Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Bio ist keine Massentierhaltung bzw. konventionelle Tierhaltung ist immer Massentierhaltung? 

Ich schrieb vermeiden und nicht verzichten. Solange ich Fleisch esse, was in der Woche 1-3 mal passiert, wird es immer Ausnahmen geben. Aber von solchen Hygienestandards, wie auf diesen Märkten sind wir meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rattlesnake schrieb vor 19 Minuten:

laut einem arzt bei puls24 verliert man den geruchssinn bei einer corona infektion.

Ich habe gestern ein Gespräch mit einem Infizierten gehabt, der das auch bestätigt hat.

Er hatte jedoch keinen Husten, nur leichtes Fieber (für ca. 10 Tage) und starke Gliederschmerzen.

Er, sein Kind und seine Frau sind übrigens 3 Infizierte, welche grundsätzlich zu den Genesenen zu zählen sind! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb am 26.3.2020 um 09:56 :

 

im kitzloch geht man auch davon aus, dass einer der abräumer mit einer trillerpfeife durchgegangen ist (weil er sonst nicht bemerkt wird) und durch das trilern massiv seine viren verteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 20 Stunden:

Milliardäre enteignen und das Geld in Verbesserung der hygienischen Zustände in diesen Weltgegenden investieren. 

kann ja bedes machen, muss ja nicht nur eine sache sein.

Der Koch schrieb vor 21 Stunden:

 Ja insofern hast recht auf so an Scheiß kann man verzichten wo uns "die mit dem komischen Essverhalten" tonnenweise Schutzmaterial schicken um uns zu helfen. 

eh, zuerst die halbe welt stillstehen lassen und dann großzügig material verschicken, wie generös. (ja, ich weiß sehr viel populismus, aber dennoch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

im kitzloch geht man auch davon aus, dass einer der abräumer mit einer trillerpfeife durchgegangen ist (weil er sonst nicht bemerkt wird) und durch das trilern massiv seine viren verteilt hat.

 

Naja. In der Hütte stehen alle dicht an dicht, schreien sich stundenlang gegenseitig an, weil man sein eigenes Wort in dem Wirbel sonst nicht versteht. Da ist das Pfeifferl nur eines der Übel. Dort gibts ja auch Pfeifferl welche einfach so herumhängen und wo alle paar Sekunden ein anderer reinbläst, um für eine Bestellung auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaube eher, dass diese Pfeifferl mehr angesteckt haben, als die Abräumer. ;)

Wenn da ein Bsoffener nach dem anderen das Ding im Mund hat, da freut sich das Virus. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 19 Minuten:

kann ja bedes machen, muss ja nicht nur eine sache sein.

eh, zuerst die halbe welt stillstehen lassen und dann großzügig material verschicken, wie generös. (ja, ich weiß sehr viel populismus, aber dennoch).

Look at the news ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretische Frage: Wenn man genesene/immune Personen in ein Gebiet einschleust, tritt dann die Herden-Immunität früher ein? Und wenn ja, müssen die dann ewig dort bleiben um die Herden-Immunität aufrecht zu halten, oder kann man die dann einfach wieder entnehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Weil? :lol:

 

Bepperl schrieb vor 22 Stunden:

Nein, aber die Leute dort aufklären und ihnen klarmachen dass es gewisse Grundregeln gibt, die einzuhalten sind.

 

Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Warst du schon mal auf einem Fischmarkt? Einem echten,.... Nicht "Nordsee" im Donauzentrum. 

 

Der Koch schrieb vor 15 Stunden:

Malle halte ich jetzt auch nicht unbedingt für nen Ort wo "Grundregeln" eingehalten werden, aber die Nähe zum Meer sagt mir du hast verstanden um was es mir geht ;)

Deshalb

LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

 

Deshalb

LiGrü

Okay du hast anscheinend noch nie Altagsgeschichten aus Malle während der Saison gehört. Der Gentleman schweigt und genießt. BTW: Malle kam nicht als Spielball von mir ;)

 

P.S.: Näheres zum Fischmarkt dort von @Hutz

Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Rein theoretische Frage: Wenn man genesene/immune Personen in ein Gebiet einschleust, tritt dann die Herden-Immunität früher ein? Und wenn ja, müssen die dann ewig dort bleiben um die Herden-Immunität aufrecht zu halten, oder kann man die dann einfach wieder entnehmen? 

Nein die zu infizierende Population bleibt ja gleich. Es wäre aber ein Flattening-Faktor

bearbeitet von Der Koch
Musste schauen wer der Gesprächspartner war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Okay du hast anscheinend noch nie Altagsgeschichten aus Malle während der Saison gehört. Der Gentleman schweigt und genießt. BTW: Malle kam nicht als Spielball von mir ;)

 

P.S.: Näheres zum Fischmarkt dort von @Hutz

Äh, ich glaub der @Hutz meint Malé (Malediven) nicht Malle (Spanien), kann mich aber auch irren.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.