Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

optimistischer Realist
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Die rede war von einem lkw aus deutschland. 

China revanchiert sich bei uns für unsere Hilfe am Anfang der Pandemie mit 130 Tonnen Schutzmaterial.Stand sogar hier irgendwo im Thread wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#Black# schrieb vor 22 Minuten:

China revanchiert sich bei uns für unsere Hilfe am Anfang der Pandemie mit 130 Tonnen Schutzmaterial.Stand sogar hier irgendwo im Thread wenn ich mich nicht täusche.

china hat sogar ein par chinesen nach serbien geschickt um sie zu unterstützen

ich denk mal von china werden einige flieger gehen die tage nicht nur zu uns:ratlos:

hab die konferenz gesehn indem eine chinesin auf serbisch (einstudiert) gesprochen hat hinter ihr eine ganze manschaft von ärzten bzw helfern

https://uk.reuters.com/article/uk-health-coronavirus-serbia-china/china-sends-serbia-help-to-halt-coronavirus-spreading-idUKKBN21810M

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
rattlesnake schrieb vor 59 Minuten:

ich denk mal von china werden einige flieger gehen die tage nicht nur zu uns:ratlos:

Italien hat bisher auch schon einige Lieferungen aus China bekommen. Erst gestern wurden in Tschechien 100.000 Masken und tausende Teile für Beatmungsgeräte als von tschechischen Firmen gestohlenes "Diebesgut" vom konfisziert, obwohl klar als Hilfslieferung für Italien von China gekennzeichnet. :facepalm: 
Bildergebnis für mascherine italia repubblica ceca


Öffentlich wurde das erst durch die Aufdeckungen eines Oppositionspolitikers und erst nach einschreiten der ital. Botschaft wurde es zugegeben. Italien werde aber dafür "entschädigt" meinte der Innenminister Hamacek.

Aufgrund zahlreicher gestrichener Flüge kam dieses Material übrigens mittels Zügen aus China, nicht mit Fliegern. Deshalb ist es auch in Tschechien gelandet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 27 Minuten:

Italien hat bisher auch schon einige Lieferungen aus China bekommen. Erst gestern wurden in Tschechien 100.000 Masken und tausende Teile für Beatmungsgeräte als von tschechischen Firmen gestohlenes "Diebesgut" vom konfisziert, obwohl klar als Hilfslieferung für Italien von China gekennzeichnet. :facepalm: 
Bildergebnis für mascherine italia repubblica ceca


Öffentlich wurde das erst durch die Aufdeckungen eines Oppositionspolitikers und erst nach einschreiten der ital. Botschaft wurde es zugegeben. Italien werde aber dafür "entschädigt" meinte der Innenminister Hamacek.

Aufgrund zahlreicher gestrichener Flüge kam dieses Material übrigens mittels Zügen aus China, nicht mit Fliegern. Deshalb ist es auch in Tschechien gelandet. 

Warum machens die Italiener net so wie wir und schicken nen Flieger bzw. wenn dies net geht wieso fliegens net die Chinesen selbst ein? Ist eh erst vor kurzer Zeit ein Flieger mit Ärzten auch gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Deni schrieb vor 4 Stunden:

du hast wörtlich gesagt, dass china nicht wusste mit welchem erreger es zu tun hatte undnes keine beispiele gehabt.

Das stimmt nicht und das komplette vorgehen wie schon bei SARS 200x ist kriminell. wenn du glaubst, dass eine Weltmacht keine Möglichkeiten hat einen erreger in kürzester zeit zu bestimmen, na dann servas. Die Entdeckerrzte hätten aber auch schon privat Proben an ein Labor geschickt gehabt.

dann hast du Österreich mit China verglichen und ich habe dir anhand eines Beispiels gezeigt, dass es sicherlich nicht so bei uns ablaufen würde.

Wenn du mich zitierst und deine Aussagen auf anderen Beiträge aufbaust, tja dann kann ich nichts dafür. Ich habe mich aber klar ausgedrückt und immer vom Regime gesprochen. der 0815 Chinese kann genauso wenig eine pandemie aufhalten wie ich.

 

Du kannst dich nicht in eine Diskussion einbringen und erwarten, dass man dann das eigentliche Thema der Diskussion negiert. Wenn du eine neue Diskussion beginnen willst, dann musst du das ohne Bezug auf die laufende tun, dann wird es auch nicht zu einem aneinander vorbei dikutieren kommen.

 

Aber seis drum. Ich bin dem chinesischen Regime gegenüber seit dem Tian'anmen-Massaker im Jahre 1989, aus tiefstem Herzen ablehnend (fast feindseelig) eingestellt. Davor wohl blos deswegen nicht weil ich jung und eher desinteressiert an der Politik in Asien war. Seither sehe ich keinen Grund, warum ich in dieser Frage meine Einstellung ändern sollte.
Ich bin auch geneigt zu glauben, dass sie einiges vertuschen wollten, dass sie den Arzt der Alarm geschlagen hat mundtot gemacht haben, etc. Das das Virus zeitnah entdeckt wurde ergibt sich daraus auch von selbst. Der Schauprozess gegen den Fledermaushändler ist für mich aber z.B. eine weitere Stilblüte dieses Regimes und kein Beleg für die Herkunft des Virus. Das Entdecken des Virus ist aber nur ein Schritt. Da dauert es dann noch eine Zeit lang, bis du das gesamte Bedrohungspotenzial eruiert hast. Ob sie den Ausbruch der Pandemie noch stoppen hätten können? Reine Spekulation!
Es ist aus meiner Sicht allerdings auch naiv zu glauben, dass unsere Politiker im Charakter besser wären als deren Politiker. Das Beispiel Ischgl/Arlbergregion zeigt das leider schon im selben Kontext auf. Gnade Gott, wenn von unserem Land eine Epidemie während der Wintersport-Hochsaison ausgehen sollte. Wobei unser politisches System den handelnden Personen natürlich weniger Möglichkeiten zum vertuschen lässt. Irgendwer geht dann eben raus und macht das öffentlich, kann hierzulande einfach nicht mundtot gemacht werden. Das hat sich zum Unterschied das chinesische Regime natürlich gemütlich eingerichtet.
Fakt ist aber auch, wo immer dieses Virus dann tatsächlich herkam, dass die Epidemie zuerst in China ausgebrochen ist. Und SELBSTVERSTÄNDLICH trifft auch ein solches Land eine solche Epidemie völlig überraschend. Was denn sonst? Niemand kann den Ausbruch einer solchen Epidemie vorhersehen. Nostradamus Weissagungen sind ja nicht schlüssig interpretiert. Das ist keine Verteidigung des Regimes, sondern schlicht eine Tatsache.
Zum Unterschied dazu wußten die Regierungen in Europa bereits relativ lange Bescheid, dass da eine gefährliche Bedrohung auf sie zukommt, und ab dem Ausbruch in Italien sowieso. Südkorea hat es z.B. viel früher getroffen, für mich wirkt deren Vorgehen besser vorbereitet (wobei ich ja dort auch nicht vor Ort bin um das letztgültig zu beurteilen).

Was bleibt: Das chinesische Regime ist grauslich, das chinesische Volk trifft daran, wie auch an der Pandemie, aber keine Schuld.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Keine Ahnung ob hier richtig? Bin ja nicht so krone.at unterwegs.  Aber was dort bei den Kommentaren abgeht is ja mMn extrem "traurig"

Meine natürlich Kommentare zu diesem Thema

bearbeitet von schnetzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Japan hat bei etwas über 1.000 Fällen 36 Tote. Kann man davon ausgehen, dass das Verhältnis in Österreich ähnlich lauten wird und wir somit bei 36*3 vermutlichen Toten stehen werden laut aktueller Hochrechnung? Oder ist das komplett an den Haaren herbeigezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 5 Minuten:

Japan hat bei etwas über 1.000 Fällen 36 Tote. Kann man davon ausgehen, dass das Verhältnis in Österreich ähnlich lauten wird und wir somit bei 36*3 vermutlichen Toten stehen werden laut aktueller Hochrechnung? Oder ist das komplett an den Haaren herbeigezogen?

häää? Sind dir zu wenig gestorben in Österreich?

Bei so wenig Toten, kannst das nicht festmachen. Es braucht nur zb. in einem Altersheim sich ausgebreitet haben und dort sterben auf einmal 10 Leute. Dann kann man das nicht auf ein ganzes Land umlegen

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Alex011 schrieb vor 52 Minuten:

häää? Sind dir zu wenig gestorben in Österreich?

Bei so wenig Toten, kannst das nicht festmachen. Es braucht nur zb. in einem Altersheim sich ausgebreitet haben und dort sterben auf einmal 10 Leute. Dann kann man das nicht auf ein ganzes Land umlegen

Ich gehe davon aus, dass die Zahl der am Virus Gestorbenen auch in Österreich noch deutlich ansteigen wird. Japan schien mir ein brauchbarer Vergleich, da das Gesundheitssystem dort wohl auch relativ gut ausgerüstet scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 15 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass die Zahl der am Virus Gestorbenen auch in Österreich noch deutlich ansteigen wird. Japan schien mir ein brauchbarer Vergleich, da das Gesundheitssystem dort wohl auch relativ gut ausgerüstet scheint. 

https://japantoday.com/category/national/japan-testing-for-coronavirus-at-fraction-of-capacity

Wenn man sich anschaut wie wenig dort im Vergleich zu uns getestet wird, bezweifle ich das bzw. hoffe ich einfach, dass bei uns das Verhältnis besser ausschaun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 20.3.2020 um 14:28 :

Netflix und Youtube reduzieren ja ihre Streamingqualität, weil jetzt so viele Leute zuhause sitzen. Gilt das auch für reguläre Fernsehsender und ihre Mediathek?

Denke auch Sky wird etwas drosseln bei Sky on Demand, Sky Go. Allerdings hätte ich bis jetzt 0 Qualitätsverlust gemerkt, weder bei Netflix, Amazon, Sky, Youtube. Mittlerweile hängen ja 11 Geräte am Wlan. Aber merke keinen Qualitätsverlust. Gelobt sei A1 und 300mbit, die mir natürlich nix bringen wenn die Anbieter drosseln oder deren Server überlastet sind.

Edit: Aber Fifa geht bei 18-20ms :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.