Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 11 Minuten:

Sehr interessante Geschichte um diesen phylogenetischen Stammbaum in diesem Spektrum Artikel. Die Sache mit Bayern als "eventuellem Ursprung", oder die Geschichte in Washington, sehr interessant, das alles.

https://www.spektrum.de/news/der-stammbaum-der-pandemie/1713516

WOW, der erste Artikel in den public News bei dem das Thema beleuchtet wird. Verschlungen und bis auf das Thema der Stabilität gegenüber Influenza für schlüssig befunden welche, ich als Laie niedriger als bei Influenza gesehen hätte, sich aber vermutlich über den kürzeren Beobachtungszeitraum und die längere Sequenze erklären lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
IngoJohannes schrieb am 27.3.2020 um 16:02 :

Danke fürs Teilen des Twitter-Berichts. Wirklich unglaublich. Wer so dumm ist, zu glauben, dass man von Corona-Bier den Corona-Virus kriegen kann, wird wahrscheinlich auch andersherum nicht wissen, was man wirklich unterlassen muss, um das Virus nicht zu bekommen. Blödheit führt leider zu einer ganz schnellen Ausbreitung der Krankheit, wie man in den USA jetzt ja sehen kann. Da wird dem Trump auch nichts helfen, dass er die Einreiseverbote für EuropäerInnen eigeführt hat und jeder, der in den letzten 14 Tagen in einem Schengenland war, jetzt nicht in den USA einreisen darf. Ich weiss jetzt nicht, ob es wirkliche Flugbeschränkungen (Flugverbote) gibt, aber schon, dass das ESTA oder Visum von jedem ungültig erklärt wird, der versucht, für einen Flug einzuchecken und in den letzten 14 Tagen in einem Corona-Risikogebiet - wozu alle Schengenländer + Großbritannien gehören ß war. 

Im Moment gilt die Einreisebeschränkung für EuropäerInnen in die USA ja bis zum 12. April, aber ich vermute, dass niemand realistisch glaubt, dass wir gleich danach wieder in die USA reisen können. Ich schätze mal, dass das Einreiseverbot erst mal mit einem Monat und dann möglicherweise nochmal mit einem Monat verlängert wird. Nach zwei Monaten ab jetzt sollten die USA das schlimmste möglicherweise hinter sich haben, wenn wir sehen, dass die Anzahl der Infizierten und der Toten in den USA im Moment alle 2 Tage verdoppeln.

Im Moment können Europärinnen zwar noch über die USA nach Europa zurückreisen, wenn Sie davor einen längeren Auslandsaufenthalt (z. B. ein Auslandssemester in Mittel- oder Südamerika) gehabt haben, bei dem Sie nicht in Europa (Schengenländer + Großbritannien) waren, aber wenn jemand in den letzten 14 Tagen vor der Reise in (über) die USA in einem dieser Länder war, dann wird das ESTA oder das Visum ungültig erklärt und wird das Einchecken ins Flugzeug schon verweigert. Da wird das redlich gut beschrieben. 

Wenn es gellungen ist, von Mittel- oder Südamerika oder z. B. Kanada aus, nach Europa zurückzufliegen, wird das ESTA übrigens auch sofort bei der Ankunft ungültig erklärt. Das heisst, dass man auch später, wenn die Einreisebeschränkungen für die USA aufgehoben werden, doch nicht mehr mit diesem ESTA in die USA fliegen kann und ein neues beantragen muss. Das Reisen in die USA - das Land eines Präsidenten, den ich in Kirsenzeiten wie diesen wirklich nicht an der Macht sehen möchte - wird in den nächsten Monaten wirklich problematisch für EuropäerInnen, aber möglicherweise ist das für die Gesundheit unserer Bevölkerung nur ein Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir kommts vor als wäre bei meinen nachbarn jeden tag besuch, aber auf der anderen seite merkt man gerade wie schnell sich die leute verleiten lassen, andere an den pranger zu stellen.

ab wann ist dies legitim und ab wann sollte man das einfach lassen ohne etwas dem zufall zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

mir kommts vor als wäre bei meinen nachbarn jeden tag besuch, aber auf der anderen seite merkt man gerade wie schnell sich die leute verleiten lassen, andere an den pranger zu stellen.

ab wann ist dies legitim und ab wann sollte man das einfach lassen ohne etwas dem zufall zu überlassen.

mein Nachbar hat auch ständig Besuch. Sitzen draussen und trinken ein paar Achtel oder Halbe und zischen wieder ab wenns kalt wird.

Er hat mich auch gefragt ob wir mal vorbei schauen...

Geh ich hin? Nein

Werd ich ihn verpfeiffen? Sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Einen Schal wird wohl jeder daheim haben.

Hätte eine Sturmmaske. Zählt die auch? :davinci:

Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

mir kommts vor als wäre bei meinen nachbarn jeden tag besuch, aber auf der anderen seite merkt man gerade wie schnell sich die leute verleiten lassen, andere an den pranger zu stellen.

ab wann ist dies legitim und ab wann sollte man das einfach lassen ohne etwas dem zufall zu überlassen.

Gar nichts machen. Geht ja niemanden etwas an wie ich hier gelernt habe. Ist doch komplett egal, wenn durch rücksichtsloses Verhalten die Maßnahmen verlängert werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Korki14 schrieb vor 6 Minuten:

Werd ich ihn verpfeiffen? Sicher nicht

Würden diese Vollidioten sich verlässlich nur selbst gefährden, wäre das auch völlig legitim. Leider gefährden sie die Gesellschaft und damit natürlich auch Leute, die nicht ihren Egoismus als oberstes Lebensmotto hochhalten. Nur nicht einmischen, ist dann halt auch eine Form der Ignoranz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

sollte man die ansteckung nachweisen können, ist es möglich den anstecker damit zu belangen in form von rücksichtslosem umgang damit?

sicher Zielführend...

zoag ma oafoch olle au 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

sollte man die ansteckung nachweisen können, ist es möglich den anstecker damit zu belangen in form von rücksichtslosem umgang damit?

Ernst gemeint jetzt? Wie wäre es wenn du die Schuld dann bei dir sehen würdest, Abstand nicht eingehalten usw.

Oder willst nach amerikanischem Vorbild jetzt anfangen zu klagen wos nur geht? Bei Vorsatz wäre das schon wieder was anderes, meine ich, aber einfach "nur so", weil du eventuell positiv getestet wirst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 7 Minuten:

Ernst gemeint jetzt? Wie wäre es wenn du die Schuld dann bei dir sehen würdest, Abstand nicht eingehalten usw.

Oder willst nach amerikanischem Vorbild jetzt anfangen zu klagen wos nur geht? Bei Vorsatz wäre das schon wieder was anderes, meine ich, aber einfach "nur so", weil du eventuell positiv getestet wirst!?

regts euch nicht so auf :D ist doch für alle interessant.

theoretisch ist jeder angehalten daheim zu bleiben. jetzt bekommt der nachbar aber laufend besuch - also potentielle viren schleuderanten. wenn sich die am gelände anhalten und ich greife auf die gleiche stelle, hab ich pech gehabt oder bin ich dann ein opfer derjenigen die sich nicht an die regeln halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

regts euch nicht so auf :D ist doch für alle interessant.

theoretisch ist jeder angehalten daheim zu bleiben. jetzt bekommt der nachbar aber laufend besuch - also potentielle viren schleuderanten. wenn sich die am gelände anhalten und ich greife auf die gleiche stelle, hab ich pech gehabt oder bin ich dann ein opfer derjenigen die sich nicht an die regeln halten?

Dann hast du tatsächlich extrem viel Pech gehabt, da solch eine Übertragung nahezu ausgeschlossen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

regts euch nicht so auf :D ist doch für alle interessant.

theoretisch ist jeder angehalten daheim zu bleiben. jetzt bekommt der nachbar aber laufend besuch - also potentielle viren schleuderanten. wenn sich die am gelände anhalten und ich greife auf die gleiche stelle, hab ich pech gehabt oder bin ich dann ein opfer derjenigen die sich nicht an die regeln halten?

Der Typ müsste mit dem Virus infiziert sein, sich in die Hand husten, mit dieser Hand das Geländer angreifen, dann müsstest du kurze Zeit danach genau auf die Stelle hingreifen und ohne deine Hände zu waschen ins Auge/den Mund/die Nase fahren.

Möglich ist es, aber seeeeeehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb Gerade eben:

Der Typ müsste mit dem Virus infiziert sein, sich in die Hand husten, mit dieser Hand das Geländer angreifen, dann müsstest du kurze Zeit danach genau auf die Stelle hingreifen und ohne deine Hände zu waschen ins Auge/den Mund/die Nase fahren.

Möglich ist es, aber seeeeeehr unwahrscheinlich.

mir gehts auch nur rein um die theorie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.