Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 3 Minuten:

Milliardäre enteignen und das Geld in Verbesserung der hygienischen Zustände in diesen Weltgegenden investieren. 

Der alte Marx hätte seine Freude:davinci:

Nein, aber die Leute dort aufklären und ihnen klarmachen dass es gewisse Grundregeln gibt, die einzuhalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Bepperl schrieb vor 20 Minuten:

Man braucht nur ein paar Jahre zurück schauen. Die Ebola Epidemie, die den Ursprung in bushmeat hat. Vielleicht wäre es einmal an der Zeit aufzuhören irgendwelche Affen oder Fledermäuse unter katastrophalen hygienischen Bedingungen zu schlachten und zu verkaufen...

Ich behaupte mal frech, dass das in erster Linie Menschen machen, weil auch Sie überleben wollen.:x

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xardas_2.6 schrieb vor 5 Minuten:

Ich behaupte mal frech, dass das in erster Linie Menschen machen, weil auch Sie überleben wollen.:x

Das ist bei den Chinesen zum Beispiel schon einmal kein Argument. In Afrika mag es teilweise stimmen, dass bushmeat eine wichtige Proteinquelle ist. Aber trotzdem kann man gewisse Hygiene Regeln einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statistiker Gerd Bosbach gibt dem Robert-Koch-Institut Saures.
Zusammenfassung: Eigentlich kann man alle Zahlen kübeln und sowohl Wissenschaft wie Politik schüren Ängste. Er schafft es dennoch die Sache nicht zu bagatellisieren. Sehr lesenswert.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617&fbclid=IwAR2W5qg5_Z8XLA_Y1OElBQEU2HaXQwAIhv2SZfNjZiLsPxmSfd6QzBMOmCM

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Statistiker Gerd Bosbach gibt dem Robert-Koch-Institut saures.
Zusammenfassung: Eigentlich kann man alle Zahlen kübeln und sowohl Wissenschaft wie Politik schüren Ängste. Er schafft es dennoch die Sache nicht zu bagatellisieren. Sehr lesenswert.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617&fbclid=IwAR2W5qg5_Z8XLA_Y1OElBQEU2HaXQwAIhv2SZfNjZiLsPxmSfd6QzBMOmCM

die schlussfolgerung, dass man alle zahlen kübeln kann, ist halt zu einfach. man kann problemlos unterschiedliche szenarien mit unterschiedlichen annahmen anschauen. dass das auch ängste schüren kann, ist klar, aber das ist auch teil des erfolgs: wenn niemand mitbekommt, wie gefährlich corona sein KANN (und das gepaart mit berichten aus regionen, wo das bereits bewiesen wurde), dann wird die kontaktvermeidungsstrategie nicht erfolgreich sein. wahrscheinlich waren die aus china berichteten niedrigen sterberaten diesbezüglich auch gift für europa. man wird übrigens auch nachher gar nicht soooo viel schlauer sein, weil wir haben uns halt mal auf einen weg geeinigt damit umzugehen. man kann danach nur indirekt vergleichen, welche der nationalen strategien besser gewirkt hat. wo er sicher recht hat ist, dass man mehr widerstandsfähigkeit im system braucht, dass wir nicht so stark am limit sein dürfen. dazu braucht es intelligente lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 6 Stunden:

Der alte Marx hätte seine Freude:davinci:

Nein, aber die Leute dort aufklären und ihnen klarmachen dass es gewisse Grundregeln gibt, die einzuhalten sind.

Warst du schon mal auf einem Fischmarkt? Einem echten,.... Nicht "Nordsee" im Donauzentrum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Warst du schon mal auf einem Fischmarkt? Einem echten,.... Nicht "Nordsee" im Donauzentrum. 

Danke für die Erinnerung. Eines der fürchterlichsten, olfaktorischen Erlebnisse in meinem Leben war der Fischmarkt in Male...... :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 7 Minuten:

Danke für die Erinnerung. Eines der fürchterlichsten, olfaktorischen Erlebnisse in meinem Leben war der Fischmarkt in Male...... :kotz: 

Malle halte ich jetzt auch nicht unbedingt für nen Ort wo "Grundregeln" eingehalten werden, aber die Nähe zum Meer sagt mir du hast verstanden um was es mir geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Hast du dein Essverhalten in den letzten 20 Jahren geändert? 

Ich hab so einen Markt in China einmal live gesehen und das hat mir gereicht. Die afrikanischen Märkte mit den Fledertieren kannte ich gar nicht. (Ungefähr ab 07:20) Das ist einfach nur grindig und das ist höflich ausgedrückt. Und ja, ich hab mein Essverhalten geändert. Ich versuche weitestgehend Biofleisch zu konsumieren, um erstens die Massentierhaltung nicht zu unterstützen und zweitens eine hohe Antibiotika-Dosis zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
cmburns schrieb vor 17 Stunden:

Wo gibts Intensiv bei euch? Bozen, Meran und Brixen wahrscheinlich?

Musste selbst erst mal nachschauen sorry :D Also wenn ich richtig gesehen habe Bozen, Meran, Brixen und Bruneck. 

Normalerweise gibt es aber nur 30 Betten habe ich herausgefunden und die wurden im Zuge der Coronakrise sukzessive auf 42 und dann aktuell auf 70 Betten aufgestockt, da mittlerweile auch der Neubau beim KH Bozen genutzt werden kann. Nach und nach wird die Anzahl dann wohl auf max. 90 Intensivbetten erhöht. Dazu wurden u.a. auch Geräte aus Meran nach Bozen gebracht, wo alle scheren Fälle behandelt werden.

http://www.provinz.bz.it/news/de/news.asp?news_action=4&news_article_id=636964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.