Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 3 Minuten:

In der Zahl der Todesopfer gilt seit heute für die USA: Covid-19 > 9/11

wobei letztere halt ohnehin einigermaßen gering waren für ein ereignis dieser relevanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
rattlesnake schrieb vor 12 Stunden:

blöde frage, wenn man niesen muss dann in die maske rein, wird es nicht grauslich wenn von der nase der rotz richtung mund runter rinnt? :davinci:

oder darf man den mnschutz zur seite und dann in den ellbogen rein rotzen?

ja, vor niesen, husten und spucken solltest unbedingt die maske absetzen und dir danach ins auge greifen. empfehlung von meinem donkor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Militärisch zu stark, die attackieren eher ein Ölführenderes, Dritte Welt Land, mit zweifelhaftem Diktator! Ungarn hat zum Glück kein Öl :davinci:

Wo will China einmarschieren? Bis die ihre Truppen verlegt haben, haut ihnen Donald die Spengköpfe nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hätte gerne ein paar detailliertere Infos zum Thema Masken. Habe folgende zu Hause:

- ABC-Schutzmaske vom Bundesheer, allerdings wohl schon über 10 Jahre alt und immer noch der gleiche Filter (wirkt die dann überhaupt noch gegen Viren?)

- FFP2-Maske neu

- wohl bald auch eine Mund-Nasen-Maske aus dem Supermarkt

Was sollte man in welchen Situationen verwenden? Hab keinen Risikoberuf. Die FFP2-Maske hab ich bisher zweimal für etwa eine halbe Stunde getragen weil ich Kontakt mit einer Hochrisikoperson hatte. Wie schnell nutzt sich diese ab? Den Kontakt könnte es in den nächsten Wochen/Monaten noch öfter geben. Soll ich mir die Maske dafür aufheben oder kann ich diese öfter verwenden und muss sie nur regelmäßig trocknen? (Luft oder Backrohr bei 60-70 Grad?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Hätte gerne ein paar detailliertere Infos zum Thema Masken. Habe folgende zu Hause:

- ABC-Schutzmaske vom Bundesheer, allerdings wohl schon über 10 Jahre alt und immer noch der gleiche Filter (wirkt die dann überhaupt noch gegen Viren?)

- FFP2-Maske neu

- wohl bald auch eine Mund-Nasen-Maske aus dem Supermarkt

Was sollte man in welchen Situationen verwenden? Hab keinen Risikoberuf. Die FFP2-Maske hab ich bisher zweimal für etwa eine halbe Stunde getragen weil ich Kontakt mit einer Hochrisikoperson hatte. Wie schnell nutzt sich diese ab? Den Kontakt könnte es in den nächsten Wochen/Monaten noch öfter geben. Soll ich mir die Maske dafür aufheben oder kann ich diese öfter verwenden und muss sie nur regelmäßig trocknen? (Luft oder Backrohr bei 60-70 Grad?)

 

Wenn du selber maximal geschützt sein willst, dann nimmst du die FFP2-Maske. 

Wenn es dir darum geht, die Vorgaben umzusetzen, dann nimmst du irgend eine Einweg- oder Baumwoll/Nylon/Microfaser-Maske, die Mund und Nase bedeckt. Die schützt dich auch deutlich besser als nix, aber vor allem schützt es deine Mitmenschen. 

Deine ABC-Schutzmaske setz dir bitte auf, wenn du nächstes mal in die Bank gehst und lässt dich dabei filmen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Erstmals hat man mittels einer Studie die Maßnahmen von 11 europäischen Staaten auf gerettete Menschenleben umgelegt. Demnach haben die strikten Maßnahmen bis gestern bereits 59.000 Menschen das Leben gerettet: 

https://www.imperial.ac.uk/media/imperial-college/medicine/sph/ide/gida-fellowships/Imperial-College-COVID19-Europe-estimates-and-NPI-impact-30-03-2020.pdf

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.