Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Die Frau meines besten Freundes ist eine in Österreich tätige Ärztin aus der ehemaligen Sowjetunion. Sie hat sich aufgeregt, dass die österreichische Medienlandschaft dem Ostblock gleicht und es keine kritischen Berichterstattungen gibt. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor 17 Minuten:

Die Frau meines besten Freundes ist eine in Österreich tätige Ärztin aus der ehemaligen Sowjetunion. Sie hat sich aufgeregt, dass die österreichische Medienlandschaft dem Ostblock gleicht und es keine kritischen Berichterstattungen gibt. :facepalm: 

Kluge Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Devil Jin schrieb vor 38 Minuten:

Die Frau meines besten Freundes ist eine in Österreich tätige Ärztin aus der ehemaligen Sowjetunion. Sie hat sich aufgeregt, dass die österreichische Medienlandschaft dem Ostblock gleicht und es keine kritischen Berichterstattungen gibt. :facepalm: 

Abonniere Ihr den Falter, der wird ihr gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SchwarzerRabe schrieb vor einer Stunde:

Warum mird mein Post gelösch? :raunz:

Das Video ist doch für alle interessant.:ratlos:

Ned gelöscht, sondern verschoben hierher. Nachdem du es zwei weitere Male dann gepostet hast wurden die anderen beiden Postings entfernt, jo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier ein sehr interessantes Interview mit einem deutschen Virologen.

 

Mittlerweile sind die ganzen Zahlen hinsichtlich durchgeführter Test für den normalen Bürger nimmer nachvollziehbar. 

Man hat das Gefühl dass sich die Verantwortlichen die Zahlen so drehen, damit Sie halt irgendwelche Maßnahmen rechtfertigen können.

Auch die gestrigen Tests in Schlüsselberufen stärken die These des Deutschen Virologen.

https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/117/1

"Von den 352 durchgeführten Tests von Supermarktangestellten war KEIN einziger positiv."

Kann mich noch erinnern als Covid-19 am Anfang stand, da gab es immer die Meldung das man mind. 15 minuten im Kontakt sein muss um sich anzustecken.  

Das zeigt sich auch daran das die Hotspots , wie man jetzt weiß,  div Fussballspiele, Apresskibars und Veranstaltungen (Ärztekongress etc.) waren, wo viele Leute eine lange Zeit auf engem Raum zusammen waren. 

Daher sollte beim schnellen einkaufen im Supermarkt die Ansteckungsgefahr ja eh von Haus aus relativ gering sein.

Denke man kann die Maßnahmen unter gewissen Kriterien in 3-4 Wochen wieder lockern.

1. Das tragen von Masken sobald man ein geschlossenes öffentliches Gebäude betritt (Supermarkt,Bank, Amt, Baumarkt etcc.), dient dazu dass "symptomlose" Personen unabsichtlich jemanden anstecken. 

Außerdem schränkt eine Maske uns am wenigsten in der pers. Freiheit ein.

2. Dort wo Home Office gut funktioniert , die Leute weiterhin im Home Office lassen, dass reduziert die Anzahl an Menschen die unterwegs sind massiv, daher auch die Ansteckungsgefahr .

3. Weiterhin "Ausgangssperre" für die Risikogruppe , solange bis Medikamente od Impfstoff vorhanden sind.

4. Weiterhin die Hygiene Maßnahmen und Abstand einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

100% meine Zustimmung.

Die sogenannten Experten, Virologen etc. widersprechen sich selbst oder ändern alle paar Tage ihre Meinung (allen voran die WHO). Die Politiker machen irgendwas, damit sie was gemacht haben, wobei tw. die Sinnhaftigkeit nicht hinterfragt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Die Frau meines besten Freundes ist eine in Österreich tätige Ärztin aus der ehemaligen Sowjetunion. Sie hat sich aufgeregt, dass die österreichische Medienlandschaft dem Ostblock gleicht und es keine kritischen Berichterstattungen gibt. :facepalm: 

Messagecontrol. Warum sollte man das jetzt aufgeben? Kritik war vorher schon ungern gesehen, jetzt wird sie verteufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Was ist eigentlich mit der Facebookseite von Markus Falk - Science passiert? Gibts die nimma? :ratlos: 

Oder hat er mich gesperrt :D 

Ich hab sie gestern noch erblickt bis sie dann weg war. Er hat zuletzt die Statistik von Marokko gezeigt, dazu aber Allah Akbar geschrieben, ich schätze, da haben die Facebook Algorithmen zugeschlagen.

Zeigt halt auch, dass ihm die Aufmerksamkeit zum Kopf gestiegen ist und er selbst eher ein Fetznschädl ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zitat

„Halten Sie mindestens einen Meter Abstand und sprechen sie nicht länger als 15 Minuten miteinander, dann haben Sie kein Problem“, sagt Franz Allerberger, Chef der Ages bei einer Pressekonferenz am Donnerstag. „Ich fahre jeden Tag mit der U-Bahn und habe keine Angst, solange die Menschen Abstand halten.“ Sein Appell: Wahren Sie Distanz, schütteln Sie keine Hände.

https://www.diepresse.com/5794571/csi-corona-halten-sie-abstand-dann-haben-sie-kein-problem

Kann mir als Laie jemand das mit den 15 Minuten erklären? Ich verstehe nicht, warum der Virus 15 Minuten brauchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 47 Minuten:

Ich hab sie gestern noch erblickt bis sie dann weg war. Er hat zuletzt die Statistik von Marokko gezeigt, dazu aber Allah Akbar geschrieben, ich schätze, da haben die Facebook Algorithmen zugeschlagen.

Zeigt halt auch, dass ihm die Aufmerksamkeit zum Kopf gestiegen ist und er selbst eher ein Fetznschädl ist.

:laugh: :facepalm: 

okay danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Die Beitragszahl im ASB zu Corona geht auch langsam hinunter. Auch das zeigt, dass wir uns schön langsam an die ganze Sache gewöhnen und von der Berichterstattung teilweise sogar gesättigt sind. 

Gestern kurz auf Bild.de geschaut und die Headline war das Familiendrama in Bayern.. Hab mir auch gedacht was zum Teufel jetzt los ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.