Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Deine Eltern, oder zumindest meine und viele andere alte Menschen sowie zahlreiche Menschen mit den entscheidenden Vorerkrankungen, haben NULL Chance, wenn man die Maßnahmen zu früh aufhebt, ganz egal was die für sich selbst entscheiden. Jeder Weg wird zum Spießrutenlauf. Die müssen mit dem Hund raus, die brauchen Sonne und Luft, die müssen zu Ärzten und in Krankenhäuser, eben weil sie Erkrankungen haben welche sie in die Risikogruppe hieven. Andere müssen zur Post oder Bank, wenn sie niemanden haben der ihnen das abnimmt, oder auch einkaufen. Wie stellst du dir das vor, wenn sich dieses Scheissvirus da draußen ungebremst verbreitet? Ganz abgesehen von den vielen Menschen die gar nicht ahnen, dass sie zu einer Risikogruppe gehören.

Wenn man das macht, dann waren die Zahlen in Italien wohl ein müder Abklatsch.
Aber man kann es ja mit Trump halten und sagen, dass 200.000 Tote ein guter Job wären. Es mag sogar sein, dass das für die USA zutrifft - bei uns wären das aber schon deutlich zuviel.

Und ich glaube Trump hat sich mit den 200.000 Toten leider wohl auch selbst ins Knie geschossen. Befürchte da höhere Zahl. 

Also ich kann damit Leben mit den Beschränkungen. Bin aber auch natürlich selbst davon stark betroffen wenn man es plötzlich lockert. Insofern macht unsere Regierung einen guten Job. Natürlich auch Fehler. Und Tirol geht sicher nicht nur allein auf die Kappe der Landesregierung. Aber auch Kurz wird sich an dem Sager "Koste es was es wolle" messen lassen. Denn danach wird man sehen ob man auch wirklich jedem Unternehmen gleichwertig geholfen wird. Und nicht nur die großen Firmen die jedes Jahr Riesengewinne einstreichen und dann wenns brennt die Verluste abwälzen will. Vor allem die EPUs und KMUs müssen da unterstützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Ich habe die letzten 40 Seiten jetzt nicht gelesen. Masken muss man gegen "geringe Gebühr" vor dem Supermarkt kaufen? Geht es denen noch gut? Pro Person eine ausfolgen, wenn sie Kunden in ihrem Markt haben wollen. :facepalm:

Probieren die Drei jetzt alles mögliche aus, weil sie eh nicht wissen was sie tun sollen?

 

WorkingPoor schrieb vor 50 Minuten:

Langsam bezweifle ich diese Zahlen. Seit zwei Wochen ist Österreich isoliert, es stecken sich aber anscheinend immer mehr Leute an. Durch Zauberei? Durch die Luft? Übers Trinkwasser? Hätte man gleich alles offen lassen können.

 

WorkingPoor schrieb vor 43 Minuten:

Welche "Experten" beraten den Geheiligten denn? Ich habe das Gefühl die haben nicht viel Ahnung, aber wollen halt Forschungsgelder abstauben.

 

WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Alles mal probieren. Der Kanzler ist für Krisen nicht geschaffen. Er kann nur glänzen, wenn es keine Probleme gibt. Die machen irgendwas und hoffen dann. In der Zwischenzeit gehen alle EPU ein, der Datenschutz wird abgeschafft und die Polizei straft einen wegen gekaufter Schulhefte. Als Bonus kann man sich das Gejammere von Benko anhören. Komplett absurd.

Heast, das sind keine Ebolapocken. Manche tun ja so, als ob 90 % der Menschheit dahingerafft sein wird bis zum August.

 

gfresh schrieb am 21.1.2008 um 23:29 :

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Heast, das sind keine Ebolapocken. Manche tun ja so, als ob 90 % der Menschheit dahingerafft sein wird bis zum August.

das problem ist ja: unser gesundheitssystem wird so hinig sein, dass sachen tötlich sein werden, die bis vor ein paar wochen zwar nicht ungefährlich, aber in der regel einfach zu behandeln gewesen sind...

blinddarmentzündung > normal kein problem > problematisch wirds nur, wenns keine ärzte/freie OP-säle mehr gibt

schwangerschaft > die meisten komplikationen bekommt man relativ gut in den griff.. nur blöd, wenn bei der geburt kein arzt frei ist und auch der op-saal besetzt ist

herzinfarkt > gefährlich, aber mit rascher behandlung nicht mehr so gefährlich wie vor 10-20 jahren... nur blöd, wenns niemanden gibt, der die behandlung durchführen kann

nicht nur corona ist schlimm, sondern die anderen sachen werden blöd werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenehmer Nebeneffekt, wenn auch zu einem hohen Preis. Medikamente für die Mutter dauern bei ihren Hausarzt immer ewig bis das Rezept ausgestellt und erst Recht dann unterschrieben wird. 1h im Schnitt normal. Heute angerufen. Beim letzen Mal vor 2 Wochen begann es gerade und genau am ersten Tag musste ich hin. Stand vor der Praxis und nach dem 93ten Anruf hat es geklappt. Brachte die Rezepte dann raus. Heute von zu Hause aus wieder Daueranruf. Diesmal bereits beim 41ten Versuch durchgekommen. Alles durchgegeben und Rezept wird ins Elga-System eingegeben und kann die Medikamente von jeder Apotheke abholen. Ruck zuck erledigt. Leider musste ich durch die Gemeindebausiedlung und tja wieder dasselbe Bild von 3 jugendlichen Gruppen je 5-8 Leute auf einen Haufen rund um die Bänke versammelt mit Bier, Wein. Kenne ich aus der Jugend. Aber in Zeiten wie diesen allein schon zusammensitzen Schulter an Schulter und dann noch aus derselben Flasche trinken. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einige müssen sich echt die Frage gefallen lassen ob das mit Denken wegen der Versorgungskette nicht so genau funktioniert.

Ernsthaft da kommen (nicht hier  dafür hab ich so Schlauberger auf WA) "Scheiß Land. Scheiß Österreicher. Verfickte Politiker. Lauter "Hop's"" - zu dem gibts einige Funfacts - oder Kritik weil sich Politiker mit ihnen zur Verfügung stehenden Daten interviews geben und man darüber nachdenken muss was er sagt oder von Menschen deren größtes Problem bisher ein eingerissener Fingernagel ist Kritik übers Krisenmanagment weil sich die lage nunmal stündlich ändert.

Ich mein selbst wenn ma kein g'spühr für andere hat, ma sollt vielleicht doch überprüfen ob ma sich selbst noch spührt bevor man in die Tasten klopft.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
NativeRon schrieb vor 33 Minuten:

das ist schon ausspeiben, und keine Kritik was @WorkingPoor, @DerFremde usw da immer wieder tun.

aber das hat ersterer im beisl permanent auch gemacht (mindestens einmal täglich ein posting zur frisur von basti oder zu sonstigen belanglosigkeiten, daran dürfte sich wohl eh nichts geändert haben) und zweiterer war halt nicht mehr im beisl. es ist so, wie dafür von mir ständig behauptet: charaktere ändern sich halt auch durch corona nicht. das muss man akzeptieren.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

schon interessant was so eine verpflichtende maske im supermarkt für aufregung auslöst bei so manchen usern hier. 

naja, die persönliche freiheit wird massiv eingeschränkt und das eigene freie leben wird damit untergraben... chips bei impfungen, die totale überwachung und gulags gibts dann sowieso bald

 

 

 

 

*ironie*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
m4ri0 schrieb vor 34 Minuten:

Ist das jetzt der neue Standard-Spruch, wenn jemand Kritik äußert?

Kritik ist ab jetzt nicht mehr gestattet. Nichts hinterfragen, einfach nur folgen. Das ist nun wohl das Motto.

 

NativeRon schrieb vor 40 Minuten:

Tätest auch so goschert daherreden, wenn, sagen wir, deine Omas und ein Opa, ein Onkel, dein Bruder schon auf der Intensiv liegen würden, wenn ja, dann mach weiter so. Wenn nein, dann bitte halt dich a Wengerl zurück.

Soll ich dir meine Tabletten um die Ohren werfen? Im Gegensatz zu dir bin ich in einer Risikogruppe, scheiße mich aber nicht übers Kreuz an. Und ich bin täglich draußen, weil ich hackle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ist eh kein Problem. Machen dann eh alle brav. 

Die Maßnahme selbst  ist halt eher unnütz aber sonst passts eh

Bringt's nix, schodts nix

du kannst natürlich jede maßnahme für sinnlos erachten. das wird dir niemand verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.