Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Anfänger
Spechtl schrieb am 29.2.2020 um 14:57 :

lelusa

Danke fürs Teilen des Twitter-Berichts. Wirklich unglaublich. Wer so dumm ist, zu glauben, dass man von Corona-Bier den Corona-Virus kriegen kann, wird wahrscheinlich auch andersherum nicht wissen, was man wirklich unterlassen muss, um das Virus nicht zu bekommen. Blödheit führt leider zu einer ganz schnellen Ausbreitung der Krankheit, wie man in den USA jetzt ja sehen kann. Da wird dem Trump auch nichts helfen, dass er die Einreiseverbote für EuropäerInnen eigeführt hat und jeder, der in den letzten 14 Tagen in einem Schengenland war, jetzt nicht in den USA einreisen darf. Ich weiss jetzt nicht, ob es wirkliche Flugbeschränkungen (Flugverbote) gibt, aber schon, dass das ESTA oder Visum von jedem ungültig erklärt wird, der versucht, für einen Flug einzuchecken und in den letzten 14 Tagen in einem Corona-Risikogebiet - wozu alle Schengenländer + Großbritannien gehören ß war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab so einen Markt in China einmal live gesehen und das hat mir gereicht. Die afrikanischen Märkte mit den Fledertieren kannte ich gar nicht. (Ungefähr ab 07:20) Das ist einfach nur grindig und das ist höflich ausgedrückt. Und ja, ich hab mein Essverhalten geändert. Ich versuche weitestgehend Biofleisch zu konsumieren, um erstens die Massentierhaltung nicht zu unterstützen und zweitens eine hohe Antibiotika-Dosis zu vermeiden. 

Dann find ich das sehr vorbildlich,... BTW: Bio-Fleisch hat nichts mir Massen- oder nicht Massenhaltung zu tun ;) 
Die Frage ist dann nur noch ob du dich selbst dazu entschlossen hast oder ob dir das irgendjemand aus einem fernen Land das "vorgeschrieben" hat. Ned falsch verstehen ich find schon manche heimischen Fleischhacker nur zum umdrehen und ned zum reingehen und die zustände sind noch schlimmer,...
Aber ja der Spruch "andere Länder, andere Titten!" kommt halt auch ned von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 26.3.2020 um 10:06 :


Das ist ja eher komplett unwahrscheinlich. Warum sollte man absichtlich ein Virus aussetzen welches noch nie mit Menschen in Kontakt war? Die Auswirkungen wären ja nicht absehbar. Wenn jemand derartiges tut, dann will er ja wohl wissen was er damit bewirkt. Wenn die ganze Welt nur 1 Woche Husten hat, dann hat er ja nichts gewonnen damit. Wenn er 98% der Menschheit damit dahinrafft, dann wirds wohl auch nicht ganz im Sinne des Erfinders gewesen sein. Dass 50% gar nichts haben, 40% husten, 8% schwer krank sind und 2% sterben (nur Haunummern bitte!) ist bei einem jungfräulichen Virus sicher nicht absehbar. Und der Sinn der Aktion erschließt sich mir auch nicht, wenn man betrachtet, dass das jedes Land der Welt betrifft.
Wobei mir da die "netteste" aller Verschwörungstheorien in den Sinn kommt. "Die Politiker der Weltmächte wollten uns vor der unmittelbar bevorstehenden Klimakatastrophe retten. Und weil wir (also die normale Bevölkerung des Planeten) da niemals freiwillig mitgemacht hätten, haben sie uns eben durch diese Pandemie auf den rechten Weg führen müssen."

Aber dafür sind wir in diesem Thread falsch. ;)

 

 

Stimmt schon und auch was du sagst ist durchaus plausibel. Bei mir schrillen irgendwo ganz weit hinten immer Alarmglocken wenn ich solche Aussagen höre, von wegen wenn schon aus dem Labor wäre man das ganz anders angegangen. 

Wenn ich wollte, dass man mir nicht auf die Schliche kommt, würde ich es möglichst unkonventionell angehen aber das ist alles hypothetisch ohne jegliches Fachwissen zum Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Könnte sein,dass es das Virus schon seit Herbst in Europa gibt:

https://www.n-tv.de/panorama/Grassiert-Corona-schon-viel-laenger-in-Italien-article21672455.html

Wieso gabs dann kann Massensterben damals? Aber wenn es tatsächlich Ende 2019 bereits in Italien war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich es auch schon gehabt hab.

Ende Nov. oder Anfang Dez. gabs ganz plötzlich etliche Kranke auf meiner Station. Das waren Zustände, dass es nicht mehr lustig war und es war eine richtige atypische Erkrankung, die ich so noch nicht hatte. Extremer Husten, Fieber und Schwindel/Schwäche für 4-5 Tage und danach nichts.

Das hat sich alles binnen 1-1/2 Wochen abgespielt und es fast jeden erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Deni schrieb vor 3 Minuten:

Wieso gabs dann kann Massensterben damals? Aber wenn es tatsächlich Ende 2019 bereits in Italien war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich es auch schon gehabt hab.

Ende Nov. oder Anfang Dez. gabs ganz plötzlich etliche Kranke auf meiner Station. Das waren Zustände, dass es nicht mehr lustig war und es war eine richtige atypische Erkrankung, die ich so noch nicht hatte. Extremer Husten, Fieber und Schwindel/Schwäche für 4-5 Tage und danach nichts.

Das hat sich alles binnen 1-1/2 Wochen abgespielt und es fast jeden erwischt.

Ging mir ähnlich. Huste immer noch ein wenig. Sowas hatte ich noch nie.

Möglicherweise ist der Virus mutiert?

Meine Hausärztin hat auch gesagt, dass es im Moment (Dezember) viele mit langwierigen Husten gibt und der Lungenfacharzt bei keinem den Grund findet.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Könnte sein,dass es das Virus schon seit Herbst in Europa gibt:

https://www.n-tv.de/panorama/Grassiert-Corona-schon-viel-laenger-in-Italien-article21672455.html

 

Auch wenns weit hergeholt ist, aber sollten diese Tests bald da sein, wo man Antikörper feststellen kann muss ich meinen Kollegen drauf ansetzen das er sich testen lassen soll, der hat mitte Oktober aus einen Ägypten urlaub auch ne schwere Lungenentzündung mitgebracht mit ähnlichen Krankheitsverlauf, wie man's grad so hört, die haben damals nicht herausgefunden welche Virus das war und der ist 5 Monate ausser Gefecht gewesen(+ OP und einmonatiger Reha). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Ging mir ähnlich. Huste immer noch ein wenig. Sowas hatte ich noch nie.

Möglicherweise ist der Virus mutiert?

Unwahrscheinlich weil die "Jungen" ja noch immer eher milde Symptome haben bzw. ein großer Teil der Infizierten eigentlich gut damit zurecht kommt.

Nette Theorie aber wenn keine erhöhte Sterberate in Ö gegeben hat, dann ist das unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deni schrieb vor 50 Minuten:

Unwahrscheinlich weil die "Jungen" ja noch immer eher milde Symptome haben bzw. ein großer Teil der Infizierten eigentlich gut damit zurecht kommt.

Nette Theorie aber wenn keine erhöhte Sterberate in Ö gegeben hat, dann ist das unwahrscheinlich.

Eine aggressiver Variante ist durchaus möglich. Zu Beginn sah bei unter 300 Sequenzen alles nach nem L-Strund nen S-Strang aus von dem einer aggressiver sein soll,... Inzwischen mit knapp 1550 Sequenzen schaut das "auf die Schnelle" (aber einigem Hintergrundwissen) etwas anders aus. Nextstrain

Jedenfalls ein spannendes Thema das auch den ganzen Zeitlauf der ganzen Pandemie incl. der Zeit bis man in China aufmerksam wurde als noch größeres Rätsel darstellt und über den Fingerzeig auf den Fischmarkt in Wuhan schmunzeln lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Eine aggressiver Variante ist durchaus möglich. Zu Beginn sah bei unter 300 Sequenzen alles nach nem L-Strund nen S-Strang aus von dem einer aggressiver sein soll,... Inzwischen mit knapp 1550 Sequenzen schaut das "auf die Schnelle" (aber einigem Hintergrundwissen) etwas anders aus. Nextstrain

Jedenfalls ein spannendes Thema das auch den ganzen Zeitlauf der ganzen Pandemie incl. der Zeit bis man in China aufmerksam wurde als noch größeres Rätsel darstellt und über den Fingerzeig auf den Fischmarkt in Wuhan schmunzeln lässt. 

Natürlich kanns zu Mutationen binnen Monaten kommen und nehmen wir an, dass das ursprüngliche Virus "mildere" Symptome verursachte. Wenn die Transmissionsrate ähnlich stark wie aktuell gewesen ist und ein guter Teil der Norditaliener infiziert wurde. Sollte eine Grundimmunität vorhanden sein. Die Frage ist, gibts es die, die trotz extremer Exposition völlig frei von Symptomen sind und wie schnell bekommen wir die AK PCR...

Mittlerweile würde mich gar nichts wundern, da ich die Lage am Anfang komplett falsch eingeschätzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

2 meiner Nichten hatten auch Ende letzten Jahres schwere Lungenentzündungen, sind sich aber seit Sommer nicht begegnet. Die jüngere hat sich ohne Komplikationen erfangen, die ältere (Mitte 30 und Raucherin) leidet noch immer unter Hustenanfällen und bei der gab es auch einen nicht aufgeklärten, komplizierten Krankheitsverlauf.

Diese ganzen Gschichten jetzt auf die SarsCov2-Pandemie zurückzuführen ist wohl Wunschdenken. Z.B. bei diesen beiden wurde keiner in ihrer Umgebung infiziert. SarsCov2 ist aber hochansteckend. Wäre das Virus an diesen Lungenentzündungen schuld gewesen, meine Eltern würden wohl nicht mehr leben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

... wahrscheinlich waren die aus china berichteten niedrigen sterberaten diesbezüglich auch gift für europa.

 

Das ist ziemlich sicher so. Ich habe auch die Zahlen aus China und Südkorea beurteilt (dann noch Taiwan und Singapur) und mir gedacht, dass die Geschichte zu groß aufgeblasen wird. Erst als es in Italien zu eskalieren begann wuchs mein Respekt vor dieser Krankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

laut einem arzt bei puls24 verliert man den geruchssinn bei einer corona infektion.

da wäre es vllt zu überlegen leute neben dem schnelltest auch mal mit verbundene augen riechen zu lassen und zu eraten ob ein duft nach banane, erdbeere oder sonst was riecht :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Devil Jin schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab so einen Markt in China einmal live gesehen und das hat mir gereicht. Die afrikanischen Märkte mit den Fledertieren kannte ich gar nicht. (Ungefähr ab 07:20) Das ist einfach nur grindig und das ist höflich ausgedrückt. Und ja, ich hab mein Essverhalten geändert. Ich versuche weitestgehend Biofleisch zu konsumieren, um erstens die Massentierhaltung nicht zu unterstützen und zweitens eine hohe Antibiotika-Dosis zu vermeiden. 

Bio ist keine Massentierhaltung bzw. konventionelle Tierhaltung ist immer Massentierhaltung? 

E: Gut, hat @Der Kochauch schon angemerkt. :davinci:

 

Aber die Antibiotikadosis aufgrund der Ernährung niedrig zu halten ist eigentlich eh die viel kuriosere Aussage. :betrunken: :kopfwand:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.