingeatmeten Partikel macht für den Krankheitsverlauf aber schon etwas aus. Wenn derjenige der die Voraus ausgestoßen hat einen Mubdschutz getragen hat, werden es weniger Viren sein als ohne. Wenn ich dann einen Mubdschutz trage, wird es vielleicht auch den einen oder anderen Partikel abhalten. Und schon hab ich nur 50% der Partikel überhaupt zu mir genommen. Mit denen wird die eigene Körperabwehr vielleicht dann auch fertig. Vielleicht auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest gestiegen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

NÖischer Nationalismus. :love:

 

Lebensraum? Sind die NÖler vom Aussterben bedroht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest wohnen sie dort scheinbar alle im Wald ;) kann ich als Niederösterreicher für meine Umgebung übrigens nicht bestätigen :feier:

Gut in Vösendorf wohnen ja auch mehr Wiener als Niederösterreicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Minute:

Gut in Vösendorf wohnen ja auch mehr Wiener als Niederösterreicher. 

Auch das kann ich nicht bestätigen ;) 48 Wohnungen, 4 Wiener, 6 Burgenländer, 2 Steirer, 20 aus NÖ, der Rest UrVösendorfer ;)

Aber eigentlich scheitert es am fehlenden Wald ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.