Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Halbgott
killver schrieb vor einer Stunde:

Und hätte man in Tirol anders gehandelt wär es in Europa zu weniger Fällen gekommen. Man kann solche Dinge immer irgendwo auf irgendjemanden schieben.

Auch im Fall Tirol wird es ein Nachspiel geben. Man darf schon Behörden erwarten, dass sie sich eher mit den Fällen vertraut machen, als der 0815 Beisl User. Außerdem hinkt der Tirol Vergleich hinten und vorne. Deshalb ist es auch selten dämlich zu erwarten, dass hier im Forum die Lage am Anfang richtig eingeschätzt wird.

Die Chinesen haben ja relativ viele in Erfahrungen bringen können, lange bevor es an die Öffentlichkeit kam und genau deshalb gibt es auch Gesundheitsbehörden mit diversen Spezialisten, die eine Richtung vorschlagen bzw. diese Richtung auch faktisch belegbar ist.

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

kannst du das ausformulieren? danke.

Ich bediene mich nur deiner Mittel, daher bin ich mir sicher, dass du keine Hilfe benötigst. bitte

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Weiß man mittlerweile schon ganz genau, wie eine Ansteckung möglich ist bzw. ist man unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen (1m Abstand, Händewaschen, nicht ins Gesicht greifen) 100% safe?

Wenn du von jeder hustenden und spuckenden Person mind. 1-2m entfernt bist und dir nach dem Berühren von Oberflächen die Hände wäscht und dir in der Zwischenzeit in keine Körperöffnung fährst, bist du save.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du von jeder hustenden und spuckenden Person mind. 1-2m entfernt bist und dir nach dem Berühren von Oberflächen die Hände wäscht und dir in der Zwischenzeit in keine Körperöffnung fährst, bist du save.

Ist das fix? Man hat schon mehrfach gehört, dass die Tröpfchen Minuten in der Luft verweilen können. Auch, dass der Virus über geliefertes Essen übertragen werden kann, habe ich schon gelesen. Ist das Blödsinn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Ist das fix? Man hat schon mehrfach gehört, dass die Tröpfchen Minuten in der Luft verweilen können. Auch, dass der Virus über geliefertes Essen übertragen werden kann, habe ich schon gelesen. Ist das Blödsinn? 

Angeblich nur ueber eine gewisse Zeit und wenn du geliefertes Essen stehen lassen wuerdest (60min natuerlich eher ned so leiwand) bist safe Pakete usw detto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Ist das fix? Man hat schon mehrfach gehört, dass die Tröpfchen Minuten in der Luft verweilen können. Auch, dass der Virus über geliefertes Essen übertragen werden kann, habe ich schon gelesen. Ist das Blödsinn? 

So genau weiß das wohl keiner. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Ist das fix? Man hat schon mehrfach gehört, dass die Tröpfchen Minuten in der Luft verweilen können. Auch, dass der Virus über geliefertes Essen übertragen werden kann, habe ich schon gelesen. Ist das Blödsinn? 

beispiel niesen/husten: je weiter weg du bist, desto mehr nimmt die konzentration der viren ab... 

ein paar viren kann ein körper gut besiegen, ohne dass es zum ausbruch der krankheit kommt... daher bringt ein gewisser abstand einiges, um relativ wenig viren abzubekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
killver schrieb am 19.3.2020 um 10:07 :

Für Daten-Interessierte:

Kaggle ist eine Plattform wo Data Scientists kompetitiv Vorhersageprobleme lösen.

Es wurde jetzt eine Competition ausgeschrieben, die Fälle pro Region/Land ab in 6 Tagen vorherzusagen. Kann spannend sein das auch zu verfolgen. Ich werde fix mitmachen und auch berichten bei Interesse.

https://www.kaggle.com/c/covid19-global-forecasting-week-1/overview

Sehr coole Sache, danke für den Link :D

Da ich Data Science studiere, werd ich mich sicher mal damit beschäftigen, auch wenn sicher noch nichts gscheites dabei rauskommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ist das fix? Man hat schon mehrfach gehört, dass die Tröpfchen Minuten in der Luft verweilen können. Auch, dass der Virus über geliefertes Essen übertragen werden kann, habe ich schon gelesen. Ist das Blödsinn? 

Es gibt Daten für MERS und SARS.

In der Luft können die Erreger bis 4 Stunden überleben. Beim Niesen ist der Virus an Tröpfchen gebunden, weshalb das irreführend ist und der Errreger mit den Tröpfchen nach 2 m definitiv ab Boden sein sollte. 

Auf Plastik konnten  beide Erreger mehrere Tagen nachgewiesen werden

Edelstahl ca 12h.

Karton bis 8h

Diese Daten sind mit Vorsicht zu genießen, da Bedingungen im Labor andere sind als in der freien Wildbahn. Es kommt drauf an, wie viele Viren verteilt werde. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und UV-Strahlen werden ebenso eine Rolle spielen, welche ist noch ungewiss.

Die Studie werde ich jetzt nicht suchen, da mir das zu umständlich ist. Aber NCBI googeln und einfach MERS und SARS suchen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Schneckerl tippt heute in der Krone Managua FC vs. Juventus Managua "aus dem Bauch heraus" :=

naja, ein derby, da tipp ich auch auf ein X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil es mich gerade verunsichert: Seit gestern hab ich immer wieder ein Kratzen im Hals. Mal mehr, mal weniger, auch mal gar nicht. Irgendwo ist da im Hals auch Schleim, weil er sich etwas zu anfühlt. Zählt das als eines der Erstsymptome nach aktuellem Wissensstand? Oder eher nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.